Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Krisenjahr 1923
M2 Krisenjahr 1923 - Teil des Gruppenpuzzles
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Krisenjahr 1923
M1 Krisenjahr 1923 - Teil des Gruppenpuzzles
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Quellenvergleich
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Quellenvergleich
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  628 KB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Infotext
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,37 MB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Infotext
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  567 KB
Weimarer Verfassung
Die Weimarer Verfassung Schaubild erstellen
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  170 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Geschichte, Himmler, Klausur, Oberstufe, Posener Reden
AAnalyse, Einordnung und Bewertung von Himmlers Posener Rede. Aufgabenkomplexe Nationalsozialismus in Deutschland und Europa. Motive und Formen der Unterstützung der Bevölkerung am Beispiel des Selbstbildes von an Kriegsverbrechen beteiligten Mensche
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, 2. Weltkrieg, Außenpolitik Hitlers, Münchener Abkommen, Nationalsozialismus, NS-Außenpolitik, Sudetenkrise, Tschechoslowakei
Die Stunde ist eingebettet in eine Unterrichtssequenz zum Kriegsausbruch und Kriegsverlauf der 2. WK. Material: Sequenzplanung, Stundenverlauf, Rollenkarten, Aufgabenstellung zur Erarbeitung des Münchener Abkommens
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  901 KB
De Séze, Französische Revolution, Königsprozess, Landesverrat, Ludwig XVI., Robespierre
Die Schüler*innen erarbeiten die Argumente der Anklage (Robespierre) und der Verteidigung (de Sèze) und erkennen, dass es sich bei dem Prozess gegen Ludwig um einen politischen Prozess handelte. Schuldfrage vs. Prozessgestaltung
Geschichte  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  216 KB
Pharao, Ägypten
Lehrprobe Der Einstieg war für die SuS sehr nahbar, hat sehr gut funktioniert
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Lager NS
AB Lager im Nationalsozialismus zb Durchgangslager
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  21 KB
1. Weltkrieg
Der Mord Franz Ferdinands in Sarajevo sollte zu einer internationalen Krise, zu einem Krieg zwischen 40 Staaten und zum Tod von Millionen Menschen führen, als ob plötzlich Diplomatie entschwindet. Hatte der Tod eines einzigen Mannes wirklich gelohnt,
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  922 KB
1. Weltkrieg
Der Mord Franz Ferdinands in Sarajevo sollte zu einer internationalen Krise, zu einem Krieg zwischen 40 Staaten und zum Tod von Millionen Menschen führen, als ob plötzlich Diplomatie entschwindet. Hatte der Tod eines einzigen Mannes wirklich gelohnt,
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  587 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung Aachen
Lehrprobe Historische Perspektiven der industriellen Großregion Aachen – eine kooperative Narration: Spurensuche von den Anfängen der Industrialisierung bis zur „urteilsbildenden“ Gegenwart.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  334 KB
Marco Polo
Lehrprobe Reisebericht von Marco Polo – Wie veränderte sich die Sichtweise der Europäer auf Asien? Eine kollaborative Untersuchung.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  153 KB
Arbeitszeit: 40 min
Vietnam
Frage zur Geschichte Vietnams bis zur Indochinakonferenz 1954, Einfluss der Dominotheorie auf die Einmischung der USA in den Indochinakonflikt, Frage nach der Bedeutung der Tet-Offensive, These beurteilen: medialer Einfluss auf die Niederlage der USA
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
Nil, Ägypten
Eine kleine Zeitreise soll den SuS die Bedeutung des Nils nahelegen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14189 Unterrichtsmaterialien