Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Anthropologie, Eugenik, Menschenrasse, Rasse, Rassismus
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Anthropologie, Sozialdarwinismus
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Artur Schopenhauer, Gefühlsethik, Grundlage der Moral, Kantische Ethik, Mitleidsethik, Moral, Schopenhauer
Es handelt sich um die Nachschreibeklausur zur Mitleidsethik (Schwerpunkt: Schopenhauers Mitleidsethik) in der Q2.
Es handelt sich um die Nachschreibeklausur zur Mitleidsethik (Schwerpunkt: Schopenhauers Mitleidsethik) in der Q2.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Artur, Gefühlsethik, Grundlage, Grundlage der Moral, Kant, Kantische Ethik, Mitleidsethik, Moral, Schopenhauer
Erste Klausur in der Q2 zum Thema Mitleidsethik.
Erste Klausur in der Q2 zum Thema Mitleidsethik.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB
Eh, Ehe, Ethik, Familie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gemeinschaft, Leben in Gemeinschaft, Teamarbeit
Die SuS lesen die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten und erarbeiten, welchen Vorteil die die Tiere durch ihren Zusammenschluss haben.
Die SuS lesen die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten und erarbeiten, welchen Vorteil die die Tiere durch ihren Zusammenschluss haben.
Ethik / Philosophie Kl. 1, Grundschule, Bayern
16 KB
Mädchen und Jungen
Typisch Mädchen, typisch Junge - was passt zu wem?
Typisch Mädchen, typisch Junge - was passt zu wem?
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Kultur, Natur, Naturkatastrophen
negative und positive Aspekte von Natur und Kultur erläutern und bewerten; Perspektivenwechsel
, Kultur, Natur, Naturkatastrophen
negative und positive Aspekte von Natur und Kultur erläutern und bewerten; Perspektivenwechsel
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Methode: Einzelarbeit Definition Kultur - Arbeitszeit: 15 min
, Kultur
Definition Kutur
, Kultur
Definition Kutur
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Einzelarbeit Definition Natur - Arbeitszeit: 15 min
, Natur
SuS definieren den Begriff "Natur"
, Natur
SuS definieren den Begriff "Natur"
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Einstieg Mensch und Natur - Arbeitszeit: 5 min
, Kultur, Mensch, Natur
Einstieg Mensch und Natur
, Kultur, Mensch, Natur
Einstieg Mensch und Natur
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Methode: Natur und Mensch - Arbeitszeit: 45 min
, Mensch, Natur, Naturkatastrophen
Definition und Abgrenzung von Mensch und Natur
, Mensch, Natur, Naturkatastrophen
Definition und Abgrenzung von Mensch und Natur
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Methode: Fragekärtchen - Arbeitszeit: 15 min
, Die fünf Säulen des Islam, Philosophie
SuS beantworten philosophische Fragen
, Die fünf Säulen des Islam, Philosophie
SuS beantworten philosophische Fragen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,84 MB
Methode: Arbeit mit Quellen (Koran + Bibel) - Arbeitszeit: 45 min
, Dschihad, Islamismus
Lehrprobe Anhand des Boston-Attentats erarbeiten die SuS den Begriff "Dschihad", vergleichen Koran- und Bibelzitaten, umd die Leitfrage zu beantworten.
, Dschihad, Islamismus
Lehrprobe Anhand des Boston-Attentats erarbeiten die SuS den Begriff "Dschihad", vergleichen Koran- und Bibelzitaten, umd die Leitfrage zu beantworten.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
433 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Die fünf Säulen des Islam, Mohammed
In einem Gruppenpuzzle erarbeiten sich die SuS die fünf Säulen des Islams (Glaubensgrundsätze). Vorher erarbeiten sich sich die Bedeutung des Propheten Mohammed.
, Die fünf Säulen des Islam, Mohammed
In einem Gruppenpuzzle erarbeiten sich die SuS die fünf Säulen des Islams (Glaubensgrundsätze). Vorher erarbeiten sich sich die Bedeutung des Propheten Mohammed.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
814 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Amanda Todd, Cybermobbing
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde erarbeiten die SuS in Gruppenarbeit, wie das Cybermobbing Amanda Todd zum Suizid getrieben hat und wie man es hätte verhindern können. Die Stunde wurde mit einer 2,0 bewertet.
, Amanda Todd, Cybermobbing
Lehrprobe In dieser Lehrprobenstunde erarbeiten die SuS in Gruppenarbeit, wie das Cybermobbing Amanda Todd zum Suizid getrieben hat und wie man es hätte verhindern können. Die Stunde wurde mit einer 2,0 bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Tierversuche
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Frage zu Tierversuchen - Dürfen wir Tieren etwas antun, was man uns nicht antun darf? – in einer Pro-und-Contra-Diskussion
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Frage zu Tierversuchen - Dürfen wir Tieren etwas antun, was man uns nicht antun darf? – in einer Pro-und-Contra-Diskussion
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,31 MB
Umgang mit Medien: Cybermobbing
Vorbeugende Maßnahmen, Handlungsstrategien, Hilfsangebote
Vorbeugende Maßnahmen, Handlungsstrategien, Hilfsangebote
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,82 MB
Bentham, Ethik
Lehrprobe Utilitarismus in der Anwendung (Bentham) am Beispiel Terror
Lehrprobe Utilitarismus in der Anwendung (Bentham) am Beispiel Terror
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
588 KB
Ethik, Peter Singer, Utilitarismus
Lehrprobe Utilitarismus
Lehrprobe Utilitarismus
4995 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- weiter »