Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Gruppenpuzzle, Tabelle
, Gruppenpuzzle, Tabelle
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kraftwerk, technikethik
Die SuS nähern sich dem Inhaltsfeld der Technikethik, indem sie ein Lied der Band Kraftwerk analysieren und eigene Ängste und Hoffnungen im Bezug auf Technik reflektieren
, Kraftwerk, technikethik
Die SuS nähern sich dem Inhaltsfeld der Technikethik, indem sie ein Lied der Band Kraftwerk analysieren und eigene Ängste und Hoffnungen im Bezug auf Technik reflektieren
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
359 KB
Glaube, Radikalisierung, Sekten, Symbole
Die Klassenarbeit möchte Kompetenzen für das Fach Werte und Nomen im oben beschriebenen Kernthema nachweisen.
Die Klassenarbeit möchte Kompetenzen für das Fach Werte und Nomen im oben beschriebenen Kernthema nachweisen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Kleinschrittige Textarbeit
, Einführung, Einführungsphase, Feuerbach, Projektionstheorie, Religionskritik, Textarbeit, Textausschnitt
Die drei Arbeitsblätter sollen nacheinander bearbeitet werden und werden und werden schrittartig komplexer und umfangreicher in ihrem Inhalt.
, Einführung, Einführungsphase, Feuerbach, Projektionstheorie, Religionskritik, Textarbeit, Textausschnitt
Die drei Arbeitsblätter sollen nacheinander bearbeitet werden und werden und werden schrittartig komplexer und umfangreicher in ihrem Inhalt.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Fragebogen zu Youtubefilm - Arbeitszeit: 15 min
, Medien Sucht
, Medien Sucht
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
Methode: Einzelarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Frage nach dem Selbst, Ich und mein Leben, UB
Lehrprobe Thema der Reihe: Ich und mein Leben – Die Frage nach dem Selbst Thema der Stunde: Immer wieder anders und doch gleich? – Erarbeitung von Kategorien, die ein älteres Ich mit einem jüngeren Ich verbinden, anhand eines Dialogs
, Frage nach dem Selbst, Ich und mein Leben, UB
Lehrprobe Thema der Reihe: Ich und mein Leben – Die Frage nach dem Selbst Thema der Stunde: Immer wieder anders und doch gleich? – Erarbeitung von Kategorien, die ein älteres Ich mit einem jüngeren Ich verbinden, anhand eines Dialogs
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,74 MB
Methode: Fishbowl/Talkshow-Diskussion - Arbeitszeit: 60 min
, 10, Aktive Sterbehilfe, Philosophie, Sterbehilfe
Lehrprobe Selbstbestimmtes Leben = Selbstbestimmter Tod? – eine ethische Debatte mit dem Recht auf aktive Sterbehilfe
, 10, Aktive Sterbehilfe, Philosophie, Sterbehilfe
Lehrprobe Selbstbestimmtes Leben = Selbstbestimmter Tod? – eine ethische Debatte mit dem Recht auf aktive Sterbehilfe
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Freiheit, Sozialstaat, Staat, staatsphilosopiue, Widerstand, ziviler Ungehorsam
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 90 min
, Freiheit, Staatsphilosophie, Widerstand, ziviler Ungehorsam
Wann darf und muss der Staat die Freiheit des Einzelnen begrenzen? – Die Frage nach dem Recht und der Gerechtigkeit von Strafen
, Freiheit, Staatsphilosophie, Widerstand, ziviler Ungehorsam
Wann darf und muss der Staat die Freiheit des Einzelnen begrenzen? – Die Frage nach dem Recht und der Gerechtigkeit von Strafen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Lehrprobe mit gut bewertet - Arbeitszeit: 45 min
, Mediensensibilisierung, Praktische Philosophie, Smartphones
Lehrprobe
, Mediensensibilisierung, Praktische Philosophie, Smartphones
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 4, Grundschule, Bayern
16 KB
Moderne Welt
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
30 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht zum Thema Schönheit/ Placemat - Arbeitszeit: 90 min
Grundfragen der Philosophie, Familie, Geschlechterrollen,
Schülerzentrierter Unterricht zum Thema Schönheit/ Placemat
Grundfragen der Philosophie, Familie, Geschlechterrollen,
Schülerzentrierter Unterricht zum Thema Schönheit/ Placemat
Ethik / Philosophie Kl. 4, Grundschule, Bayern
31 KB
Werteerziehung, Soziales Lernen
Ethik / Philosophie Kl. 3, Grundschule, Bayern
80 KB
Folgen meiner Handlungen
Glück
Glück
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Arnold Gehlen, Begriffsnetz, Gehlen, Mensch und Tier, Mängelwesen
Lehrprobe Hier ein durcheinandergewürfeltes Begriffsnetz. Zum Sortieren.
Lehrprobe Hier ein durcheinandergewürfeltes Begriffsnetz. Zum Sortieren.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Arnold Gehlen, Begriffsnetz, Gehlen, Mensch und Tier, Mängelwesen
Lehrprobe Dieses Material ist eine Hilfestellung für die SuS, die sie beim Erstellen des Begriffsnetzes gebrauchen können.
Lehrprobe Dieses Material ist eine Hilfestellung für die SuS, die sie beim Erstellen des Begriffsnetzes gebrauchen können.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Arnold Gehlen, Begriffsnetz, Gehlen, Mensch und Tier, Mängelwesen
Lehrprobe Die SuS lernen Arnold Gehlens Text, der behauptet, dass der Mensch ein Mängelwesen sei, kennen und arbeiten mit ihm, indem sie ein Begriffsnetz erstellen.
Lehrprobe Die SuS lernen Arnold Gehlens Text, der behauptet, dass der Mensch ein Mängelwesen sei, kennen und arbeiten mit ihm, indem sie ein Begriffsnetz erstellen.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Anthropologie, Freud, Gehlen, Kultur, Nietzsche, Rousseau
Anthropologie Nietzsches: Argumentationsaufbau sowie Vergleich zu Freud, Gehlen und Rousseau. Abschließend Stellungnahme zur Kultur des Menschen
Anthropologie Nietzsches: Argumentationsaufbau sowie Vergleich zu Freud, Gehlen und Rousseau. Abschließend Stellungnahme zur Kultur des Menschen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Aristoteles, Glück, Rousseau
Argumentationsgang des Textes Rousseaus und Vergleich mit der aristotelischen Glücksauffassung. Abschließend Stellungnahme zum "Glück"
Argumentationsgang des Textes Rousseaus und Vergleich mit der aristotelischen Glücksauffassung. Abschließend Stellungnahme zum "Glück"
Ethik / Philosophie Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Folgen meiner Handlungen
Werte, Goldene Regel
Werte, Goldene Regel
4963 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »