Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 15 min
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Rechte und Pflichten im Jugendalter, Drogen, Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Jugendarbeitsschutzgesetz, Suchtkreislauf
Drei Fallbeispiele zum Thema Jugendschutzgesetz, Definition von Jugendschutzgesetz, Suchtkreislauf (Drogen) und Verlust der persönlichen Freiheit
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Rechte und Pflichten im Jugendalter, Drogen, Gefährdungen der persönlichen Freiheit, Jugendarbeitsschutzgesetz, Suchtkreislauf
Drei Fallbeispiele zum Thema Jugendschutzgesetz, Definition von Jugendschutzgesetz, Suchtkreislauf (Drogen) und Verlust der persönlichen Freiheit
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Methode: Wertequadrat, Meinungslinie, Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Beschneidung, Diskussion, Meinungslinie, Wertequadrat
Lehrprobe Über das Erstellen von Wertequadraten und eine Diskussion nach "Jugend debattiert" zur Meinungsbildung unter Einsatz der Meinungslinie.
, Beschneidung, Diskussion, Meinungslinie, Wertequadrat
Lehrprobe Über das Erstellen von Wertequadraten und eine Diskussion nach "Jugend debattiert" zur Meinungsbildung unter Einsatz der Meinungslinie.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
450 KB
Identität Selbstbild Person Searle
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,24 MB
Aristoteles, Zeit
Unterrichtsbesuch in Philosophie über Aristoteles Physik zum Thema "Was ist Zeit?"
Unterrichtsbesuch in Philosophie über Aristoteles Physik zum Thema "Was ist Zeit?"
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
38 KB
Mobbing, Mobbing Zusammenleben
Skript zur Musterstunde Mobbing
Skript zur Musterstunde Mobbing
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
46 KB
Mobbing, Mobbing Zusammenleben
Die SuS erwerben Kenntnisse über Merkmale, Beteiligte und Konsequenzen von Mobbing.
Die SuS erwerben Kenntnisse über Merkmale, Beteiligte und Konsequenzen von Mobbing.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Mobbing, Mobbing Konsequenzen Zusammenleben
Lehrprobe Die Schüler werden über Merkmale, Folgen und Beteiligte von Mobbingsituationen informiert und lernen die Konsequenzen abzuschätzen.
Lehrprobe Die Schüler werden über Merkmale, Folgen und Beteiligte von Mobbingsituationen informiert und lernen die Konsequenzen abzuschätzen.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Anthropologie Fallbeispiel Descartes Dualismus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
17 KB
Gesundheit, Grenzsituationen, Organspende
In der Stegreifaufgabe werden Voraussetzungen, Abläufe sowie wichtige Organisationen im Bezug zum Thema "Organspende" abgefragt.
In der Stegreifaufgabe werden Voraussetzungen, Abläufe sowie wichtige Organisationen im Bezug zum Thema "Organspende" abgefragt.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktive Sterbehilfe, Fragen zur Sterbehilfe, Pro und Contra, Sterbehilfe
Lehrprobe Entwickeln eine Meinung hinsichtlich der gesellschaftlichen Diskussion zur aktiven Sterbehilfe, indem sie mithilfe eines Textes und im Austausch Pro- und Contra-Argumente herausarbeiten und diese auf Basis ihrer persönlichen Gedanken.
, Aktive Sterbehilfe, Fragen zur Sterbehilfe, Pro und Contra, Sterbehilfe
Lehrprobe Entwickeln eine Meinung hinsichtlich der gesellschaftlichen Diskussion zur aktiven Sterbehilfe, indem sie mithilfe eines Textes und im Austausch Pro- und Contra-Argumente herausarbeiten und diese auf Basis ihrer persönlichen Gedanken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Eigenschaftsdualismus, Leib und Seele, Nagel, Wie ist es eine Fledermaus zu sein
Lehrprobe Lehrpobe zu Nagels "Wie ist es, eine Fledermaus zu sein?" mit Materialien in der Reihe "Das Verhältnis von Leib und Seele".
Lehrprobe Lehrpobe zu Nagels "Wie ist es, eine Fledermaus zu sein?" mit Materialien in der Reihe "Das Verhältnis von Leib und Seele".
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Nachhaltigkeit, Ressourcen, Umweltschutz
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Menschenbilder, Philosophie
Darstellung von Menschenbildern in der Philosophie sowie Werbebotschaften
Darstellung von Menschenbildern in der Philosophie sowie Werbebotschaften
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Dualismus, Leib-Seele, Monismus
Dualismus vs. Monismus
Dualismus vs. Monismus
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 25 min
Wahrnehmung, Sinneseindrücke, Wahrnehmung
In der Stegreifaufgabe können die Schüler Gelerntes wiedergeben und kreativ anwenden. Anhand einer kleinen Parabel sollen die Schüler Wahrnehmungen und Missverständnisse erklären. Außerdem sollen sie ein Vexierbild erklären.
Wahrnehmung, Sinneseindrücke, Wahrnehmung
In der Stegreifaufgabe können die Schüler Gelerntes wiedergeben und kreativ anwenden. Anhand einer kleinen Parabel sollen die Schüler Wahrnehmungen und Missverständnisse erklären. Außerdem sollen sie ein Vexierbild erklären.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Erziehung, Familie, Geschlechterrollen, Gleichberechtigung, Lebensgemeinschaften, Erziehungsstile, Familienmodell
Die SuS können verschiedene Familienmodelle benennen und Erziehungsmodelle anhand konkreter Beispiele beschreiben und anwenden.
Die SuS können verschiedene Familienmodelle benennen und Erziehungsmodelle anhand konkreter Beispiele beschreiben und anwenden.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Fremdbild, Identität, Pubertät
Die SuS können die Begriffe Identität und Individualität klar trennen. Sie können zudem Veränderungen in der Pubertät und Selbst- und Fremdbild beschreiben.
Die SuS können die Begriffe Identität und Individualität klar trennen. Sie können zudem Veränderungen in der Pubertät und Selbst- und Fremdbild beschreiben.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
162 B
Gewissen, Gewissensbildung
Die Schüler sollen zentrale Gewissenstheorien Kants, Freud und Aquins erkennen und anhand von Beispielen wiedergeben können.
Die Schüler sollen zentrale Gewissenstheorien Kants, Freud und Aquins erkennen und anhand von Beispielen wiedergeben können.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Eigene Stärken, Gruppenzwang, Freundschaft, Außenseiter, Kameradschaft, Klassengemeinschaft
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
Institutionen
4963 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »