Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
Methode: UPP Prüfung Praktische Philosophie - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion, Fridays for Future, Sonderstellung Mensch
Lehrprobe Die Sonderstellung des Menschen - Fridays for Future
, Diskussion, Fridays for Future, Sonderstellung Mensch
Lehrprobe Die Sonderstellung des Menschen - Fridays for Future
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Hessen
2,37 MB
Methode: Selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik Entwurf, Schubladendenken, stereotype, Stigmatisierung, Vorurteile
Lehrprobe Die Lernenden sollen sich dem Thema Vorurteile durch eigenes Handeln annähern und verstehen, dass man Menschen vorschnell nach dem Äußeren beurteilt.
, Ethik Entwurf, Schubladendenken, stereotype, Stigmatisierung, Vorurteile
Lehrprobe Die Lernenden sollen sich dem Thema Vorurteile durch eigenes Handeln annähern und verstehen, dass man Menschen vorschnell nach dem Äußeren beurteilt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
426 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Angst ein guter Ratgeber?
Lehrprobe Angst-ein guter Ratgeber? – eine Auseinandersetzung mit Ängsten anhand von Fallbeispielen.
, Angst ein guter Ratgeber?
Lehrprobe Angst-ein guter Ratgeber? – eine Auseinandersetzung mit Ängsten anhand von Fallbeispielen.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
953 KB
Methode: Podcast hören und Inhalte erarbeiten - Arbeitszeit: 60 min
, Hobbes Leviathan
Die SuS sollen anhand des Podcasts Fragen zur Erschließung Hobbes Ansatz beantworten.
, Hobbes Leviathan
Die SuS sollen anhand des Podcasts Fragen zur Erschließung Hobbes Ansatz beantworten.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
489 KB
Anthropologie, Darwin, Evolution
Darwins Evolutionstheorie und natürliche Zuchtwahl als Anfang der Reihe zu Anthropologie
Darwins Evolutionstheorie und natürliche Zuchtwahl als Anfang der Reihe zu Anthropologie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, EF, Klausur, Mensch, Singer, Tiere
Klausur geeignet für die EF. Die Punkte entsprechen dem Punkteraster der zentralen Klausur in NRW (60 Punkte).
, Anthropologie, EF, Klausur, Mensch, Singer, Tiere
Klausur geeignet für die EF. Die Punkte entsprechen dem Punkteraster der zentralen Klausur in NRW (60 Punkte).
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Anthropologie, Einstieg, Körper, Seele
Folie für den Einstieg in die Reihe Leib-Seele-Problematik. Der Einstieg erfolgt über ein Gedankenexperiment
Folie für den Einstieg in die Reihe Leib-Seele-Problematik. Der Einstieg erfolgt über ein Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gehlen, John Locke, Kant, mündliche Abiturprüfung, Thomas Hobbes, Utilitarismus
1. Teil: Vergleich Löwith - Gehlen 2. Teil: Vergleich Hobbes - Locke & Kant - Utilitarismus
1. Teil: Vergleich Löwith - Gehlen 2. Teil: Vergleich Hobbes - Locke & Kant - Utilitarismus
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Methode: Interview - Arbeitszeit: 90 min
, Drogen, Freud, Glück, Konsum, Lust, Sigmund, Streben nach Glück, Unlust
, Drogen, Freud, Glück, Konsum, Lust, Sigmund, Streben nach Glück, Unlust
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Antike, Mythen, Mythos, Schöpfungsmythen
Nachdem sich die SuS in der vorangegangen Doppelstunde mit verschiedenen Schöpfungsmythen auseinandergesetzt haben, sollen sie nun Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausfinden sowie die Funktion von Mythen allgemein ableiten.
Nachdem sich die SuS in der vorangegangen Doppelstunde mit verschiedenen Schöpfungsmythen auseinandergesetzt haben, sollen sie nun Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausfinden sowie die Funktion von Mythen allgemein ableiten.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB
Argumentation, Dilamma, Ethik, Güterabwegung
In der vorhergehenden Unterrichtsstunden wurden die Begriffe Normen und Werte erarbeitet. Im Anschluss wird die zum Thema "Moralische Urteilsbildung" gearbeitet.
In der vorhergehenden Unterrichtsstunden wurden die Begriffe Normen und Werte erarbeitet. Im Anschluss wird die zum Thema "Moralische Urteilsbildung" gearbeitet.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
299 KB
Anthropologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
361 KB
Anthropologie, transhumanismus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Dasein, Heidegger, sein, Sinn, Sterben, Tod
Dasein zum Tode - Heideggers Position zur Bedeutung des Todes für das Leben
Dasein zum Tode - Heideggers Position zur Bedeutung des Todes für das Leben
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedankenexperiment, Sterben, Tod
Ende der Menschheit - Gedankenexperiment
Ende der Menschheit - Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Berlin
1,71 MB
Ethik Lebenswege
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Wahrheit und Lüge
Lehrprobe Absichten/ Gründe von Lügen mittels Fallanalyse ermitteln und klassifizieren.
Lehrprobe Absichten/ Gründe von Lügen mittels Fallanalyse ermitteln und klassifizieren.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Leib und Seele, Substanzdualismus, Wer bin ich
Lehrprobe Die SuS hinterfragen ausgehend von einem Fallbeispiel die Theorie des Substanzdualismus. Der UB wurde mit einer 1 minus bewertet.
, Descartes, Leib und Seele, Substanzdualismus, Wer bin ich
Lehrprobe Die SuS hinterfragen ausgehend von einem Fallbeispiel die Theorie des Substanzdualismus. Der UB wurde mit einer 1 minus bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
464 KB
Fremdwahrnehmung, Medien, Selbstwahrnehmung, Social Media
Die SuS sollen die eigene Nutzung der Medien reflektieren und dabei auf die Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Gesellschaft Bezug nehmen.
Die SuS sollen die eigene Nutzung der Medien reflektieren und dabei auf die Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Gesellschaft Bezug nehmen.
4963 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »