Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 25 min
, Begriffe, Definition, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
AB als Einführung in den Fragenkreis Sterben und Tod. Begriffsdefinition und Differenzierung der Begriffe "Tod" "Leben" und "Totsein"
, Begriffe, Definition, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
AB als Einführung in den Fragenkreis Sterben und Tod. Begriffsdefinition und Differenzierung der Begriffe "Tod" "Leben" und "Totsein"
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Bibel, erkenntnis, Erkenntnisgewinnung, Heilige Bücher, Logos, Mythos, Praktische Philosophie, Quellen der Erkenntnis
Um die Frage nach der Erkenntnis zu beantworten, kann eine Möglichkeit auch die Heiligen Bücher sein (neben Mythos und Logos). Exemplarisch ist dafür die Bibel. Die Frage nach der dieser Text arbeitet ist, wozu man die Bibel braucht.
, Bibel, erkenntnis, Erkenntnisgewinnung, Heilige Bücher, Logos, Mythos, Praktische Philosophie, Quellen der Erkenntnis
Um die Frage nach der Erkenntnis zu beantworten, kann eine Möglichkeit auch die Heiligen Bücher sein (neben Mythos und Logos). Exemplarisch ist dafür die Bibel. Die Frage nach der dieser Text arbeitet ist, wozu man die Bibel braucht.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
14 KB
Freiheit, Glück, Wer bin ich?
Ein einfacher Test für Ethik-Einsteiger
Ein einfacher Test für Ethik-Einsteiger
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Sachsen-Anhalt
29 KB
Hans Jonas, Verantwortungsethik
Ein paar entscheidende Fragen zu Hans Jonas' Verantwortungsethik
Ein paar entscheidende Fragen zu Hans Jonas' Verantwortungsethik
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Berliner Mauer, hans kelsen, mauerschützen, mauerschützenprozesse, Positives Recht, Rechtspositivismus
Anwendung des Konzeptsa des Rechtspositivismus nach Hans Kelsen auf die Mauerschützenprozesse 1991
Anwendung des Konzeptsa des Rechtspositivismus nach Hans Kelsen auf die Mauerschützenprozesse 1991
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alleinstellungsmerkmal, Anthropologie, Werkzeuggebrauch
Mit dieser Klausur wird die Reihe der Anthropologie in der EP abgeschlossen. Sie beinhaltet die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal des Menschen gegenüber dem Tier
, Alleinstellungsmerkmal, Anthropologie, Werkzeuggebrauch
Mit dieser Klausur wird die Reihe der Anthropologie in der EP abgeschlossen. Sie beinhaltet die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal des Menschen gegenüber dem Tier
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Hessen
384 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewissen, Gewissen und Handeln, Kategorien, Lügen, Lügengeschichte
Lehrprobe Die Schüler*Innen suchen nach Beweggründen bzw Vorteilen von Lügen und erstellen Kategorien.
, Gewissen, Gewissen und Handeln, Kategorien, Lügen, Lügengeschichte
Lehrprobe Die Schüler*Innen suchen nach Beweggründen bzw Vorteilen von Lügen und erstellen Kategorien.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Methode: Conceptmap
, Begriffsnetz, Conceptmap, Methodentrainig, Texterschließung
Eine Anleitung, um die Texterschließung mit der Lerngruppe im Fach Ethik zu üben
, Begriffsnetz, Conceptmap, Methodentrainig, Texterschließung
Eine Anleitung, um die Texterschließung mit der Lerngruppe im Fach Ethik zu üben
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Irrwege, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnsuche, Stegreifaufgabe, Sucht
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Arnold Gehlen Mängelwesen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Gehlen Antrhopologie Mittelstraß
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitsbegriff, Bedingungsloses Grundeinkommen, Beruf, Kapitalismus und soziale Verantwortung, Praktische Philosophie, Recht, Staat, Unterrichtsreihe, Wert der Arbeit, Wirtschaft
Frage nach Recht, Staat, Wirtschaft: Arbeit, Beruf, Kapitalismus, soziale Verantwortung Jede Planung beinhaltet eine 90minütige Doppelstunde
Frage nach Recht, Staat, Wirtschaft: Arbeit, Beruf, Kapitalismus, soziale Verantwortung Jede Planung beinhaltet eine 90minütige Doppelstunde
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Abitur NRW, mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung, mündliches Abitur Philosophie, Teil 2 Abiturprüfung
Im Anschluss an Teil 1: 20minütige mündliche Prüfung mit Puffer als Alternative und jeweiligem EWH und Fallbeispiel
Im Anschluss an Teil 1: 20minütige mündliche Prüfung mit Puffer als Alternative und jeweiligem EWH und Fallbeispiel
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung, mündliche Prüfung Philosophie, NRW Abitur, Philosophie Abitur
Vorbereitungszeit: 30 Minuten Prüfungszeit Teil 1: 10 Minuten Vortrag von SuS
, mündliche Abiturprüfung, Mündliche Prüfung, mündliche Prüfung Philosophie, NRW Abitur, Philosophie Abitur
Vorbereitungszeit: 30 Minuten Prüfungszeit Teil 1: 10 Minuten Vortrag von SuS
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Philosophenkönigtum, Philosophie, Platon, Popper, Staatsphilosophie, Vergleich
Position Popper im Vergleich zu Platons idealistischem Philosophenkönigtum
, Philosophenkönigtum, Philosophie, Platon, Popper, Staatsphilosophie, Vergleich
Position Popper im Vergleich zu Platons idealistischem Philosophenkönigtum
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
4,53 MB
Massentierhaltung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
2,39 MB
Massentierhaltung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
453 KB
Methode: ipad Arbeit, Gruppenarbeit mit QR Codes
, 1968 Revolution, Gruppenarbeit, ipads
Gruppenarbeit 5 Gruppen zur 68er Revolution mit iPads
, 1968 Revolution, Gruppenarbeit, ipads
Gruppenarbeit 5 Gruppen zur 68er Revolution mit iPads
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB
Glück Ethik Klasse 6
Verschiedene Arten von Glück bearbeiten (Zufallsglück...)
Verschiedene Arten von Glück bearbeiten (Zufallsglück...)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
119 KB
Sokrates Leben und Tod Tugenden
Arbeitsblatt zum Einstieg in die Einheit Sokrates
Arbeitsblatt zum Einstieg in die Einheit Sokrates
4963 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »