Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Klausur zur Erkenntnistheorie: Berkeley im Vergleich zu Platon und Locke (Empirismus vs. Rationalismus)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Stegreifaufgabe zur "Zivilcourage"
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Gerechtigkeit
Erkenntnistheorie: Naiver Realismus, Konstruktivismus. Texte von Glaserfeld
Erkenntnistheorie: Naiver Realismus, Konstruktivismus. Texte von Glaserfeld
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Naturphilosophen, Schöpfungsbericht, Vom Mythos zum Logos, Vorsokratiker
Diese Klausur wurde am Ende einer Reihe zu den Naturphilosophen und deren Weltentstehungstheorien (Urstoffe) gestellt. Der biblische Text (Schöpfungsbericht) soll zusammengefasst und mit verschiedenen naturphilosophischen Positionen verglichen werden.
Diese Klausur wurde am Ende einer Reihe zu den Naturphilosophen und deren Weltentstehungstheorien (Urstoffe) gestellt. Der biblische Text (Schöpfungsbericht) soll zusammengefasst und mit verschiedenen naturphilosophischen Positionen verglichen werden.
Ethik / Philosophie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Erkenntnistheorie
Zusammenfassung des Textes Abgrenzung der Geisteswissenschaften von W. Dilthey
Zusammenfassung des Textes Abgrenzung der Geisteswissenschaften von W. Dilthey
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Bertrand Russel, Glück
Die erste Klausur im Fach Philosophie in der EF. Text von Bertrand Russel, Eroberung des Glücks.
Die erste Klausur im Fach Philosophie in der EF. Text von Bertrand Russel, Eroberung des Glücks.
Ethik / Philosophie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Erkenntnistheorie
Lehrprobe Die Stunde ist eine Einführungsstunde in das Themengebiet "Weltbild und Wissenschaftsbild von W. Dilthey. Der Entwurf und die Stunde ist mit gut bewertet.
Lehrprobe Die Stunde ist eine Einführungsstunde in das Themengebiet "Weltbild und Wissenschaftsbild von W. Dilthey. Der Entwurf und die Stunde ist mit gut bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
416 KB
Hume, Kant, Rolle, Neurobiologie
Text über Willensfreiheit; Fragen zu Hume, Kant; Internetfreiheit (basierend auf Essay im "Spiegel"); Karikatur zum sozialen Status
Text über Willensfreiheit; Fragen zu Hume, Kant; Internetfreiheit (basierend auf Essay im "Spiegel"); Karikatur zum sozialen Status
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB
Goldene Regel
Besonderer Unterrichtsbesuch im Fach Ethik/ Werte und Normen Klasse 6. Unterrichtsreihe "Gemeinschaft braucht Regeln", Thema der Stunde "Die Goldene Regel- ein allgemeingültiger Grundsatz?"
Besonderer Unterrichtsbesuch im Fach Ethik/ Werte und Normen Klasse 6. Unterrichtsreihe "Gemeinschaft braucht Regeln", Thema der Stunde "Die Goldene Regel- ein allgemeingültiger Grundsatz?"
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Freiheit und Abhängigkeit, Menschen im Not helfen
Wahre Geschichte eines Missionaren, der im XIX Jh. auf die Insel der Lepra-Kranken kommt und bleibt, um ihnen zu helfen.
Wahre Geschichte eines Missionaren, der im XIX Jh. auf die Insel der Lepra-Kranken kommt und bleibt, um ihnen zu helfen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
33 KB
Übergreifende "Tugenden" für den Ethik oder Religionsunterricht. Es handelt sich auch um Schlüsselqualifikationen, die in AWT besprochen werden können.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Antike, Aristoteles, Epikur, Glück, Seneca
Kursarbeit zum Thema "Glück und verantwortliches Handeln" in der Antike
Kursarbeit zum Thema "Glück und verantwortliches Handeln" in der Antike
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Freundschaft vs. Egoismus
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch geht es um die Erarbeitung und das Kennenlernen von Egoismus als Grenze einer Freundschaft.
Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch geht es um die Erarbeitung und das Kennenlernen von Egoismus als Grenze einer Freundschaft.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
638 KB
Auge, Sehsinn, Sinne, Sinnesorgane, Wahrnehmung, Wahrnehmungsspiel
Unterrichtsbesuch und Gruppenhospitation zum Thema Sehsinn, Bewertung mit 1
Unterrichtsbesuch und Gruppenhospitation zum Thema Sehsinn, Bewertung mit 1
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
275 KB
Affekt, Aggression, Apatheia, Karikatur, Seneca, Stoa
Leistungskontrolle zu Stoa/Seneca, ohne Anforderungsbereich III
Leistungskontrolle zu Stoa/Seneca, ohne Anforderungsbereich III
Ethik / Philosophie Kl. 4, Grundschule, Thüringen
24 KB
Erntedankfest, Gemeinschaft, Goldene Regel
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ethik, Moral
Stegreifaufgabe zum Themenfeld traditionale Ethik und Normen., Werte
Stegreifaufgabe zum Themenfeld traditionale Ethik und Normen., Werte
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB
Lebenswelt
Unterrichtsbesuch zum Thema Lebenswelt. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Unterscheidung der tierischen Lebenswelt (Umwelt) von der menschlichen Lebenswelt (Weltlosigkeit/Entwurf) nach Uexküll herausarbeiten.
Unterrichtsbesuch zum Thema Lebenswelt. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Unterscheidung der tierischen Lebenswelt (Umwelt) von der menschlichen Lebenswelt (Weltlosigkeit/Entwurf) nach Uexküll herausarbeiten.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Deontologische Ethik, Ethik, ethische Begründungsformen, Kriton, Sokrates
Erarbeitung der geschichtlichen Hintergründe zu Sokrates. Einbettung in den Kontext seiner Zeit.
Erarbeitung der geschichtlichen Hintergründe zu Sokrates. Einbettung in den Kontext seiner Zeit.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Deontologische Ethik, Ethik, Kriton, Moralisches Dilemma, Sokrates, Sophie Scholl
1. Klausur in der Einführungsphase, als Grundlagen wurden vorher im Unterricht der "Kriton", weitere ethische Begründungsformen erarbeitet, moralische Dilemmasituationen diskutiert und Ausschnitte aus dem Film "Sophie Scholl" gesehen.
1. Klausur in der Einführungsphase, als Grundlagen wurden vorher im Unterricht der "Kriton", weitere ethische Begründungsformen erarbeitet, moralische Dilemmasituationen diskutiert und Ausschnitte aus dem Film "Sophie Scholl" gesehen.
4963 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- weiter »