Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Stegreifaufgabe 7.Klasse: Karl der Große: Herrschaftsweise - Errungenschaften - Familienverhältnisse
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  69 KB
griechische Götter, Hellenismus, Kolonisation
Stegreifaufgabe - Bereich Griechen: Götterglaube + Lebensweise d. Gr., Ursprünge / Gründe für deren Herrschaft der Meere
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Quellen, Epochen, Entwicklung des Menschen
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,60 MB
Ägypten
Lehrprobe Tutanch-Aton oder Tutanch-Amun? Die Erarbeitung der polytheistischen Struktur des ägyptischen Glaubens anhand von sechs kurzen Verfassertexten zu ausgewählten Göttern in Einzelarbeit
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  370 KB
Erfahrungen mit Fremdsein, Migration, Ruhrgebiet, "Ruhrpolen"
Jan Kociks Erinnerungen aus seinem Leben im Ruhrgebiet
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Archäologie, Quellen, Entwicklung des Menschen, Jäger und Sammler
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Gewaltenteilung
Französische Revolution
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  185 KB
Jakobiner, Französische Revolution, Dritter Stand
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in der 8. Klasse, der sich mit der Frage befasst, wie Robespierre den Terror rechtfertigt.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,92 MB
Lehrprobe "Emser Depesche" - Vergleich zwischen der Originalfassung (von Abeken bzw. dem König) und der Fassung, die Bismarck an die Presse gesandt hat. Schwerpunkte: Wirken und Darstellung des Königs/seines Handelns und Bismarcks Intentionen für seine Verkürzung
Anzeige lehrer.biz

Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!

Freie Schule Lech-Donau   86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  220 KB
1. Weltkrieg, Juli-Krise 1914
Lehrprobe Beurteilung und Bewertung der Reaktionen auf den Kriegsausbruch 1914.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Frühneuzeitliche Reiseberichte; Quelle: Amerigo Vespucci
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  218 KB
Hochkultur
- Hieroglyphen - Stein von Rosetta
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  563 KB
1. Weltkrieg, Deutschland, England, Kriegsschuldfrage, Quellen, Russland, Österreich
Lehrprobe „Wer ist schuld?“ - Die Analyse zeitgenössischer Politikerurteile über die Kriegsschuld (1. Weltkrieg) und Beurteilung der Kriegsschuldfrage in arbeitsteiliger Gruppenarbeit
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Römer, Rom, Staat
PPT Präsentation zum Entwurf zu Haus- und Feldsklaven mit Einstieg, Arbeitsaufträgen und Transfer
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium

Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus   61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Rom, Römer, Staat
Lehrprobe Die Erarbeitung der Aufgabenbereiche und Behandlung von Haussklaven und Feldsklaven anhand von drei Quellenauszügen aus Senecas „Epistulae Morales ad Lucilium“, Ciceros „Epistulae ad Familiares“ und Plutarchs „Vitae Parallelae“ in arbeitsteiliger GA
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Antisemitismus, Holocaust, Konzentrationslager
Verlauf des Antisemitismus während des Zweiten Weltkrieges von 1939-1945
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Antisemitismus, Holocaust, Konzentrationslager
Text über Rudolf Höß, Lagerkommandant von Auschwitz
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Holocaust, Antisemitismus, Konzentrationslager
Historiker Sachtext zu den Rechtfertigungen der Täter für den Holocaust
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,21 MB
Restauration, Prinzipien Metternichs, Deutschland bis zum Vormärz, Deutscher Bund
Lehrprobe Ein mit gut bewerteter Unterrichtsbesuch für einen leistungsschwächeren Leistungskurs, inklusive Quellen, Arbeitsblätter, Musterlösung etc. zum Thema "Das Hambacher Fest"
 14154 Unterrichtsmaterialien