Unterrichtsmaterial: Liste

Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  7,81 MB
Bastoy, Legitimation von Strafe, Resozialisierung, Schuld und Strafe, Stafvollzug, Strafe, Strafgründe, Straftheorie
Lehrprobe spannendes Impulsvideo. kritische Auseinandersetzung mit dem resozialisierenden Ansatz von Strafe als Gegenmodell zum Abschreckungsgedanken. Chancen und Grenzen von Resozialisierung.
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
Erkenntnistheorie, Skeptizismus
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  212 KB
Erkenntnistheorie, Naiver Realismus
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
a posteriori, a priori, Erfahrung, Erkenntnistheorie
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  85 KB
Eisbergmodell, Freud, Konflikt, Konflikte, Konfliktformen, Konfliktursachen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Erfolg, Ethik, Glück, Misserfolg, Philosophie
Was ist Philosophie? Erfolg und Misserfolg. Glück
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Sinnestäuschungen, Wahrnehmung, Werbung
Begleitendes Arbeitsblatt, mit dessen Hilfe Schüler/innen zu selbstgewählten Werbeplakaten Mutmaßungen anstellen können, welches Produkt beworben wird, um die Funktionsweise von Werbung nachzuvollziehen.
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  50 KB
Alltag, anwendbar, Kant, Kategorischer Imperativ
Lehrprobe Unterrichtsentwurf. Kategorischer Imperativ. Im Alltag anwendbar?
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  55 KB
Corona, menschliches Leben, Pandemie, Staat
Lehrprobe Darf der Staat im Falle einer Pandemie menschliches Leben bewerten?
Ethik / Philosophie  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  434 KB
Methode: Partner*innenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Corona Fake News, Ethik, Fake News, Gefahr Corona Fake News, Gefahr Fake News, gymnasium, Wahrheit und Lüge
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!

Freie Schule Lech-Donau   86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  758 KB
Höhlengleichnis, Platon
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Erkenntnistheorie, Platon
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Argumentation, Information
Informationsblatt über Argumente
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Gedankenexperiment - Arbeitszeit: 20 min
, Gedankenexperiment, Künstliche Intelligenz
Searles Gedankenexperiment "Das chinesische Zimmer", Text verfasst für eine 7. Klasse
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,46 MB
Methode: Pro-, Contradebatte, Gedankenexperiment
, Ethik, Gedankenexperiment, Hans Jonas, Umwelt, Verantwortung
Lehrprobe Die SuS nehmen begründet Stellung zu Nutzen und Gefahren über die Zulassung eines fiktiven Allheilmittels, indem sie mittels einer Perspektivübernahme verantwortungsethische und anthropozentrische Argumente problemorientiert erarbeiten und anwenden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium

Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus   61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Analyse, Vergleich, Beurteilung und Stellungnahme - Arbeitszeit: 135 min
, Descartes Substanzdualismus, Doppelaspekttheorie, Körper Geist Problem, Leib Seele Problem, Thomas Nagel
Thomas Nagel Doppelaspekttheorie
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  281 KB
Reihenplanung Anthropologie
Reihenplanung zum Thema Anthropologie
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  67 KB
Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg, bellum iustum, Friedensethik
Kompakte Übersicht zu den Aspekten der Friedensethik
Ethik / Philosophie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Mobbing und Cybermobbing, Konflikt, mobbing
Beschreibung einer Mobbingsituation, an der die Schüler Definitionen und Lösungsansätze erproben können
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Menschenrecht, Rechtspositivismus, Gerechtigkeit, Naturrecht, Strafrechtstheorien, Strafvollzug
Fragen zum Naturrecht und Positiven Recht, Fallbeispiel zur Anwendung von Straftheorien
 4988 Unterrichtsmaterialien