Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
25 KB
Brainstorming, Hinführung zum Thema Stadt und Land, Landleben, Mind Map, Stadt und Land, Stadtleben, Themeneinstieg, Traumreise
Dies ist eine Traumreise zum Thema Stadt und Land. Hierbei wird eine erste Vorstellung über das jeweilige Leben generiert, was zum Einstieg oder zum Erstellen einer Mind Map von Vorteil ist. Die SuS können diese dann im späteren Verlauf überprüfen.
Dies ist eine Traumreise zum Thema Stadt und Land. Hierbei wird eine erste Vorstellung über das jeweilige Leben generiert, was zum Einstieg oder zum Erstellen einer Mind Map von Vorteil ist. Die SuS können diese dann im späteren Verlauf überprüfen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
6,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Jahreszeiten, Klimadiagramm, Koordinaten, Rotation der Erde, Vegetationszonen
Abgefragt werden Begriffe zur Bewegung der Erde, Entstehung von Tag und Nacht/Jahreszeiten/Zeitzonen. Zudem müssen Vegetationszonen erläutert, Koordinaten eingezeichnet und ein Klimadiagramm beschrieben + ausgewertet werden.
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Jahreszeiten, Klimadiagramm, Koordinaten, Rotation der Erde, Vegetationszonen
Abgefragt werden Begriffe zur Bewegung der Erde, Entstehung von Tag und Nacht/Jahreszeiten/Zeitzonen. Zudem müssen Vegetationszonen erläutert, Koordinaten eingezeichnet und ein Klimadiagramm beschrieben + ausgewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde Alpen Tourismus
Lehrprobe Unterrichtreihe „Reisen und Erholung“. Das Thema der Stunde ist: „Der Wandel eines Alpendorfs“ – Tourismus in den Alpen: Am Beispiel Serfaus wird exemplarisch die Veränderung eines Bergdorf zum Feriendorf erarbeitet.
, Erdkunde Alpen Tourismus
Lehrprobe Unterrichtreihe „Reisen und Erholung“. Das Thema der Stunde ist: „Der Wandel eines Alpendorfs“ – Tourismus in den Alpen: Am Beispiel Serfaus wird exemplarisch die Veränderung eines Bergdorf zum Feriendorf erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,87 MB
Ätna
Nutzungsmöglichkeiten / Gefahren des Ätna
Nutzungsmöglichkeiten / Gefahren des Ätna
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,41 MB
Methode: Kooperative Lernformen (Gruppenpuzzle und Gallery-Walk) und differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Das sind die restlichen Arbeitsplätze für die Gruppenarbeit. Hat von der Größe nicht in eine Datei gepasst.
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Das sind die restlichen Arbeitsplätze für die Gruppenarbeit. Hat von der Größe nicht in eine Datei gepasst.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,01 MB
Methode: Kooperative Lernformen (Gruppenpuzzle und Gallery-Walk) und differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Wirkungsgefüge die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstum in Indien. Außerdem entwickeln die SuS Lösungsansätze und Maßnahmen, um dem Bevölkerungswachstums entgegenzuwirken.
, Auswirkungen, Bevölkerungswachstum, Differenzierung, Geographie, Indien, kooperative Gruppenarbeit, Ursachen, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Wirkungsgefüge die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstum in Indien. Außerdem entwickeln die SuS Lösungsansätze und Maßnahmen, um dem Bevölkerungswachstums entgegenzuwirken.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
60 KB
Nordseeküste, Sturmflut
Lehrprobe Die SuS kennen die Entstehung der Sturmflut und können ausgewählte Folgen bestimmen.
Lehrprobe Die SuS kennen die Entstehung der Sturmflut und können ausgewählte Folgen bestimmen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
424 KB
China, Landwirtschaft
Die SuS beschreiben die Landwirtschaft Chinas, sowie politische Merkmale.
Die SuS beschreiben die Landwirtschaft Chinas, sowie politische Merkmale.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
536 KB
Gletscher, Test
Die SuS sollen eine Skizze eines Gletschers mit den richtigen Fachbegriffen beschriften.
Die SuS sollen eine Skizze eines Gletschers mit den richtigen Fachbegriffen beschriften.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
768 KB
Beurteilung Centro Nachhaltigkeit
Beurteilung des Centros nach Nachhaltigkeitskriterien
Beurteilung des Centros nach Nachhaltigkeitskriterien
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Lebensliniendiagramm, Santa Fe, Sojaanbau
Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Lebensliniendiagramm zu einem armen Landwirt, der auf einer Sojaplantage im argentinischen Santa Fe arbeitet.
Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Lebensliniendiagramm zu einem armen Landwirt, der auf einer Sojaplantage im argentinischen Santa Fe arbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
306 KB
Papier, Papier tro, Papier Tropischer Rege
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
579 KB
Ursache aluminium Tropischer Regenwald
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
528 KB
Ursache Sojaanbau Fleisch und Soja Zerstörung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
240 KB
Palmöl tropischer regenwald zerstörung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
919 KB
Kartenarbeit, Nordseeküste, Sylt, Textarbeit, Tourismus
Lehrprobe Erarbeitung der touristischen Angebote der deutschen Nordseeküste am Raumbeispiel Sylt anhand einer Karten- und Textarbeit.
Lehrprobe Erarbeitung der touristischen Angebote der deutschen Nordseeküste am Raumbeispiel Sylt anhand einer Karten- und Textarbeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Palmöl, Palmölanbau, Ölpalmen
Lehrprobe Erarbeitung der Probleme durch den Anbau von Ölpalmen in den Anbauländern in Form einer arbeitsteiligen Einzelarbeit
Lehrprobe Erarbeitung der Probleme durch den Anbau von Ölpalmen in den Anbauländern in Form einer arbeitsteiligen Einzelarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Fragile-State-Index, FSI, Index, Indikator
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten eine Definition zum Fragile-State-Index und wenden ihn abschließend an.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten eine Definition zum Fragile-State-Index und wenden ihn abschließend an.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Polare Zone, Subpolare Zone, Test
Test zur polaren und subpolaren Klimazone für die Klassen 5 bis 6.
Test zur polaren und subpolaren Klimazone für die Klassen 5 bis 6.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
16 KB
Vulkaneifel Maare Entstehung Verlaufsplan
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »