Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
33 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, China, Ein-Kind Politik
In dem Texz wird beschrieben wie es zur Einführung der Ein-Kind Politik kam, welche Folgen die Politik hat und welche Sanktionen bei Verstößen auferlegt wurden
, China, Ein-Kind Politik
In dem Texz wird beschrieben wie es zur Einführung der Ein-Kind Politik kam, welche Folgen die Politik hat und welche Sanktionen bei Verstößen auferlegt wurden
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Arbeitszeit: 90 min
, kakaoanbau, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
, kakaoanbau, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
Klassenarbeit Deutschland: Nacbhbarstaaten, Bundesländer, Landeshauptstädte, Großlandschaften, Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
728 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bundesländer, Deutschland, Großlandschaften, Klassenarbeit, Landeshauptstädte, Nachbarländer, Stadt
, Bundesländer, Deutschland, Großlandschaften, Klassenarbeit, Landeshauptstädte, Nachbarländer, Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 3) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 3) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 2) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Teil 2) (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
1,18 MB
Methode: Partner und Gruppenarbeit
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
, Sahara, Sahel, Sahelzone, Wüste, Wüstentypen
Wüstentypen (Vorbereitung Behandlung Sahara und Sahelzone)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
168 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Atmosphäre, Klassenarbeit, Klimazonen, Tropische Wirbelstürme
, Atmosphäre, Klassenarbeit, Klimazonen, Tropische Wirbelstürme
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Methode: Think Pair Share
, Hochwassergefahr, Hurrikane, tropischer Wirbelsturm
Lehrprobe am Beispiel der Entstehung tropischer Wirbelstürme in der Passatwindzone mittels Erstellung eines erklärenden Vortrags.
, Hochwassergefahr, Hurrikane, tropischer Wirbelsturm
Lehrprobe am Beispiel der Entstehung tropischer Wirbelstürme in der Passatwindzone mittels Erstellung eines erklärenden Vortrags.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,19 MB
Concept Map, Europäische Union, GAP- gemeinsame Agrarpolitik, Milch, Milchpreis
Lehrprobe Entwicklung der Milchpolitik in der EU, Erstellung eines Wirkungsgefüges
Lehrprobe Entwicklung der Milchpolitik in der EU, Erstellung eines Wirkungsgefüges
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
479 KB
Lateinamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,20 MB
Methode: Mystery
, Bauernselbstmorde, Indien, Monsanto
Anhand der Methode Mystery erstellte der Leistungskurs ein Wirkungsgefüge und somit mögliche Lösungsvorschläge. Die Stunde wurde im Praktikum gehalten und mit "gut" bewertet.
, Bauernselbstmorde, Indien, Monsanto
Anhand der Methode Mystery erstellte der Leistungskurs ein Wirkungsgefüge und somit mögliche Lösungsvorschläge. Die Stunde wurde im Praktikum gehalten und mit "gut" bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
212 KB
Globale Beleuchtungsverhältnisse, Passatzirkulation, Klimazonen, Vegetationszonen, El Niño
Passatkreislauf, Monsunzirkulation, Wendekreiswüsten, El-Nino
Passatkreislauf, Monsunzirkulation, Wendekreiswüsten, El-Nino
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Bewässerungsprojekte, Burkina Faso, Sahelzone
Vgl. Mittelmeerklima und Klima in der südlichen Sahelzone, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Landwirtschaft in der Sahelzone
Vgl. Mittelmeerklima und Klima in der südlichen Sahelzone, Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der Landwirtschaft in der Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
251 KB
Intensive Landwirtschaft
DIe SuS beurteilen, ob die intensive Landwirtschaft durch konventionelle Landwirtschaft ersetzt werden sollte.
DIe SuS beurteilen, ob die intensive Landwirtschaft durch konventionelle Landwirtschaft ersetzt werden sollte.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
113 KB
Gradnetz
Die SuS lernen das Gradnetz als Orientierungshilfe auf der Erde kennen und können Punkte auf der Erde genau bestimmen
Die SuS lernen das Gradnetz als Orientierungshilfe auf der Erde kennen und können Punkte auf der Erde genau bestimmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
293 KB
Klima Asien
Indem die SuS 4 Klimadiagramme auswerten erkennen sie grobe Tendenzen des Klimas in Asien
Indem die SuS 4 Klimadiagramme auswerten erkennen sie grobe Tendenzen des Klimas in Asien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Jeopardy - Arbeitszeit: 30 min
, Jeopardy Erdkunde Quiz
Fragen mit den dazugehörigen Antworten. Das Thema Tropischer Regenwald ist dabei, da es kurz vorher behandelt wurde. Die unnützen Fakten beziehen sich auf Erdkunde.
, Jeopardy Erdkunde Quiz
Fragen mit den dazugehörigen Antworten. Das Thema Tropischer Regenwald ist dabei, da es kurz vorher behandelt wurde. Die unnützen Fakten beziehen sich auf Erdkunde.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
624 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anökumene, Burkina Faso, Desertifikation, Dürre, Einführungsphase, Landwirtschaft
Eine Klausur für die Einführungsphase zum Thema: Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen in der Einführungsphase
, Anökumene, Burkina Faso, Desertifikation, Dürre, Einführungsphase, Landwirtschaft
Eine Klausur für die Einführungsphase zum Thema: Zwischen Ökumene und Anökumene - Lebensräume des Menschen in unterschiedlichen Landschaftszonen in der Einführungsphase
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
392 KB
Berlin, Push- und Pull Faktoren
Die Schüler können Balken- und Säulendiagramme lesen und beurteilen diese unter dem Aspekt der Attraktivität im Kontext der Hauptstadt Berlin. Bearbeitung im Fach Gesellschaftslehre mit dem Schulbuch Projekt G 2 (RLP), Seite 66,67
Die Schüler können Balken- und Säulendiagramme lesen und beurteilen diese unter dem Aspekt der Attraktivität im Kontext der Hauptstadt Berlin. Bearbeitung im Fach Gesellschaftslehre mit dem Schulbuch Projekt G 2 (RLP), Seite 66,67
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
20 KB
Indien
Arbeitsblatt zur Musterstunde Land-Stadt-Wanderung in Indien
Arbeitsblatt zur Musterstunde Land-Stadt-Wanderung in Indien
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »