Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
3,17 MB
KLIMA- UND VEGETATIONSZONEN DER ERDE
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
3,70 MB
Reading, SHERLOCK`S STORY
Reading
Reading
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
964 KB
Methode: Rollenspiel/Planspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Alpentourismus, Erdkunde, Massentourismus, Planspiel, Rollenspiel, Skitourismus, Tourismus
Lehrprobe Die SuS nehmen im Rahmen eines Planspiels Stellung zu den Chancen und Risiken des Ausbaus des Alpentourismus am Beispiel der Zusammenlegung der Skigebiete Ötztal und Pitztal.
, Alpentourismus, Erdkunde, Massentourismus, Planspiel, Rollenspiel, Skitourismus, Tourismus
Lehrprobe Die SuS nehmen im Rahmen eines Planspiels Stellung zu den Chancen und Risiken des Ausbaus des Alpentourismus am Beispiel der Zusammenlegung der Skigebiete Ötztal und Pitztal.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,10 MB
Klimawandel Sachsen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
265 KB
Naturraum Sachsen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Endogene Kräfte, Erdbeben, Naturraum Japan, Tsunami
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Direktinvestition, global player
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
62 KB
Atlas, Atlasführerschein, Atlasrallye, Erdkunde, Geographie, Klasse 5
Art Atlasführerschein, damit die Schüler die Nutzung und die Anwendungsmöglichkeiten des neuen Atlas lernen können
Art Atlasführerschein, damit die Schüler die Nutzung und die Anwendungsmöglichkeiten des neuen Atlas lernen können
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilen, Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungsexplosion, Bevölkerungspolitik, Bevölkerungsprobleme, Bevölkerungswachstum, Bewertungskriterien, Indien, Maßnahmen, Maßnahmen
Lehrprobe Die SchülerInnen beurteilen die Maßnahmen der indischen Bevölkerungspolitik hinsichtlich der Kriterien Wirksamkeit, Gerechtigkeit und finanzieller Aufwand.
, Beurteilen, Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungsexplosion, Bevölkerungspolitik, Bevölkerungsprobleme, Bevölkerungswachstum, Bewertungskriterien, Indien, Maßnahmen, Maßnahmen
Lehrprobe Die SchülerInnen beurteilen die Maßnahmen der indischen Bevölkerungspolitik hinsichtlich der Kriterien Wirksamkeit, Gerechtigkeit und finanzieller Aufwand.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Arbeitsmigration, Philippinen
Klausur über die Folgen von Arbeitsmigration für ein Herkunftsland
Klausur über die Folgen von Arbeitsmigration für ein Herkunftsland
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,16 MB
Gentrifizierung, Stadtentwicklung, Strukturwandel
Mündliche Abiturprüfung Geographie mit Erwartungshorizont. Themen: Strukturwandel, Stadtentwicklung, Gentrifizierung
Mündliche Abiturprüfung Geographie mit Erwartungshorizont. Themen: Strukturwandel, Stadtentwicklung, Gentrifizierung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Jahreszeiten
Lehrprobe
, Jahreszeiten
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
354 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Indonesien, Malaysia, Nachhaltigkeit, Palmöl
Palmöl, Indonesiesn, Klausur, Daten von 2019
, Indonesien, Malaysia, Nachhaltigkeit, Palmöl
Palmöl, Indonesiesn, Klausur, Daten von 2019
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,24 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ebbe, Flut, Funktionen der Stadt, Hallig, Nordseeküste, Tide, Wattenmeer
Die S* nennen an Hand eines Stadtbildes verschieden Funktionen einer Stadt, die S* Erklären Ebbe und Flut sowie Hallig und Watt
, Ebbe, Flut, Funktionen der Stadt, Hallig, Nordseeküste, Tide, Wattenmeer
Die S* nennen an Hand eines Stadtbildes verschieden Funktionen einer Stadt, die S* Erklären Ebbe und Flut sowie Hallig und Watt
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
661 KB
Arbeitszeit: 60 min
, endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
, endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
641 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erdkunde, Europa, europäische Länder, Europäische Union, Klima, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Vegetationszonen
Die S* ordnen Länder und Meere in Europa, sowie Vegetations- und Klimazonen zu.
, Erdkunde, Europa, europäische Länder, Europäische Union, Klima, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Vegetationszonen
Die S* ordnen Länder und Meere in Europa, sowie Vegetations- und Klimazonen zu.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
430 KB
Methode: Lösung in QR-Code auf Arbeitsblatt
, Energie, Erdkunde, Island, nachhaltige Nutzung, Nachhaltigkeit
Die S* erarbeiten was Energie ist und wie nachhaltige Energiegewinnung auf Island funktioniert
, Energie, Erdkunde, Island, nachhaltige Nutzung, Nachhaltigkeit
Die S* erarbeiten was Energie ist und wie nachhaltige Energiegewinnung auf Island funktioniert
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
96 KB
Einzelarbeit, Erdkunde, EU, Europa, Europäische Union, Partnerarbeit
Die allgemeinen Ziele und EU werden in einem Text beschrieben, diese sollen die S* in Einzel und Partnerarbeit herausarbeiten
Die allgemeinen Ziele und EU werden in einem Text beschrieben, diese sollen die S* in Einzel und Partnerarbeit herausarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,91 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Desertifikation, Landwirtschaft, Sahel
Lehrprobe landwirtschaftliche Anbaumethoden trotz Desertifikation
, Desertifikation, Landwirtschaft, Sahel
Lehrprobe landwirtschaftliche Anbaumethoden trotz Desertifikation
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »