Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Entwicklungshilfe, Mikrokredite
Negative Auswirkungen der Mikrokreditvergabe am Beispiel der Grameen Bank in Bangladesh
Negative Auswirkungen der Mikrokreditvergabe am Beispiel der Grameen Bank in Bangladesh
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Entwicklungshilfe, Mikrokredite
Positive Auswirkungen der Mikrokreditvergabe durch die Grameen Bank in Bangladesh
Positive Auswirkungen der Mikrokreditvergabe durch die Grameen Bank in Bangladesh
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
128 KB
Sicherungsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
224 KB
Material Gruppe 3
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
682 KB
Material Gruppe 2
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
343 KB
Material Gruppe 1
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
22 KB
Arbeitsaufträge
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Hessen
145 KB
Indien – ein Entwicklungsland mit Hemmnissen und Gegensätzen, Megacity Mumbai: 1 Stadt – 2 Welten
Lehrprobe Ziel der Stunde ist es, den SuS die Gründe und Folgen der Landflucht und des Städtewachstums, die Lebensbedingungen in den Slums und Elendsvierteln sowie die vorherrschenden Gegensätze in der Wirtschaftsmetropole Mumbai aufzuzeigen.
Lehrprobe Ziel der Stunde ist es, den SuS die Gründe und Folgen der Landflucht und des Städtewachstums, die Lebensbedingungen in den Slums und Elendsvierteln sowie die vorherrschenden Gegensätze in der Wirtschaftsmetropole Mumbai aufzuzeigen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Kawah Ijen, Schwefel, Vulkanismus
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Kawah Ijen – Fluch oder Segen? Erarbeitung und kritische Reflexion des Nutzungspotentials des Vulkanismus für die Menschen am Kawah Ijen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Kawah Ijen – Fluch oder Segen? Erarbeitung und kritische Reflexion des Nutzungspotentials des Vulkanismus für die Menschen am Kawah Ijen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
eine bilinguale Klausur zum Thema Munich - industrial regions
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
bilingual geography Russia, bilingual geography Russia agriculture
Eine bilinguale Klausur (englisch) zum Thema Russia bzw. agriculture
Eine bilinguale Klausur (englisch) zum Thema Russia bzw. agriculture
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Bild-und Textauswertung, Höhendarstellung, Orientierung auf Karten, Skizzen
Stegreifaufgabe zu den Themen Gradnetz und Höhenstufen. Zwei Gruppen, A und B, zur Vorbeugung gegen Spickversuche. Die Gruppen beinhalten dieselben Aufgaben, diese sind nur unterschiedlich angeordnet und formatiert.
Stegreifaufgabe zu den Themen Gradnetz und Höhenstufen. Zwei Gruppen, A und B, zur Vorbeugung gegen Spickversuche. Die Gruppen beinhalten dieselben Aufgaben, diese sind nur unterschiedlich angeordnet und formatiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zum Leben am Ätna. Die SuS erarbeite in arbeitsteiliger Gruppenarbeit Argumente für und gegen das Leben am Ätna.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
756 KB
Kolumbien, Sociedad
Lehrprobe UB zum Leben der schwarzen Bevölkerung Kolumbiens
Lehrprobe UB zum Leben der schwarzen Bevölkerung Kolumbiens
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Strukturwandel in der Industrie
Lehrprobe Strukturwandel Ruhrgebiet Revitalisierung am Beispiel des CentrO
Lehrprobe Strukturwandel Ruhrgebiet Revitalisierung am Beispiel des CentrO
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Industrieräume
Lehrprobe Tourismus auf Mallorca Nutzungkonflikte
Lehrprobe Tourismus auf Mallorca Nutzungkonflikte
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
16 KB
Topographie Europas, Lückentext
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
152 KB
Bevölkerungsentwicklung, Generationenvertrag, Einwanderung und Integration, Raumbeispiele, Segregation und Integration, Stadtgliederung, Suburbanisierung,
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Globaler Wasserkreislauf, Reserven, Ressourcen, Wassermangel, Wasserverorgung und -entsorgung humider Räume, Wasserverschmutzung,
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Aktiv- und Passivräume
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »