Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus, Ökologische Probleme
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Argumente für und gegen Massentourismus aus Sicht der besuchenden Touristen und der Einheimischen (bzw. Stadtverwaltung). Hinweise zum Ablauf und zwei Arbeitsblätter (in je zwei Versionen zur arbeitsteiligen Erarbeitung...
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Argumente für und gegen Massentourismus aus Sicht der besuchenden Touristen und der Einheimischen (bzw. Stadtverwaltung). Hinweise zum Ablauf und zwei Arbeitsblätter (in je zwei Versionen zur arbeitsteiligen Erarbeitung...
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
HDI, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Demographischer Übergang, Disparitäten, Strukturdaten, Entwicklungsmöglichkeiten
Schulaufgabe zum Semester 12/1; Abdeckung wichtiger Themenbereiche des Semesters
Schulaufgabe zum Semester 12/1; Abdeckung wichtiger Themenbereiche des Semesters
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,75 MB
Energiewende, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion um Energiewende, Doppelstunde, Akteursgruppen aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Bürgern
Lehrprobe Podiumsdiskussion um Energiewende, Doppelstunde, Akteursgruppen aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Bürgern
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Wattenmeer
Lehrprobe Das Wattenmeer als Beispiel für den Aufbau eines Verständnisses anthropogener Auswirkungen auf einen Naturraum
Lehrprobe Das Wattenmeer als Beispiel für den Aufbau eines Verständnisses anthropogener Auswirkungen auf einen Naturraum
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
126 KB
Überprüfung zum Kapitel Erschließung und Umwertung von Räumen - Wasserverbrauch und Wasserversorgung in Kalifornien (Seydlitz 2, S.138 f)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Staudämme, Wasser, Wasserversorgung arider Räume
Wasser als Entwicklungsmotor in ariden Regionen!? – Das Beispiel des Südostanatolienprojekts (GAP) in der Türkei
Wasser als Entwicklungsmotor in ariden Regionen!? – Das Beispiel des Südostanatolienprojekts (GAP) in der Türkei
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Island, Naturgefahren, Vulkanismus
Leben mit Naturgefahren – Auswirkungen eines Vulkanausbruchs am Beispiel des Eyjafjallajökull auf Island 2010
Leben mit Naturgefahren – Auswirkungen eines Vulkanausbruchs am Beispiel des Eyjafjallajökull auf Island 2010
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Hauptschule, Baden-Württemberg
48 KB
Wirtschaftsgeographie USA
Arbeitsblätter, Unterrichtsentwurf, Verlaufplan Wirtschaftsmacht USA Sachanalyse war zu lang
Arbeitsblätter, Unterrichtsentwurf, Verlaufplan Wirtschaftsmacht USA Sachanalyse war zu lang
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
789 KB
Topographie
Nordamerika
Nordamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
103 KB
Kontinente und Ozeane
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Lehrprobe HafenCity Hamburg – ein Modell für eine nachhaltige Stadtentwicklung?
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der in der Q2 durchgeführt wurde.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Migration, Push-Pull-Faktoren, Megacities, Metropolen, Segregation, Slumbildung, Suburbanisierung, Urbanisierung, Verstädterung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
185 KB
Entwicklungsachsen, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Globaler Wasserkreislauf, Reserven, Ressourcen, Wassermangel, Wasserversorgung arider Räume, Bewässerungsfeldbau,
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Naturraum
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Plattentektonik, Erdbeben, Tsunami, Vulkanismus, Naturkatastrophen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Plattentektonik, Erdbeben, Tsunami, Vulkanismus, Naturkatastrophen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
131 KB
Das AB ist ein Lückentext über das Oberrheinische Tiefland. Themen: Lage, Klima, Steigungsregen und Sonderkulturen. Die Abb. auf Seite 2 kann so als Steigungsregen-Tafelbild übernommen werden oder auf Vogesen-Höhe abgeändert werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
587 KB
Verkehr in Europa
erster Unterrichtsbesuch: Wirtschaft versus Umwelt am Bsp. eines Flughafenausbaus
erster Unterrichtsbesuch: Wirtschaft versus Umwelt am Bsp. eines Flughafenausbaus
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Plattentektonik, Erdbeben, Tsunami, Vulkanismus
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »