Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
289 KB
Beleuchtungszone, Beleuchtungszonen, Entstehung der Jahreszeiten, Globale Beleuchtungsverhältnisse, Globus, Jahreszeiten, Zenit
AB zum Thema Beleuchtungszonen, mit Beleuchtung im Jahresverlauf, Jahreszeiten
AB zum Thema Beleuchtungszonen, mit Beleuchtung im Jahresverlauf, Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
376 KB
Beleuchtungszone, Beleuchtungszonen, Geographie, Globus, Temperaturzonen
Ein Stundenentwurf zu einem UB zu Beleuchtungszonen in Klasse 7. Ausdehnbar auf eine Doppelstunde. Arbeit am Globus und Modellkritik inklusive.
Ein Stundenentwurf zu einem UB zu Beleuchtungszonen in Klasse 7. Ausdehnbar auf eine Doppelstunde. Arbeit am Globus und Modellkritik inklusive.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
138 KB
Methode: Kartenarbeit
, Afrika südlich der Sahara, Subsahara, Topographie
Zum selbstständigen ausfüllen mit Hilfe der Atlas. Die Auswahl kann je nach Thema und Zeit geändert werden.
, Afrika südlich der Sahara, Subsahara, Topographie
Zum selbstständigen ausfüllen mit Hilfe der Atlas. Die Auswahl kann je nach Thema und Zeit geändert werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
632 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fleischkonsum, Mystery, Sojaanbau, Tropischer Regenwald, Vielfalt der Erde
Das Mystery habe ich für meine 8. Klasse zum Themenschwerpunkt "Tropischer Regenwal" entwickelt. Es eignet sich wunderbar als Einstieg oder Abschluss einer Unterrichtsreihe.
, Fleischkonsum, Mystery, Sojaanbau, Tropischer Regenwald, Vielfalt der Erde
Das Mystery habe ich für meine 8. Klasse zum Themenschwerpunkt "Tropischer Regenwal" entwickelt. Es eignet sich wunderbar als Einstieg oder Abschluss einer Unterrichtsreihe.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
751 KB
Methode: Concept Map und Wertekreis - Arbeitszeit: 225 min
, Grundwasser, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Ressource
Lehrprobe Diese Unterrichtseinheit untersucht multiperspektivisch die Auswirkungen der Grundwasserentnahme zur Produktion von abgefülltem Flaschenwasser in Michigan. Vor- und Nachteile sollen aufgedeckt und nach Nachhahltigkeitskriterien bewertet werden.
, Grundwasser, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Ressource
Lehrprobe Diese Unterrichtseinheit untersucht multiperspektivisch die Auswirkungen der Grundwasserentnahme zur Produktion von abgefülltem Flaschenwasser in Michigan. Vor- und Nachteile sollen aufgedeckt und nach Nachhahltigkeitskriterien bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,27 MB
Methode: Mystery Einstieg Migration - Arbeitszeit: 60 min
, Flucht, Mali, Migration, Mystery, Push- und Pull-Faktoren
Dieses Mystery ist als Einstieg für das Thema Migration gedacht. Verschiedene Formen der Migration sowie Push- und Pullfaktoren werden kennen gelernt.
, Flucht, Mali, Migration, Mystery, Push- und Pull-Faktoren
Dieses Mystery ist als Einstieg für das Thema Migration gedacht. Verschiedene Formen der Migration sowie Push- und Pullfaktoren werden kennen gelernt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Arbeitszeit: 90 min
, fossile Energieträger, Klausur EF
Klausur zum Themenbereich "Förderung und Nutzung fossiler Energieträger im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie" (Vorbild: Zugehöriges Klausurtraining in Diercke Praxis Einführungsphase; erweitert und aktualisiert)
, fossile Energieträger, Klausur EF
Klausur zum Themenbereich "Förderung und Nutzung fossiler Energieträger im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie" (Vorbild: Zugehöriges Klausurtraining in Diercke Praxis Einführungsphase; erweitert und aktualisiert)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,69 MB
Strukturwandel Ruhrgebiet
Lehrprobe Das CentrO Oberhausen – der Strukturwandel im Ruhrgebiet
Lehrprobe Das CentrO Oberhausen – der Strukturwandel im Ruhrgebiet
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
967 KB
Methode: inkl. Erwartungshorizont und 2. Prüfungsteil - Arbeitszeit: 30 min
, Tourismus Kreuzfahrttourismus Mallorca Spanien Nachhaltigkeit
Abiturprüfung 4. Prüfungsfach inkl. Erwartugnshorizont und 2. Prüfungsteil
, Tourismus Kreuzfahrttourismus Mallorca Spanien Nachhaltigkeit
Abiturprüfung 4. Prüfungsfach inkl. Erwartugnshorizont und 2. Prüfungsteil
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
Marginalisierung, Metropolisierung
Vorabitur Klausur: Inhalte: Entwicklung und Bedeutung Karachis, funktions- und sozialräumliche Gliederung, Bewertung des Karachi Strategic Development Plans
Vorabitur Klausur: Inhalte: Entwicklung und Bedeutung Karachis, funktions- und sozialräumliche Gliederung, Bewertung des Karachi Strategic Development Plans
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
361 KB
Europa, Europäische Union, Hauptstädte, Länder
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
360 KB
Methode: Wiederholung Europa - Arbeitszeit: 15 min
, Europa, Europäische Union, Hauptstädte, Länder
, Europa, Europäische Union, Hauptstädte, Länder
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
282 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, feedlots, Rindermast, USA
Gruppenpuzzle zum Thema Feedlots (Ökologie, Ökonomie, Tierschutz) Bilder wurden entfernt, aber sind über die Quellenangaben zu finden.
, feedlots, Rindermast, USA
Gruppenpuzzle zum Thema Feedlots (Ökologie, Ökonomie, Tierschutz) Bilder wurden entfernt, aber sind über die Quellenangaben zu finden.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Unterentwicklung, Ursachen Unterentwicklung
Ruanda
Ruanda
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Infrastruktur
Infrastruktur und Aufbau einer Stadt, Begriffserklärung
Infrastruktur und Aufbau einer Stadt, Begriffserklärung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: KLausur - Arbeitszeit: 135 min
, Q2 Ek Klausur Tourismus
Klausur Q2 oder Q1 Erdkunde Thema Wintertourismus
, Q2 Ek Klausur Tourismus
Klausur Q2 oder Q1 Erdkunde Thema Wintertourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,25 MB
Arbeitszeit: 25 min
, Wüsten, Wüstenarten
Erarbeitung der verschiedenen Wüstenarten
, Wüsten, Wüstenarten
Erarbeitung der verschiedenen Wüstenarten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
265 KB
Oasentypen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Europäische Städte, genetische Stadtentwicklung
Genetische Stadtentwicklung Europäischer Städte
Genetische Stadtentwicklung Europäischer Städte
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
711 KB
6. Klasse, Europa
Einfache Fragen zum Thema Europa
Einfache Fragen zum Thema Europa
8218 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »