Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Wüstentypen
Wendekreiswüste, Küstenwüste und Regenschattenwüste sollen mit Hilfe von Abbildungen benannt und deren Entstehung kurz erläutert werden.
Wendekreiswüste, Küstenwüste und Regenschattenwüste sollen mit Hilfe von Abbildungen benannt und deren Entstehung kurz erläutert werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,38 MB
Alpen, Alpincenter, Garmischparten-Kirchen, Künstliche Erlebniswelt, Künstlicher Tourismus, Skihalle Bottrop, Tourismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,79 MB
Alpen, Garmisch-Partenkirchen, Ski-WM, Tourismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
44 KB
Globalisierung Transportkette Evergreen Suezkanal
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,53 MB
Klimazonen, Passatkreislauf, Wüste
Unsere Erde - Das blaue Wunder/ Wüsten( Entstehung von Klimazonen, Passatkreislauf
Unsere Erde - Das blaue Wunder/ Wüsten( Entstehung von Klimazonen, Passatkreislauf
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
602 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Luftdruck, Vegetationszonen, Versuch
Beim Versuch wird ein kleines Glas randvoll gefüllt. Wenn man ein Blatt darauf legt und das Glas umdreht, bleibt das Papier haften, da der Luftdruck höher ist, als der Wasserdruck.
, Luftdruck, Vegetationszonen, Versuch
Beim Versuch wird ein kleines Glas randvoll gefüllt. Wenn man ein Blatt darauf legt und das Glas umdreht, bleibt das Papier haften, da der Luftdruck höher ist, als der Wasserdruck.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Methode: Gruppenarbeit, Erarbeiten einer Kurzpräsentation - Arbeitszeit: 25 min
, Divergenz, Konvergenz, Plattenbewegung, Plattengrenzen, Plattentektonik, Subduktion
, Divergenz, Konvergenz, Plattenbewegung, Plattengrenzen, Plattentektonik, Subduktion
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Brandrodung, Tropischer Regenwald, Wirkungsgefüge
Die SuS sollen in einem Wirkungsgefüge die ökologischen Auswirkungen der Brandrodung auf das Ökosystem der Tropen eintragen
Die SuS sollen in einem Wirkungsgefüge die ökologischen Auswirkungen der Brandrodung auf das Ökosystem der Tropen eintragen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,02 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Virtuelles Wasser, Wasser
Enthält einen Unterrichtsentwurf sowie die dazugehörige PowerPoint-Präsentation und das Arbeitsblatt.
, Virtuelles Wasser, Wasser
Enthält einen Unterrichtsentwurf sowie die dazugehörige PowerPoint-Präsentation und das Arbeitsblatt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Nachhaltige Stadt, Solarenergie, Stadtentwicklung, Stadtteilplanung, Verkehrskonzept
Die Klausur behandelt das Freiburger Stadtviertel "Quartier Vauban" im Rahmen des Inhaltsfeldes 5 "Stadtentwicklung und Stadtstrukturen". Weitgehende Materialgrundlage ist die thematische Doppelseite aus Diercke Praxis Q-Phase.
, Nachhaltige Stadt, Solarenergie, Stadtentwicklung, Stadtteilplanung, Verkehrskonzept
Die Klausur behandelt das Freiburger Stadtviertel "Quartier Vauban" im Rahmen des Inhaltsfeldes 5 "Stadtentwicklung und Stadtstrukturen". Weitgehende Materialgrundlage ist die thematische Doppelseite aus Diercke Praxis Q-Phase.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
Kambodscha, Landgrabbing
Klausur zum Thema Landgrabbing am Raumbeispiel Kaqmbodschas Aufgabe 1: Lokalisieren Sie Kambodscha und kennzeichnen Sie den Entwicklungsstand des Landes. Aufgabe 2: Erläutern Sie die Entwicklung und Ausdehnung des Kommerziellen Landerwerbs (Land Gra
Klausur zum Thema Landgrabbing am Raumbeispiel Kaqmbodschas Aufgabe 1: Lokalisieren Sie Kambodscha und kennzeichnen Sie den Entwicklungsstand des Landes. Aufgabe 2: Erläutern Sie die Entwicklung und Ausdehnung des Kommerziellen Landerwerbs (Land Gra
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Binnenwüste, Küstenwüste, Wendekreiswüste, Wüste, Wüstentypen
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
306 KB
Drei-Schluchten-Staudamm, Folgen, Staudamm
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Bioethanol, Biosprit, Brasilien, Landwirtschaft, Regenwald, Sojaanbau, Zuckerrohr
Landwirtschaft in den Tropen, Regenwald Rodung, Bioethanol statt Zucker - nachhaltiger Verkehr?
, Bioethanol, Biosprit, Brasilien, Landwirtschaft, Regenwald, Sojaanbau, Zuckerrohr
Landwirtschaft in den Tropen, Regenwald Rodung, Bioethanol statt Zucker - nachhaltiger Verkehr?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Methode: Diskussion
, Braunkohle, Garzweiler, Pro-Kontra-Debatte
Lehrprobe Pro-Kontra-Debatte
, Braunkohle, Garzweiler, Pro-Kontra-Debatte
Lehrprobe Pro-Kontra-Debatte
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Landwirtschaft/Digitalisierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Vor- und Nachteile der Digitalisierung in der deutschen Landwirtschaft
, Landwirtschaft/Digitalisierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten Vor- und Nachteile der Digitalisierung in der deutschen Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,25 MB
Arbeitszeit: 90 min
, informeller Sektor, latainamerikanische Stadt, Lima, Primatstadt
Sozialräumliche Entwicklung und Fragmentieriung. Primatstellung und informeller Sektor
, informeller Sektor, latainamerikanische Stadt, Lima, Primatstadt
Sozialräumliche Entwicklung und Fragmentieriung. Primatstellung und informeller Sektor
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
942 KB
Daseinsgrundfunktionen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
618 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indonesien, Palmöl, Tropen
Lehrprobe „Welche Bedeutung hat die Palmölproduktion für Indonesien? Welche Nutzungs- und Gefährdungspotentiale bringt die Palmölproduktion mit sich?“
, Indonesien, Palmöl, Tropen
Lehrprobe „Welche Bedeutung hat die Palmölproduktion für Indonesien? Welche Nutzungs- und Gefährdungspotentiale bringt die Palmölproduktion mit sich?“
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »