Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Arbeitsblatt Erdkunde/Geografie 9 Millennium Development Goals Gruppenpuzzle für die einzelnen Ziele
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Millennium Development Goals - Gruppenpuzzle für die einzelnen Ziele
Entwicklungszusammenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
358 KB
Jahreszeiten
Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten Teil 2
Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten Teil 2
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
598 KB
Jahreszeiten
Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten Teil 1
Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten Teil 1
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Arbeitsmigration
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
genetische Stadtentwicklung
Das Bsp. Münster Historische Entwicklung einer Stadt
Das Bsp. Münster Historische Entwicklung einer Stadt
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Hausaufgabe Mystery Rosen haben Stacheln
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Demographischer Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB
Luftbild
Unterschied: Luftbild und Karte
Unterschied: Luftbild und Karte
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Bevölkerungspyramide Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Ecofarming, Kongobecken, shifting cultivation, Stoffkreisläufe im tropischen Regenwald, Traditionelle Landnutzung, Tropischer Regenwald
Die SuS der EF lokalisieren zunächst das Kongobecken, anschließend beschreiben sie die traditionelle Landnutzung im trop. Regenwald, sie erläutern dessen Ursachen und bewerten eine alternative, nachhaltige Methoden 'Ecofarming'
Die SuS der EF lokalisieren zunächst das Kongobecken, anschließend beschreiben sie die traditionelle Landnutzung im trop. Regenwald, sie erläutern dessen Ursachen und bewerten eine alternative, nachhaltige Methoden 'Ecofarming'
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Kaffee Costa Rica
„Kaffee - das schwarze Gold für die Kleinbauern in Costa Rica?"
„Kaffee - das schwarze Gold für die Kleinbauern in Costa Rica?"
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB
Landwirtschaft, Flurbereinigung, Mechanisierung, Stadt, Veränderungen durch den Menschen
Ökologischer Landbau, Spezialisierung
Ökologischer Landbau, Spezialisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Hessen
26 KB
Folgen der Globalisierung, Globalisierung
einfache Klassenarbeit zum Thema Globalisierung
einfache Klassenarbeit zum Thema Globalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe beobachten die SuS ein Experiment zur Plattentektonik und erläutern dieses in Form einer Modellzeichnung.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Human Capital, Industrie, Exportorientierung, Strukturwandel
Lehrprobe Erarbeitung unternehmerischer Standortfaktoren anhand eines Planspiels zum Global Player Ikea und Begründung von Standortentscheidungen zur Standortwahl eines neues Ikea-Möbelhauses am Raumbeispiel Südwestdeutschland
Lehrprobe Erarbeitung unternehmerischer Standortfaktoren anhand eines Planspiels zum Global Player Ikea und Begründung von Standortentscheidungen zur Standortwahl eines neues Ikea-Möbelhauses am Raumbeispiel Südwestdeutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Island, Klausur, Regenerative Energien
Es handelt sich um eine stimmige Klausur für die Einführungsphase zum Unterrichtsvorhaben Energie. Die SuS haben im Unterricht bereits die unterschiedlichen regenerativen Energieformen(Funktion, Räume, Vor- und Nachteile, Preis) erarbeitet.
Es handelt sich um eine stimmige Klausur für die Einführungsphase zum Unterrichtsvorhaben Energie. Die SuS haben im Unterricht bereits die unterschiedlichen regenerativen Energieformen(Funktion, Räume, Vor- und Nachteile, Preis) erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Verlaufsplanung zur bilingualen Reihe über die HafenCity Hamburg.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
893 KB
Einleitungstext zur HafenCity Hamburg, bilingualer Geographieunterricht.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
255 KB
Partnerarbeiter zur Sozialstruktur und Nachhaltigkeit der HafenCity Hamburg, bilingualer Geographieunterricht.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
15 KB
Einstieg in eine bilinguale Unterrichtsreihe zur HafenCity, die es im Schulportal schon auf Deutsch gibt. Sie wurde lediglich übersetzt.
Future council criticises HafenCity
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »