Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Entwicklung, Touristisches Potenzial, Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Gruppenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,54 MB
Daseinsgrundfunktionen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,12 MB
Energie, erneuerbare Energien, Strategien
Kursarbeit zum Thema Energie, Fokus auf regenerative Energien
Kursarbeit zum Thema Energie, Fokus auf regenerative Energien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klima, strahlungsflussdichte, Tropischer Regenwald
Unterrichtsentwurf, in dem das Klima des tropischen Regenwalds aufgrund seiner hohen Verdunstung erklärt wird. Die beiden Modell(-experimente) haben sehr gut geklappt, aber insgesamt hätte es weniger Inhalt sein müssen.
, Klima, strahlungsflussdichte, Tropischer Regenwald
Unterrichtsentwurf, in dem das Klima des tropischen Regenwalds aufgrund seiner hohen Verdunstung erklärt wird. Die beiden Modell(-experimente) haben sehr gut geklappt, aber insgesamt hätte es weniger Inhalt sein müssen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
6,92 MB
Methode: Leitfaden- Wattenmeer
, Klassenreisen, Leitfaden, Wattenmeer
, Klassenreisen, Leitfaden, Wattenmeer
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,91 MB
Methode: Leben an der Küste
, Gezeiten, Lebensraum, Wattenmeer
, Gezeiten, Lebensraum, Wattenmeer
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Bevölkerungswachstum, Folgen des Klimawandels, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Treibhauseffekt
Zweistündige Klausur im Grund Geografie der Jahrgangsstufe 11
Zweistündige Klausur im Grund Geografie der Jahrgangsstufe 11
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
Disparitäten, Entwicklung, Globale Disparitäten, Jamaika, Tourismus, Wirtschaft
Mündliche Abiturprüfung im Fach Geografie
Mündliche Abiturprüfung im Fach Geografie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
977 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wassermangel
Es geht im weitesten um die landwirtschaftliche Nutzung einer Landschaftszonen. Hierbei sollen zunächst naturgeorgraphische Besonderheiten der Landschaftszonen gekennzeichnet werden um weiter zu beurteilen, ob eine intensive LW- Nutzung möglich ist.
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wassermangel
Es geht im weitesten um die landwirtschaftliche Nutzung einer Landschaftszonen. Hierbei sollen zunächst naturgeorgraphische Besonderheiten der Landschaftszonen gekennzeichnet werden um weiter zu beurteilen, ob eine intensive LW- Nutzung möglich ist.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,15 MB
Anthropogener Treibhauseffekt, LK 11, Natürlicher Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Erdkunde, Schwächen, silicon, Stärken, SWOT Analyse, valley, Zukunft
Lehrprobe Silicon Valley – ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Erarbeitung von Schwächen und Stärken des Standorts mithilfe einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse
Lehrprobe Silicon Valley – ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Erarbeitung von Schwächen und Stärken des Standorts mithilfe einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Hydrosphäre, Intensivlandwirtschaft, subtropen, Wassermangel
Intensive Landwirtschaft in ariden Subtropen am Raumbeispiel Murcia in Spanien
Intensive Landwirtschaft in ariden Subtropen am Raumbeispiel Murcia in Spanien
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Automobilindustrie, Joint-Venture, Just-in-sequence-Produktion, Just-in-time-Produktion, Strukturwandel in der Industrie, USA
, Automobilindustrie, Joint-Venture, Just-in-sequence-Produktion, Just-in-time-Produktion, Strukturwandel in der Industrie, USA
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Wirkungsgefüge
, Freihandel, Globalisierung, Handel, Outsourcing, Sonderwirtschaftszonen, Standortfaktoren, Wirtschaftsförderung
Wirkungsgefüge/ Fachbegriffsnetz/ Übersicht zum Thema Sonderwirtschaftszonen (Einstieg)
, Freihandel, Globalisierung, Handel, Outsourcing, Sonderwirtschaftszonen, Standortfaktoren, Wirtschaftsförderung
Wirkungsgefüge/ Fachbegriffsnetz/ Übersicht zum Thema Sonderwirtschaftszonen (Einstieg)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, global, Wasserkreislauf
Die SuS erschließen die Items sowie Prozesse, die im Rahmen des globalen Wasserkreislaufs relevant sind
, global, Wasserkreislauf
Die SuS erschließen die Items sowie Prozesse, die im Rahmen des globalen Wasserkreislaufs relevant sind
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Agrobusiness, Antibiotika, Landwirtschaft, Schweinehaltung
Die SuS erschlißeen den Grund sowie die Auswirkugnen des Nutzens von Antibiotika im für Tiere im Agrobusiness
Die SuS erschlißeen den Grund sowie die Auswirkugnen des Nutzens von Antibiotika im für Tiere im Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Industrie, Lebendiges Diagramm, Ruhrgebiet, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Die SuS erschließen den Begriff des Strukturwandels, des primären, sekundären und tertiären Sektors anhand eines lebendigen Diagramms und wenden ihre Erkenntnisse auf das Ruhrgebiet als Fallbeispiel an
, Industrie, Lebendiges Diagramm, Ruhrgebiet, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Die SuS erschließen den Begriff des Strukturwandels, des primären, sekundären und tertiären Sektors anhand eines lebendigen Diagramms und wenden ihre Erkenntnisse auf das Ruhrgebiet als Fallbeispiel an
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Arbeitszeit: 45 min
, feuchte Mittlere Breiten, Mittlere Breiten, trockene Mittlere Breiten
Die SuS erschließen anhand von Kartenmaterial die Lage der Mittleren Breiten und durch die Analyse von klimadiagrammen die Unterteilung in die feuchten und trockenen Mittleren Breiten
, feuchte Mittlere Breiten, Mittlere Breiten, trockene Mittlere Breiten
Die SuS erschließen anhand von Kartenmaterial die Lage der Mittleren Breiten und durch die Analyse von klimadiagrammen die Unterteilung in die feuchten und trockenen Mittleren Breiten
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Landwirtschaft, Mais, Mittlere Breiten
Die SuS erklären anhand eines Bodenprofils, Standortanforderungen und klimatischen Bedingungen, ob die trockenen oder feuchten mittleren breiten für den Naisanbau geeignet sind.
, Landwirtschaft, Mais, Mittlere Breiten
Die SuS erklären anhand eines Bodenprofils, Standortanforderungen und klimatischen Bedingungen, ob die trockenen oder feuchten mittleren breiten für den Naisanbau geeignet sind.
8211 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »