Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
89 KB
Die ist eine KsL zum Thema "Wasser als Konfliktstoff" anhand des Südostanatolien-Projektes der Türkei. Ich kopiere die Arbeiten beidseitig auf einen A3 Bogen, welcher dann alle beschriebenen Blätter aufnehmen kann.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,63 MB
Asiatisch-Pazifischer Raum, Süd-Ost-Asien
Globalisierung, Wachstumsdreieck SIJORI, komparative Kostenvorteile der drei beteiligten Staaten Singapur, Malaysia, Indonesien, Standortfaktoren
Globalisierung, Wachstumsdreieck SIJORI, komparative Kostenvorteile der drei beteiligten Staaten Singapur, Malaysia, Indonesien, Standortfaktoren
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Europa im Wandel, altindustrialisierte Räume, Industrie, Strukturwandel, Standortfaktoren
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Kohle und Stahlkrise im Ruhrgebiet. Als Methode wurde die Mysterymethode gewählt.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Kohle und Stahlkrise im Ruhrgebiet. Als Methode wurde die Mysterymethode gewählt.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Strukturwandel in der Industrie, Ruhrgebiet, Industrieräume
Lehrprobe Verschiedene Aspekte des Strukturwandels im Ruhrgebiet: Möglichkeiten für die Neubelebung des Ruhrgebiets im Bereich Freizeit, erarbeitet anhand verschiedener Beispiele
Lehrprobe Verschiedene Aspekte des Strukturwandels im Ruhrgebiet: Möglichkeiten für die Neubelebung des Ruhrgebiets im Bereich Freizeit, erarbeitet anhand verschiedener Beispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,93 MB
Stadtgeographie Bonn
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Desertifikation, Klimavariabilität, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Desertifikation, Klimavariabilität, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
726 KB
Desertifikation, Nachhaltige Bodennutzung, Klimavariabilität, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Lehrprobe Drei Säulen der Nachhaltigkeit - erarbeitet am Beispiel der Palmölproduktion in Indonesien im Rahmen der Unterrichtsreihe zur Globalisierung des Nahrungsmittelangebotes
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
413 KB
SuS erarbeiten sich mithilfe einer fiktiven Geschichte des Schalenbau der Erde und den entsprechenden Eigenschaften der einzelnen Schichten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bundesrepublik Deutschland, Landwirtschaft
Lehrprobe Revisionsstunde Erdkunde Klasse 5: Gruppenpuzzle zum Thema "Landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland". Auf Grundlage des Lehrbuch TERRA 5! Wurde sehr positiv bewertet.
Lehrprobe Revisionsstunde Erdkunde Klasse 5: Gruppenpuzzle zum Thema "Landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland". Auf Grundlage des Lehrbuch TERRA 5! Wurde sehr positiv bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Diagramme und Tabellen, Bundesrepublik Deutschland
Klimadiagramm erstellen
Klimadiagramm erstellen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
746 KB
Geozonen, Strahlungshaushalt, Passatzirkulation, El Niño, Meeresströmungen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Bayern
95 KB
Atlas
1. Stegreifaufgabe Geographie, 5. Klasse Realschule Bayern. Vorausgegangen sind zwei Unterrichtsstunden, in denen der Stoff der Stegreifaufgabe erarbeitet wurde.
1. Stegreifaufgabe Geographie, 5. Klasse Realschule Bayern. Vorausgegangen sind zwei Unterrichtsstunden, in denen der Stoff der Stegreifaufgabe erarbeitet wurde.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Landwirtschaft
Klausur in der EF. Thema: Globalisierung des Nahrungsmittelangebots. Schüler sollten die Plantagenwirtschaft mit dem kleinbäuerlichen Kakaoanbau in der Elfenbeinküste vergleichen
Klausur in der EF. Thema: Globalisierung des Nahrungsmittelangebots. Schüler sollten die Plantagenwirtschaft mit dem kleinbäuerlichen Kakaoanbau in der Elfenbeinküste vergleichen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Landwirtschaft
Klausur in der EF. Thema Gloablisierung des Nahrungsmittelangebots. Schüler sollten Plantagenwirtschaft mit dem Bioreisanbau in Thailand vergleichen
Klausur in der EF. Thema Gloablisierung des Nahrungsmittelangebots. Schüler sollten Plantagenwirtschaft mit dem Bioreisanbau in Thailand vergleichen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
737 KB
Lehrprobe Städtebauepochen einer mitteleuropäischen Stadt am Beispiel Koblenz (Historische Stadttypen)
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
City/Citybildung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Aufbau einer nordamerikanischen Stadt in einem Grup-penpuzzle erarbeiten und auf Grundlage des erworbenen Wissens ein Modell dieses kulturgenetischen Stadttyps mit LEGO- Steinen bauen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen den Aufbau einer nordamerikanischen Stadt in einem Grup-penpuzzle erarbeiten und auf Grundlage des erworbenen Wissens ein Modell dieses kulturgenetischen Stadttyps mit LEGO- Steinen bauen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Exogene Entwicklungstheorien, Endogene Entwicklungtheorien, Entwicklungsland
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Europa im Wandel
Lehrprobe Demographischer übergang
Lehrprobe Demographischer übergang
8219 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- weiter »