Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
700 KB
Humangenetik, Stammbaumanalyse
2 Stammbäume müssen begründet analysiert werden
2 Stammbäume müssen begründet analysiert werden
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
79 KB
Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Vergleichender Überblick Wirbeltierklasse, Wirbeltiere, Wirbeltierklassen
Im Arbeitsblatt wird von Wirbeltiergruppen anstatt Klassen gesprochen, da dieser Begriff so im Schulbuch eingeführt wurde.
Im Arbeitsblatt wird von Wirbeltiergruppen anstatt Klassen gesprochen, da dieser Begriff so im Schulbuch eingeführt wurde.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Bergmannsche Regel, Diagramme
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Zellle Neurobiologie Aufbau Neuron Struktur Funktion Nervenzelle
Aufbau eines Neurons (Nervenzelle) - Beschriftung der Strukturen mittels eines beschreibenen Textes
Aufbau eines Neurons (Nervenzelle) - Beschriftung der Strukturen mittels eines beschreibenen Textes
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
15 KB
Methode: Arbeit mit Buch, Biosphäre Cornelsen - Arbeitszeit: 20 min
, Angepasstheit, Anpassung an den Lebensraum, Biologie, Fische
Tabelle mit Anpassungsmerkmalen, Arbeitsauftrag, anschließende Kontrolle der Ergebnisse notwendig
, Angepasstheit, Anpassung an den Lebensraum, Biologie, Fische
Tabelle mit Anpassungsmerkmalen, Arbeitsauftrag, anschließende Kontrolle der Ergebnisse notwendig
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Auge, Reaktion, Reiz, Reiz-Reaktions-Schema, Schema, Sinne
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Infotextes das Reiz-Reaktions-Schema. Außerdem ordnen die SuS den verschieden Sinnesorganen adäquate Reize zu und vertiefen dies am Beispiel des Auges.
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Infotextes das Reiz-Reaktions-Schema. Außerdem ordnen die SuS den verschieden Sinnesorganen adäquate Reize zu und vertiefen dies am Beispiel des Auges.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
79 KB
Auge, Fehlsichtigkeiten, Fehsichtigkeit, Korrektur, Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit
Die SuS erarbeiten sich die Korrekturmöglichkeiten der Kurz- und Weitsichtigeit in Form eines Partnerpuzzles. Sie stellen sich nach der Einzelarbeit gegenseitig ihre Korrekturmöglichkeit vor.
Die SuS erarbeiten sich die Korrekturmöglichkeiten der Kurz- und Weitsichtigeit in Form eines Partnerpuzzles. Sie stellen sich nach der Einzelarbeit gegenseitig ihre Korrekturmöglichkeit vor.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
807 KB
Akkomodation, Auge, Fernakkomodation, Nahakkomodation, Nahpunkt
Die SuS erarbeiten sich die Nah- und Fernakkomodation materialgestützt. Im Anschluss daran sollen sie in Gruppen ihren eigenen Nahpunkt bestimmen.
Die SuS erarbeiten sich die Nah- und Fernakkomodation materialgestützt. Im Anschluss daran sollen sie in Gruppen ihren eigenen Nahpunkt bestimmen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Auge, Licht, Pupille, Pupillenreaktion
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Regulation der Lichtmenge in Form eines Partnerpuzzles. Dazu schauen sie sich die Pupillenreaktion bei schwachem und starkem Lichteinfall an und stellen sich ihre Ergebnisse gegenseitig vor.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Regulation der Lichtmenge in Form eines Partnerpuzzles. Dazu schauen sie sich die Pupillenreaktion bei schwachem und starkem Lichteinfall an und stellen sich ihre Ergebnisse gegenseitig vor.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,92 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Legemodell
Lehrprobe Der Einstieg bezieht sich auf eine Zweitinfektion für die SuS wäre es einfacher, wenn er sich auf die erst Infektion bezieht. Es wäre möglich auf die Gedächniszellen dann noch zu reduzieren.
, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Legemodell
Lehrprobe Der Einstieg bezieht sich auf eine Zweitinfektion für die SuS wäre es einfacher, wenn er sich auf die erst Infektion bezieht. Es wäre möglich auf die Gedächniszellen dann noch zu reduzieren.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,23 MB
Methode: Filmleiste - Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, E Phase, Enzymatik, Enzymhemmung, Klasse 11, Kompetitive Hemmung, Problemorientierung
Lehrprobe Problemorientierte Unterrichtsstunde zum Thema kompetitive Hemmung anhand des Medikamentes Orlistat. Es soll selbstständig ein Modell zur Veranschaulichung der Wirkungsweise entwickelt werden. Diese Lehrprobe wurde mir "sehr gut" bewertet
, Biologie, E Phase, Enzymatik, Enzymhemmung, Klasse 11, Kompetitive Hemmung, Problemorientierung
Lehrprobe Problemorientierte Unterrichtsstunde zum Thema kompetitive Hemmung anhand des Medikamentes Orlistat. Es soll selbstständig ein Modell zur Veranschaulichung der Wirkungsweise entwickelt werden. Diese Lehrprobe wurde mir "sehr gut" bewertet
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassungen, Anpassungen Wüste, Lebensraum Wüste, Wüste
Lehrprobe Entwurf zum 3. Unterrichtsbesuch, der mit sehr gut bewertet wurde
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassungen, Anpassungen Wüste, Lebensraum Wüste, Wüste
Lehrprobe Entwurf zum 3. Unterrichtsbesuch, der mit sehr gut bewertet wurde
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Gelatine, Proteasen, Protein
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Aktivierungsenergie, Katalysator
Durch Asche als Katalysator brennt Würfelzucker Einführung in die Enzymatik
Durch Asche als Katalysator brennt Würfelzucker Einführung in die Enzymatik
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
683 KB
Fotosynthese, Transpiration, Zellatmung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,63 MB
Methode: Arbeit mit Modellen - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau Biomembran, kooperatives Lernen, Modell, Problemorientierung
Lehrprobe Der Entwurf enthält einen Entwurf zu einer Stunde, in welcher der Frage "Wie sind Phospholipide in einer Biomembran angeordnet?" nach dem Prinzip der Problemorientierung mit Legemodellen nachgegangen wird. Bewertung: Sehr gut.
, Aufbau Biomembran, kooperatives Lernen, Modell, Problemorientierung
Lehrprobe Der Entwurf enthält einen Entwurf zu einer Stunde, in welcher der Frage "Wie sind Phospholipide in einer Biomembran angeordnet?" nach dem Prinzip der Problemorientierung mit Legemodellen nachgegangen wird. Bewertung: Sehr gut.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
108 KB
Arbeitszeit: 25 min
, biotischer Faktor, Konkurrenz
, biotischer Faktor, Konkurrenz
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,53 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, bergmann, Bergmannsche Regel, Experiment, Oberstufe, Pinguine, Schülerexperiment
Lehrprobe Reflexion - Sicherung besser in Analysen Aufnehmen - Einstieg hat sehr gut geklappt, es wurde kritisiert das man richtige Fotos hätte nehmen können und das die Abbildung geografisch falsch ist
, bergmann, Bergmannsche Regel, Experiment, Oberstufe, Pinguine, Schülerexperiment
Lehrprobe Reflexion - Sicherung besser in Analysen Aufnehmen - Einstieg hat sehr gut geklappt, es wurde kritisiert das man richtige Fotos hätte nehmen können und das die Abbildung geografisch falsch ist
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
54 KB
Methode: Zeichnen, Binokular - Arbeitszeit: 30 min
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
, Beschreiben, Binokular, Keimling, Keimwurzel, Kresse, Wurzelhaare, Zeichnen
Ein Kressekeimling wird dem Kressebeet entnommen und die Schüler*Innen betrachten, beschreiben und Zeichnen die Keimwurzel unter Zuhilfenahme eines Binokulars.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
204 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
, Blatt, Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen, Lernblatt, Pflanzen, Sprossachse, Wurzel
Anhand einer Skizze werden Begriffe der Pflanzenorgane zugeordnet. Das Arbeitsblatt stellt Felder zur Verfügung, in die im weiteren Unterrichtsverlauf stichpunktartig die Funktionen der Grundorgane ergänzt werden, sodass das AB als Lernblatt dient.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
9112 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- weiter »