Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
146 KB
Auge Ohr
Lückentext, Beschriftung Ohr, Fließdiagramm Sehen, Lage u. Bau des Lagesinnesorgans
Lückentext, Beschriftung Ohr, Fließdiagramm Sehen, Lage u. Bau des Lagesinnesorgans
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kriterien, Mikroskopische Zeichnung, Oberstufe, Übersicht
Es handelt sich um eine Übersicht mit den wesentlichen Kriterien zur Anfertigung von mikroskopischen Zeichnungen in der Oberstufe.
Es handelt sich um eine Übersicht mit den wesentlichen Kriterien zur Anfertigung von mikroskopischen Zeichnungen in der Oberstufe.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Anleitung, Mikroskopieren, Wasserpest
Der Aufbau von pflanzlichen Zellen wird hier exemplarisch deutlich am Beispiel der Wasserpest.
Der Aufbau von pflanzlichen Zellen wird hier exemplarisch deutlich am Beispiel der Wasserpest.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
14 KB
Methode: Einstiegsübung / Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min
, Neurophysiologie, Reaktion, Reiz
Einstiegsübung oder Wiederholung eines Reiz-Reaktionsschemas (Fachbegriffe) und schrittweise Erklärung.
, Neurophysiologie, Reaktion, Reiz
Einstiegsübung oder Wiederholung eines Reiz-Reaktionsschemas (Fachbegriffe) und schrittweise Erklärung.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Methode: Biologie Test - Arbeitszeit: 20 min
, Moose Symbiose autotroph heterotroph
Ein Biologie Test zur Überprüfung der letzten Unterrichtsstunden zum Thema Moose, Versuchserklärungen, autotroph und heterotroph sowie dem Unterschied von Pflanzen und Tieren
, Moose Symbiose autotroph heterotroph
Ein Biologie Test zur Überprüfung der letzten Unterrichtsstunden zum Thema Moose, Versuchserklärungen, autotroph und heterotroph sowie dem Unterschied von Pflanzen und Tieren
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
733 KB
Methode: Reziprokes Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, Immunologie Allergien Immunsystem
Lehrprobe Einführung der SuS in die Technik des reziproken Lesens im Fach Biologie mit anschließender Erarbeitung der Entstehung von Allergien.
, Immunologie Allergien Immunsystem
Lehrprobe Einführung der SuS in die Technik des reziproken Lesens im Fach Biologie mit anschließender Erarbeitung der Entstehung von Allergien.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB
Aktiver Transport, Biomembran, Membrantransport, Transportproteine, Zellmembran
Lehrprobe Inhalt der Stunde: Aktiver Transport anhand des Beispiels der NO3-(Nitrat)-Aufnahme in die Wurzelzelle (Problemorientierung). Nitrat-Carrier (Symport) und primär aktiver Transport durch Protonenpumpe (Uniport). Partnerarbeit, Gruppenarbeit
Lehrprobe Inhalt der Stunde: Aktiver Transport anhand des Beispiels der NO3-(Nitrat)-Aufnahme in die Wurzelzelle (Problemorientierung). Nitrat-Carrier (Symport) und primär aktiver Transport durch Protonenpumpe (Uniport). Partnerarbeit, Gruppenarbeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,13 MB
Tiere, Winter
..
..
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
Methode: TPS und anschließende praktische Übung - Arbeitszeit: 60 min
, Energie, Gesamtumsatz des menschlichen Körpers, Gesunde Ernährung, Gesunde Lebensführung, Grund- und Leistungsumsatz, praktische Übung, Think-Pair-Share
Die SuS erschließen sich den Grund und Leistungsumsatz des menschlichen Körpers und erklären anschließend des Gesamtumsatz. Anschließend verbinden sie Theorie und Praxis in drei praktischen Übungen.
, Energie, Gesamtumsatz des menschlichen Körpers, Gesunde Ernährung, Gesunde Lebensführung, Grund- und Leistungsumsatz, praktische Übung, Think-Pair-Share
Die SuS erschließen sich den Grund und Leistungsumsatz des menschlichen Körpers und erklären anschließend des Gesamtumsatz. Anschließend verbinden sie Theorie und Praxis in drei praktischen Übungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
923 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Enzymatik, Enzymhemmung, Osmose
, Diffusion, Enzymatik, Enzymhemmung, Osmose
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,89 MB
Genetik, Molekulargenetik, Proteinsynthese, Transkription, Translation, Zellzyklus
Grundlage dieser Klausur sind die Inhalte der Molekulargenetik wie die Ribonucleinsäuren, der Zellzyklus sowie die Bioproteinsynthese. Der Erwartungshorizont mit Aufschlüsselung der AFB liegt bei.
Grundlage dieser Klausur sind die Inhalte der Molekulargenetik wie die Ribonucleinsäuren, der Zellzyklus sowie die Bioproteinsynthese. Der Erwartungshorizont mit Aufschlüsselung der AFB liegt bei.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Enzyme, Substratspezifisch, wirkungsspezifisch
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Aktivierungsenergie, Biokatalysatoren, Enzyme
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Fotosynthese
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
180 KB
Methode: Woran kannst du die Federarten und Aufbau von Federn unterscheiden? - Arbeitszeit: 45 min
, Die SuS sollen im Sinne der Umwelterziehung ihre Artenkentniss über Standvögel erweitern und Kenntnisse über eine angemessen Winterfütterung erwerben, indem sie unter Anleitung eines Ornithologen das, Hund stammt vom Wolf ab
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse über die Federnarten und Aufbau im Hinblick auf die Anpassung an den Lebensraum „Luft“ und sie erkennen ihren Nutzen für den Menschen, indem sie sich mit von Sachtexten, Abbildung und Versuch mit den Federarten der
, Die SuS sollen im Sinne der Umwelterziehung ihre Artenkentniss über Standvögel erweitern und Kenntnisse über eine angemessen Winterfütterung erwerben, indem sie unter Anleitung eines Ornithologen das, Hund stammt vom Wolf ab
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kenntnisse über die Federnarten und Aufbau im Hinblick auf die Anpassung an den Lebensraum „Luft“ und sie erkennen ihren Nutzen für den Menschen, indem sie sich mit von Sachtexten, Abbildung und Versuch mit den Federarten der
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Methode: Black Story, Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Acetylcholin, Atropin, Natriumionenkanäle, Neurobiologie, Neurotoxine, Nowitschok, Synapsengift, Synpasen
Lehrprobe Verkürzter Entwurf zur Wirkung des Neurotoxins Nowitschok. SuS. erarbeiten wie das Gift wirkt und wie das Gegengift Atropin eingesetzt wird um den Folgen der Inaktivierung der Acetylcholinesterase entgegenzuwirken.
, Acetylcholin, Atropin, Natriumionenkanäle, Neurobiologie, Neurotoxine, Nowitschok, Synapsengift, Synpasen
Lehrprobe Verkürzter Entwurf zur Wirkung des Neurotoxins Nowitschok. SuS. erarbeiten wie das Gift wirkt und wie das Gegengift Atropin eingesetzt wird um den Folgen der Inaktivierung der Acetylcholinesterase entgegenzuwirken.
„Wie wird die DNA vervielfältigt?“ – Erarbeitung der Replikation der DNA und Anwendungen in der Fors
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
DNA, Gelelektrophorese, Kriminalfall, Kriminalistik, PCR, Replikation
Lehrprobe „Aufklärung eines Einbruchs“ – Kooperative Erarbeitung des genetischen Fingerabdrucks mit Hilfe der Methoden PCR und Gelelektrophorese aus der Kriminalistik am Beispiel der Aufklärung eines fiktiven Einbruchs
Lehrprobe „Aufklärung eines Einbruchs“ – Kooperative Erarbeitung des genetischen Fingerabdrucks mit Hilfe der Methoden PCR und Gelelektrophorese aus der Kriminalistik am Beispiel der Aufklärung eines fiktiven Einbruchs
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,54 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Cytologie, Klausur, Zellbiologie, Zellen
1. Klausur zum Thema Zellbiologie. Thematische Schwerpunkte: Zellaufbau, Zellorganellen, Endosymbionthentheorie, Eukaronyten, Prokaryonten
, Cytologie, Klausur, Zellbiologie, Zellen
1. Klausur zum Thema Zellbiologie. Thematische Schwerpunkte: Zellaufbau, Zellorganellen, Endosymbionthentheorie, Eukaronyten, Prokaryonten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Ölologie Wechselbeziehungen Nahrungsketten
Lehrprobe Wechselbeziehungen zwischen Organismen
Lehrprobe Wechselbeziehungen zwischen Organismen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9032 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »