Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Blut, Blutgefäße, Blutkreislauf, Gasaustausch, Kapillaren
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Durchmesser unterschiedlicher menschlicher Blutgefäße und stellen den Gasaustausch an den Kapillaren graphisch dar, indem sie eine Zeichnung ergänzen.
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen den Durchmesser unterschiedlicher menschlicher Blutgefäße und stellen den Gasaustausch an den Kapillaren graphisch dar, indem sie eine Zeichnung ergänzen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Blut, Blutkreislauf, Gasaustausch, Kapillaren, Körperkreislauf, Lunge, Lungenkreislauf
Die Schülerinnen und Schüler kennzeichnen und differenzieren den Lungen und Körperkreislauf, indem Sie mit Hilfe von kurzen Informationstexten eine Graphik vervollständigen. Hierzu nutzen sie unterschiedliche Farben, um den Gasaustausch darzustellen.
, Blut, Blutkreislauf, Gasaustausch, Kapillaren, Körperkreislauf, Lunge, Lungenkreislauf
Die Schülerinnen und Schüler kennzeichnen und differenzieren den Lungen und Körperkreislauf, indem Sie mit Hilfe von kurzen Informationstexten eine Graphik vervollständigen. Hierzu nutzen sie unterschiedliche Farben, um den Gasaustausch darzustellen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Ernährung, Gesunde Ernährung, Vitamine
Was sind Vitamine?
Was sind Vitamine?
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Dünndarm, Galle, Leber, Verdauungsorgane
Wie funktioniert die Verdauung im Dünndarm?
Wie funktioniert die Verdauung im Dünndarm?
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Eiweiße, Eiweiße, Ernährung, Verdauung
Was sind Proteine?
Was sind Proteine?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
414 KB
Atemfrequenz
Lehrprobe Messung der Atemfrequenz
Lehrprobe Messung der Atemfrequenz
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Mykorrhiza, Ökosystem Wald
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichsentwurf zum Thema Mykorrhiza. Diese Stunde eignet sich besonders als Vertiefung zum Schwerpunktökosystem Wald. Ökologie Ökosystem Wald Schwerpunkt Mykorrhiza Pilze
, Mykorrhiza, Ökosystem Wald
Lehrprobe Es handelt sich um einen ausführlichen Unterrichsentwurf zum Thema Mykorrhiza. Diese Stunde eignet sich besonders als Vertiefung zum Schwerpunktökosystem Wald. Ökologie Ökosystem Wald Schwerpunkt Mykorrhiza Pilze
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
adaptive Radiation, Analogie, Homologie
Klausur zum Thema Evolution. Schwerpunkt Adaptive Radiation & Evolutionsbelege (Homologie und Analogie)
Klausur zum Thema Evolution. Schwerpunkt Adaptive Radiation & Evolutionsbelege (Homologie und Analogie)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: Gruppe A und B - Arbeitszeit: 60 min
, Alzheimer, Amyloid-Peptide, Tau Protein
Mit diesem Arbeitsblatt erhalten die SuS Informationen über Demenz und Alzheimer. Sie erarbeiten sich die Bildung von Amyloid-Peptiden und Tau-Proteinen sowie die Kaskadenhypothese zum Zusammenhang dieser beiden Ursachen.
, Alzheimer, Amyloid-Peptide, Tau Protein
Mit diesem Arbeitsblatt erhalten die SuS Informationen über Demenz und Alzheimer. Sie erarbeiten sich die Bildung von Amyloid-Peptiden und Tau-Proteinen sowie die Kaskadenhypothese zum Zusammenhang dieser beiden Ursachen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
88 KB
Entwicklung, Fortpflanzung, Geschlechtsreife, Pubertät
Einführung ins Thema "Pubertät" - Veränderungen in der Pubertät (Körperlich, Denken, Verantwortung)
Einführung ins Thema "Pubertät" - Veränderungen in der Pubertät (Körperlich, Denken, Verantwortung)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Dünndarm, Zotten
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Vergrößerung der Dünndarmoberfläche mit Zotten, Mikrovilli, etc.
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Vergrößerung der Dünndarmoberfläche mit Zotten, Mikrovilli, etc.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Methode: Modellbau und Reflexion - Arbeitszeit: 60 min
, 3' und 5' Ende, Reflexion eines Modells, Strukturmodell DNA, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch DNA-Aufbau: Ein molekulares Puzzlespiel - Die Entwicklung eines Strukturmodells zur Erarbeitung des DNA-Aufbaus nach Watson und Crick
, 3' und 5' Ende, Reflexion eines Modells, Strukturmodell DNA, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch DNA-Aufbau: Ein molekulares Puzzlespiel - Die Entwicklung eines Strukturmodells zur Erarbeitung des DNA-Aufbaus nach Watson und Crick
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Methode: Stationen
, Zellzyklus
Die einzelnen Phasen des Zellzyklus hängen als Stationen im Raum. Mit Hilfe eines "Laufzettels" erarbeiten die Schüler_Innen diese im Verlauf der Stunde selbständig.
, Zellzyklus
Die einzelnen Phasen des Zellzyklus hängen als Stationen im Raum. Mit Hilfe eines "Laufzettels" erarbeiten die Schüler_Innen diese im Verlauf der Stunde selbständig.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Arbeitszeit: 145 min
, DNA-Replikation, Genmutation, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), Proteinbiosynthese, Taylor-Experiment
Das Taylorexperiment als Bestätigung der semikonservativen DNA-Replikation. Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) als Beweis für den Alterungsprozess.
, DNA-Replikation, Genmutation, Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS), Proteinbiosynthese, Taylor-Experiment
Das Taylorexperiment als Bestätigung der semikonservativen DNA-Replikation. Das Hutchinson-Gilford-Progerie-Syndrom (HGPS) als Beweis für den Alterungsprozess.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
261 KB
Diagramme
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
408 KB
Methode: forschend entdeckend, Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Erkenntnisgewinnung, Erwartungshorizont, Experiment, Körperform Fische, Langentwurf, Modelle, Modellexperiment
Lehrprobe Die SuS stellen anhand eines Szenarios eine Fragestellung zur Körperform von Fischen auf, welche sie experimentell mit Knetfiguren in einem Sinkversuch überprüfen.
, Erkenntnisgewinnung, Erwartungshorizont, Experiment, Körperform Fische, Langentwurf, Modelle, Modellexperiment
Lehrprobe Die SuS stellen anhand eines Szenarios eine Fragestellung zur Körperform von Fischen auf, welche sie experimentell mit Knetfiguren in einem Sinkversuch überprüfen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Klausur Zelle Biologie Biomembran Zellbiologie Diffusion Osmose Plasmolyse Deplasmolyse
Aufbau / Funktion der Biomembran, Diffusion / Osmose, Plasmolyse / Deplasmolyse
Aufbau / Funktion der Biomembran, Diffusion / Osmose, Plasmolyse / Deplasmolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Biomembran Stofftransport Zellbiologie Cytologie, Milchzuckertransport
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
540 KB
Methode: Modellbau zum Thema Bandscheiben
, Bandscheiben Wirbelsäule Modell
Lehrprobe Aufbau und Funktion der Wirbelsäule bzw. der Bandscheiben werden durch ein Modell verstanden. Das Modell wird durch die SuS selber "gebaut".
, Bandscheiben Wirbelsäule Modell
Lehrprobe Aufbau und Funktion der Wirbelsäule bzw. der Bandscheiben werden durch ein Modell verstanden. Das Modell wird durch die SuS selber "gebaut".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9032 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »