Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Methode: mit Schülerversuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
, Fettfleckprobe, Milch, Nachweisreaktionen von Proteinen, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS führen in Kleingruppen Nährstoffnachweise an Kuhmilch durch und planen als HA einen Nährstoffnachweis für Zucker. Sie lernen die Bedeutung von Negativ- und Positivkontrolle im Experiment kennen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, bergmann, Bergmann'sche Regel, Kartoffel, Oberflächen-Volumen Verhältnis, Pinguine
Lehrprobe Bergmann'sche Regel wird anhand des Kartoffel Experiments erklärt. Aufgrund von Corona viel EA, keine Durchführung aber Berechnung des Oberlächen-Volumen Verhältnisses
, bergmann, Bergmann'sche Regel, Kartoffel, Oberflächen-Volumen Verhältnis, Pinguine
Lehrprobe Bergmann'sche Regel wird anhand des Kartoffel Experiments erklärt. Aufgrund von Corona viel EA, keine Durchführung aber Berechnung des Oberlächen-Volumen Verhältnisses
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
, Biologie bilingual Immunbiologie
Rollenspiel zu Impfung Unterrichtsreihe Immunbiologie bilingualer Sachfachunterricht
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Reptilien, Wirbeltiere, Zauneidechse
Die Schuler erarbeiten am Beispiel der Zauneidechse die Kennzeichen der Reptilien
Die Schuler erarbeiten am Beispiel der Zauneidechse die Kennzeichen der Reptilien
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
665 KB
Folgen, Klimawandel, Treibhauseffekt
Hier geht es um die Folgen des Treibhauseffektes. Auch dieses AB gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Hier geht es um die Folgen des Treibhauseffektes. Auch dieses AB gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
4,25 MB
Treibhauseffekt
Dieses AB greift das Thema Treibhauseffekt auf. Auch dieses ist aus der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Dieses AB greift das Thema Treibhauseffekt auf. Auch dieses ist aus der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,69 MB
Wasserverschmutzung, Wasserversorgung, Wasserverteilung
Dieses AB handelt von dem Thema Wasserverbrauch. Auch dieses AB gehört zu der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt
Dieses AB handelt von dem Thema Wasserverbrauch. Auch dieses AB gehört zu der Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,99 MB
Ernährung, Hunger, Welternährung
Hier findet ihr ein AB zum Thema Welternährung. Auch dieses gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Hier findet ihr ein AB zum Thema Welternährung. Auch dieses gehört zur Unterrichtseinheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,20 MB
Bevölkerungswachstum
Hier findet ihr ein AB zu dem Thema Bevölkerungswachstum. Diese gehört zur Einheit Mensch und Umwelt.
Hier findet ihr ein AB zu dem Thema Bevölkerungswachstum. Diese gehört zur Einheit Mensch und Umwelt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Methode: Examensprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Katalase, LPP, Schwermetallhemmung
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete LPP. SuS erarbeiten selbständig ein Experiment zur irreversiblen Enzymhemmung
, Enzymatik, Katalase, LPP, Schwermetallhemmung
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete LPP. SuS erarbeiten selbständig ein Experiment zur irreversiblen Enzymhemmung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop, Methoden, pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Vergleich tierische / pflanzliche Zelle, Zellbiologie, Zelle
Klausur in der EF. Zellbiologische Grundlagen. Wesentliche Methoden der Zellforschung (Licht- und Elektronenmikroskopie; Trennung von Zellbestandteilen)
Klausur in der EF. Zellbiologische Grundlagen. Wesentliche Methoden der Zellforschung (Licht- und Elektronenmikroskopie; Trennung von Zellbestandteilen)
Multiperspektivische Diskussion zur Frage: "Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" -Teil2
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Methode: Planungsvorlage zur Diskussion: Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden - Arbeitszeit: 45 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Scaffholding, Schutzimpfung
Planungsvorlage für die Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht. Dient der Strukturierung und Sicherung von Argumenten der eingenommenen Rolle.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
195 KB
Methode: Multiperspektivische Diskussion zur Impfpflicht - Arbeitszeit: 60 min
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Schutzimpfung
Lehrprobe Innerhalb einer Rollendiskussion wird die Frage" Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" diskutiert. Vier Rollen diskutieren. Das Material bietet Argumente aus der Perspektive der Wissenschaft, Ärzten, Impfgegner*innen und Eltern
, aktive Immunisierung, Gesundheit und Krankheit, Impfpflicht, Rollendiskussion, Schutzimpfung
Lehrprobe Innerhalb einer Rollendiskussion wird die Frage" Sollte eine Masernimpfpflicht eingeführt werden?" diskutiert. Vier Rollen diskutieren. Das Material bietet Argumente aus der Perspektive der Wissenschaft, Ärzten, Impfgegner*innen und Eltern
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
823 KB
Methode: Mystery zur Aktiven Immunisierung - Arbeitszeit: 60 min
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
, aktive Immunisierung, Masern, Mystery, passive Immunisierung, Schutzimpfungen
Anhand dieses Mysterys wird der Prozess der aktiven Immunisierung (Schutzimpfung) am Beispiel von Masern erarbeitet. Neben dem Mysterys besteht eine weitere Aufgabe in der Beschriftung und dem chronologischen Sortieren des Immunisierungsprozesses
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,46 MB
Lebensmittel, Zucker, Zuckerfalle
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
31 KB
Methode: Inhalt von Texten erschließen - Arbeitszeit: 15 min
, Hund, Wolf
Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben Wölfe und Hunde?
, Hund, Wolf
Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben Wölfe und Hunde?
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
65 KB
Methode: Einzelarbeit oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Hund, Wolf
Die SchülerInnen sollen einen Text lesen und die Informationen in einer Tabelle eintragen.
, Hund, Wolf
Die SchülerInnen sollen einen Text lesen und die Informationen in einer Tabelle eintragen.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,62 MB
Achondroplasie, Bluterkrankheit, Hämophilie, Kleinwüchsigkeit, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Achondroplasie, Hämophilie
Lehrprobe Achondroplasie, Hämophilie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
678 KB
Ökologie/Biologie/Parasitimus
Lehrprobe Biologie/Sprachsensibles Material/Fuchsbandwurm/Einstiegsszenario
Lehrprobe Biologie/Sprachsensibles Material/Fuchsbandwurm/Einstiegsszenario
„Vier Todesfälle in wenigen Tagen? Synapsengifte– kooperative Dokumentation und Präsentation der....
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Nervengifte, Neurobiologie, Synapsengift, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe „Vier Todesfälle in wenigen Tagen? Synapsengifte– kooperative Dokumentation und Präsentation der Wirkungen von exogenen Stoffen und ihre Wirkung an der Synapse“
, Nervengifte, Neurobiologie, Synapsengift, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe „Vier Todesfälle in wenigen Tagen? Synapsengifte– kooperative Dokumentation und Präsentation der Wirkungen von exogenen Stoffen und ihre Wirkung an der Synapse“
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9028 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »