Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Teilgruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Sexualkunde Zwillinge
Lehrprobe In Teilgruppenarbeit wird die Entstehung von eineiigen und zweieignen Zwillingen erarbeitet.
, Sexualkunde Zwillinge
Lehrprobe In Teilgruppenarbeit wird die Entstehung von eineiigen und zweieignen Zwillingen erarbeitet.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,64 MB
Methode: Gruppenpuzzle
, Symbiose und Parasitismus, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtentwurf für 45 Minuten. Methode eines Gruppenpuzzles werden sich die Begriffe Symbiose und Parasitismus anhand von Texten erarbeitet
, Symbiose und Parasitismus, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtentwurf für 45 Minuten. Methode eines Gruppenpuzzles werden sich die Begriffe Symbiose und Parasitismus anhand von Texten erarbeitet
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,47 MB
Methode: Mystery, Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 90 min
, Proteinbiosynthese, Strukturlegetechnik, Translation
Lehrprobe Es handelt sich um einen UPP Entwurf in einem Biologie LK der Q1 zur Translation. Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Strukturlegetechnik (ähnlich einem Mystery) den Ablauf der Translation.
, Proteinbiosynthese, Strukturlegetechnik, Translation
Lehrprobe Es handelt sich um einen UPP Entwurf in einem Biologie LK der Q1 zur Translation. Die SuS erarbeiten sich mithilfe der Strukturlegetechnik (ähnlich einem Mystery) den Ablauf der Translation.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
GewässergüteSaprobienindex
Fließgewässer sind langgestreckte Ökosystem mit sich stetig verändernden äußeren Bedingungen. Daraus ergeben sich für Lebewesen sehr unterschiedliche Lebensbedingungen.
Fließgewässer sind langgestreckte Ökosystem mit sich stetig verändernden äußeren Bedingungen. Daraus ergeben sich für Lebewesen sehr unterschiedliche Lebensbedingungen.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Pflanzenschutzmittel, Proteinbiosynthese, Rizin, Synapsengift
1. Teil: Rizin als Gift der Proteinbiosynthese 2. Teil: Neurobiologie und Ökologie
1. Teil: Rizin als Gift der Proteinbiosynthese 2. Teil: Neurobiologie und Ökologie
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
584 KB
Erworbenes Immunsystem, Immunsystem, Unterrichtsentwurf
Die SuS sollen einen Text in ein andere Darstellungsform übertragen. Dies geschieht mit vorgefertigten Bildkarten
Die SuS sollen einen Text in ein andere Darstellungsform übertragen. Dies geschieht mit vorgefertigten Bildkarten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,83 MB
Enzymatik, Irreversible Hemmung, Wirkungsweise von Enzymen
Die Schülerinnen und Schüler können den Einfluss von Schwermetallen (in Tätowierfarben) auf die Enzymaktivität beschreiben und erklären, indem sie ein Schülerexperiment zur Enzymhemmung durch Schwermetalle (am Beispiel des Kupfersulfats) am Beispiel
Die Schülerinnen und Schüler können den Einfluss von Schwermetallen (in Tätowierfarben) auf die Enzymaktivität beschreiben und erklären, indem sie ein Schülerexperiment zur Enzymhemmung durch Schwermetalle (am Beispiel des Kupfersulfats) am Beispiel
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
Hausaufgabe, Kennzeichen des Lebendigen, Kennzeichen des Lebens, Schneiden
Zur Bearbeitung benötigen die SuS eine Schere und Kleber
Zur Bearbeitung benötigen die SuS eine Schere und Kleber
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
115 KB
Biologie, Kennzeichen des Lebendigen, Kennzeichen des Lebens
Die SuS Lernen als Einstieg in den Biologieunterricht die Kennzeichen des Lebendigen kennen. Für das AB sollten die Lernenden die Kennzeichen bereits behandelt haben und diese nun anwenden.
Die SuS Lernen als Einstieg in den Biologieunterricht die Kennzeichen des Lebendigen kennen. Für das AB sollten die Lernenden die Kennzeichen bereits behandelt haben und diese nun anwenden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
2,17 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, AIDS, HIV, Safer Sex
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema HIV mit einem Gruppenpuzzle und einer anschließenden Diskussion zum Thema Safer Sex
, AIDS, HIV, Safer Sex
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema HIV mit einem Gruppenpuzzle und einer anschließenden Diskussion zum Thema Safer Sex
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Zeichnen
, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Methodenblatt zum wiss. Zeichnen, beim mikroskopieren
, Mikroskopieren, Mikroskopische Zeichnung
Methodenblatt zum wiss. Zeichnen, beim mikroskopieren
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: Fachliche Arbeitsweise
, Lichtmikroskop, Mikroskopieren
Anhand von Definitionen der einzelnen Bestandteile eines Mikroskops soll die Abbildung eines Mikroskops beschriftet werden.
, Lichtmikroskop, Mikroskopieren
Anhand von Definitionen der einzelnen Bestandteile eines Mikroskops soll die Abbildung eines Mikroskops beschriftet werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Methodenblatt
, Methodenblatt, Mikroskop, Mikroskopieren
Beschriftung eines Mikroskops und Rückseitige Erklärung wie das Mikroskop benutzt wird.
, Methodenblatt, Mikroskop, Mikroskopieren
Beschriftung eines Mikroskops und Rückseitige Erklärung wie das Mikroskop benutzt wird.
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
717 KB
Methode: Erkenntnissgewinnung, Problemlösen - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
Lehrprobe „Warum schrumpft Lukas über den Tag?“ – Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
, Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
Lehrprobe „Warum schrumpft Lukas über den Tag?“ – Funktionen der Bandscheiben anhand eines vorgegebenen Funktionsmodells erarbeiten.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Salmonellen, Salmonellose
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
, Nahrungsnetz
Lehrprobe Piep, piep, piep! Guten Appetit! - Erstellung von vernetzten Nahrungsbeziehungen anhand einer Gruppenarbeit am Beispiel des Ökosystems Wald
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
193 KB
Blut Bestandteile zusammensetzung Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,14 MB
Methode: Mit DFB-Schwerpunkt
, Endosymbiontentheorie, Hypothesen, Legemodell, Modell, Protokoll
Lehrprobe Der Einstieg war nicht zielführend! Legende der Teile des Legemodells sinnvoll, leichte Überforderung der Lernenden!
, Endosymbiontentheorie, Hypothesen, Legemodell, Modell, Protokoll
Lehrprobe Der Einstieg war nicht zielführend! Legende der Teile des Legemodells sinnvoll, leichte Überforderung der Lernenden!
Biologie Kl. 8, Realschule, Berlin
75 KB
Methode: Experiment
, Kohlenhydrate Proteine Eiweiße Nachweis Schülerexperiment
Nachweis von Nährstoffen (Kohlenhydrate und Eiweiß). Eine kurze Geschichte zur einer Alltagssituation. Die SuS formulieren Vermutungen, wie sie Nährstoffe nachweisen können und führen dann das Experiment durch.
, Kohlenhydrate Proteine Eiweiße Nachweis Schülerexperiment
Nachweis von Nährstoffen (Kohlenhydrate und Eiweiß). Eine kurze Geschichte zur einer Alltagssituation. Die SuS formulieren Vermutungen, wie sie Nährstoffe nachweisen können und führen dann das Experiment durch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9032 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »