Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,82 MB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Haut, Raumschwelle, Sinne, Sinnesorgane
Lehrprobe Die SuS bestimmen in einem Selbstversuch die simultanen Raumschwellen an verschiedenen Körperregionen und erklären den Zusammenhang zwischen Raumschwelle und Dichte der Mechanorezeptoren in der Haut.
, Biologie, Haut, Raumschwelle, Sinne, Sinnesorgane
Lehrprobe Die SuS bestimmen in einem Selbstversuch die simultanen Raumschwellen an verschiedenen Körperregionen und erklären den Zusammenhang zwischen Raumschwelle und Dichte der Mechanorezeptoren in der Haut.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
410 KB
Jagdverhalten Hund und Katze, Lösung
Vergleich insbesondere von Gebiss (Zahnformel), Jagdweise, besondere Sinnesleistungen und Sozialverhalten Hinweis: die Bilder wurden aus Copyschutzgründen weggelassen
Vergleich insbesondere von Gebiss (Zahnformel), Jagdweise, besondere Sinnesleistungen und Sozialverhalten Hinweis: die Bilder wurden aus Copyschutzgründen weggelassen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
78 KB
Anpassung an den Lebensraum, Atmung, Fische, Fortpflanzung und Entwicklung, Sinnesorgane
Behandelt werden die Sinnesorgane der Fische, deren Anpassung an das Wasser, die Fähigkeit unter Wasser zu Atmen, die Fortpflanzung der Bachforelle
Behandelt werden die Sinnesorgane der Fische, deren Anpassung an das Wasser, die Fähigkeit unter Wasser zu Atmen, die Fortpflanzung der Bachforelle
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Biologie, Boden, Bodenlage, ph-Wert
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,12 MB
stoßdämpfende Funktion, Wirbelsäule
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
951 KB
Arbeitszeit: 180 min
, alternative Anbaumethoden, Baumwollanbau, Baumwolle, Bio-Baumwolle, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, gentechnisch veränderte Baumwolle, Kampagne, Kleidung, Landwirtschaft, nachhaltige Kleidung, nachhaltige Landwirtschaft, neue gentechnische Verfahren, Resistenzen
Die Schüler*innen nähern sich dem Thema gentechnisch veränderter Baumwolle über den Entwurf einer Kampagne. Das Arbeitsblatt beschreibt Herangehensweise, enthält Vorschläge für die Gruppenbildung und Tipps und Tricks für die Durchführung.
, alternative Anbaumethoden, Baumwollanbau, Baumwolle, Bio-Baumwolle, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, gentechnisch veränderte Baumwolle, Kampagne, Kleidung, Landwirtschaft, nachhaltige Kleidung, nachhaltige Landwirtschaft, neue gentechnische Verfahren, Resistenzen
Die Schüler*innen nähern sich dem Thema gentechnisch veränderter Baumwolle über den Entwurf einer Kampagne. Das Arbeitsblatt beschreibt Herangehensweise, enthält Vorschläge für die Gruppenbildung und Tipps und Tricks für die Durchführung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
341 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Agro-Gentechnik, Anbaumethoden ohne Gentechnik, Baumwolle, Bio-Baumwolle, CRISPR, Gene Drives, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, Glyphosat, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Neue Gentechnik, Pflanzenzucht, Ökologische Landwirtschaft
Themengebiet: Gentechnik und Landwirtschaft. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Kurzvorträgen üben sich SchülerInnen in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und der mündlichen Präsentation fachwissenschaftlicher Inhalte in ihrem Kontext.
, Agro-Gentechnik, Anbaumethoden ohne Gentechnik, Baumwolle, Bio-Baumwolle, CRISPR, Gene Drives, Gentechnik, Gentechnik-Baumwolle, Glyphosat, Grüne Gentechnik, Landwirtschaft, Neue Gentechnik, Pflanzenzucht, Ökologische Landwirtschaft
Themengebiet: Gentechnik und Landwirtschaft. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Kurzvorträgen üben sich SchülerInnen in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und der mündlichen Präsentation fachwissenschaftlicher Inhalte in ihrem Kontext.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,54 MB
Arbeitszeit: 270 min
, Agro-Gentechnik, Bericht, Book creator, Ernährungssicherheit, Gentechnik, Grüne Gentechnik, interview, klassische Züchtung, Kommentar, Landwirtschaft, nachhaltige Landwirtschaft, Nachricht, Neue Gentechnik, neue gentechnische Verfahren, Regulierung, Trockenresistenz, Welthunger, Ökologische Landwirtschaft
Zur Fragestellung: "Hilft Gentechnik gegen den Welthunger?" wird ausgehend von konträren Zeitungsartikeln interessengeleitet recherchiert und in Gruppen gemeinsam eine digitale Zeitschrift mit dem Tool Book Crestor erstellt.
, Agro-Gentechnik, Bericht, Book creator, Ernährungssicherheit, Gentechnik, Grüne Gentechnik, interview, klassische Züchtung, Kommentar, Landwirtschaft, nachhaltige Landwirtschaft, Nachricht, Neue Gentechnik, neue gentechnische Verfahren, Regulierung, Trockenresistenz, Welthunger, Ökologische Landwirtschaft
Zur Fragestellung: "Hilft Gentechnik gegen den Welthunger?" wird ausgehend von konträren Zeitungsartikeln interessengeleitet recherchiert und in Gruppen gemeinsam eine digitale Zeitschrift mit dem Tool Book Crestor erstellt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,57 MB
Methode: Einzelarbeit und Gruppenarbeit (think-pair-share) - Arbeitszeit: 45 min
, Amphibien, Biologie, Klasse 5, Reptilien
Lehrprobe Gespräch zwischen Amphibia und Reptilia; daraus werden die Unterschiede zwischen Reptilien und Amphibien herausgearbeitet?
, Amphibien, Biologie, Klasse 5, Reptilien
Lehrprobe Gespräch zwischen Amphibia und Reptilia; daraus werden die Unterschiede zwischen Reptilien und Amphibien herausgearbeitet?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
135 KB
Hund, Sinnesorgane Hund, Säugetiere
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
3,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Biomembran, Passiver Transport, Problemorientiert
Lehrprobe Ein fiktiver Auftrag eines Verlagshauses zur Gestaltung eines Kinderbuches dient zum Erschließen und zeichnerischen Darstellen passiver Transportmechanismen durch die Biomembran.
, Biomembran, Passiver Transport, Problemorientiert
Lehrprobe Ein fiktiver Auftrag eines Verlagshauses zur Gestaltung eines Kinderbuches dient zum Erschließen und zeichnerischen Darstellen passiver Transportmechanismen durch die Biomembran.
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
614 KB
Methode: Versuchsansatz Kressesamen - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Keimung und Wachstum, Keimungsfaktoren, Kressesamen, Versuchsansatz
Lehrprobe Planung und Durchführung eines Experiments zu den Keimungsbedingungen von Kressesamen. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln einen Versuchsansatz zu den Umweltbedingungen der Keimung von Kressesamen, führen diesen durch und präsentieren die Planung
, Experiment, Keimung und Wachstum, Keimungsfaktoren, Kressesamen, Versuchsansatz
Lehrprobe Planung und Durchführung eines Experiments zu den Keimungsbedingungen von Kressesamen. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln einen Versuchsansatz zu den Umweltbedingungen der Keimung von Kressesamen, führen diesen durch und präsentieren die Planung
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,16 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Keimung, Löwenzahn, Struktur und Funktion, Wie sich Pflanzen verbreiten
Lehrprobe Keimung und Wachstum – Untersuchung des Aufbaus, der Entwicklung und der Vermehrung von Samenpflanzen als Aspekt der Vielfalt von Lebewesen. Die Schülerinnen und Schüler beschreiben die Funktion der Struktur einer Flugfrucht (Löwenzahn)
, Keimung, Löwenzahn, Struktur und Funktion, Wie sich Pflanzen verbreiten
Lehrprobe Keimung und Wachstum – Untersuchung des Aufbaus, der Entwicklung und der Vermehrung von Samenpflanzen als Aspekt der Vielfalt von Lebewesen. Die Schülerinnen und Schüler beschreiben die Funktion der Struktur einer Flugfrucht (Löwenzahn)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
534 KB
Bau des Auges, Sinne, Licht, Auge
Aufbau Auge, Nah- und Fernakkommodation
Aufbau Auge, Nah- und Fernakkommodation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Methode: Arbeitsteilige Einzelarbeit - Arbeitszeit: 5 min
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Methode: Domino - Arbeitszeit: 15 min
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 45 min
, Biomembran, Cytologie, Zellorganellen
, Biomembran, Cytologie, Zellorganellen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: EA - Arbeitszeit: 60 min
, Citratzyklus, Dissimilation, Glykolyse, Pyruvatabbau
Verständnisfragen zu den Infotexten aus der Grünen Reihe
, Citratzyklus, Dissimilation, Glykolyse, Pyruvatabbau
Verständnisfragen zu den Infotexten aus der Grünen Reihe
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: EA - Arbeitszeit: 60 min
, Atmungskette, Dissimilation, Grüne Reihe
Verständnisfragen für SuS, zur Erschließung des Texts in der Grünen Reihe
, Atmungskette, Dissimilation, Grüne Reihe
Verständnisfragen für SuS, zur Erschließung des Texts in der Grünen Reihe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9028 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »