Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
106 KB
Welternährung Arbeitsmaterial zur Stationsarbeit Heft von der Welthungerhilfe https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/publikation/detail/es-ist-genug-fuer-alle-da/
Mykorrhiza, Pilze, Pilzzelle, Symbiose Verlaufsplanung Einheit Pilze, Std. 1 Aufbau und Entwicklung, Std. 2 Vermehrung und Mykorrhiza (Symbiose), für eine 7. Klasse Gymnasium in Hessen
Methode: kooperative Partnerarbeit, Modellentwicklung - Arbeitszeit: 90 min , Biomembran, Biomoleküle, Lernen am Modell Die SchülerInnen erarbeiten sich zunächst die wichtigsten Biomoleküle und ihre Eigenschaften und dann den Aufbau einer Biomembran entlang der historischen Laborergebnisse
Differenzierung, für Schnelle, Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Sprinter, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken Arbeitsblatt für die Schnellen (Differenzierung)
Arbeitsblatt, Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken Bild eines Lebenszyklus, SuS ordnen Textkärtchen zu und kleben aus
Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken Lehrprobe Es handelt sich um einen Verlaufsplan einer Unterrichtsstunde zum Thema Zecken. Dieser wurde nach der Stunde entsprechend der Anmerkungen der Ausbilder überarbeitet.
Arbeitsblatt Alltagspsychologie wissenschaftliche Psychologie Selbsterfüllende Prohezeihung SuS lernen die Kennzeichen, die Erklärung und die wissenschaftlichen Methoden von Alltagspsychologie und wissenschaftlicher Psychologie zu unterscheiden. Abschließend Bezugnahme auf "Wahrnehmungs"-Fehler (z.B.: die "Selbsterfüllende Prophezeiung").