Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  716 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Aktiver Transport, Biomembranen, Gruppenpuzzle, Membrantransport, Passiver Transport, Stofftransport
arbeitsteilige Erarbeitung der verschiedenen Transportmechanismen passiver, primär aktiver und sekundär aktiver (Antiport/Symport) als Gruppenpuzzle
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  295 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mendel, Kreuzung, Züchtung
Mendel, Kreuzung, Züchtung
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  114 KB
Fluchtreflex, Nervensystem
Biologie  Kl. 5,  Realschule, Hessen  4,77 MB
Erdmagnetfeld, Magnetfeld, Orientierung, Vögel, Zugvögel
Lehrprobe
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,58 MB
Methode: Planung eines Experimentes - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, naturwissenschaftliches Arbeiten
Lehrprobe Eigenständige Planung eines Experimentes zu der Untersu-chung der Keimungsbedingun
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,32 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Enzym, Substratkonzentration
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Einflusses der Katalasekonzentration auf den Wasserstoffperoxidabbau im Kontext der Vitiligo-Erkrankung
Biologie  Kl. 9,  Realschule, Bremen  1,07 MB
Arbeitszeit: 45 min
, motorisch, Neurobiologie, Reaktion, Reiz, sensorisch
Lehrprobe Die SuS können den Weg vom Reiz zur Reaktion beschreiben, indem sie die Funktion sensorischer und motorischer Nerven beschreiben und in einem Fließdiagramm darstellen. Papier und Durchführung wurde mit einer 1,5 bewertet.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  454 KB
Blutkreislauf
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  316 KB
AB, Blut, Planung
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Brustatmung, Experiment
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  539 KB
Atmung, Gasaustausch, Oberflächenvergrößerung
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  66 KB
Blutdruck, Herz
Das Arbeitsblatt bietet sich gut als Vertiefung an, nachdem der Blutdruck beim Menschen erarbeitet wurde.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  289 KB
Blutdruck, Herz
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Entstehung des Blutdrucks vom Herzen.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Blutdruck, Herz
In der Stunde wird der Blutdruck des herzen erarbeitet.
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  713 KB
Verdauung, Verdauungsorgane
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  508 KB
Methode: Entwicklung eines graphischen Modells - Arbeitszeit: 30 min
, Anopheles, Entwicklung, Immunbiologie, Malaria, Mücke, Parasit, Parasitismus, Plasmodium, Schmarotzer
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Sachtext zum Entwicklngszyklus von Plasmodium und ordnen Beschreibungen und Abbildungen in EA in eine logische Reihenfolge. In GA erstellen sie ein graphisches Modell des Zyklus.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Hypertonisch, Hypotonisch, Isotonisch, Konzentrationen, Osmose
Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,71 MB
Konzentrationsgradient, Osmose
Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  686 KB
aktive Impfung, passive Impfung, Schutzimpfungen
Lehrprobe
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  339 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zellen Mikroskopieren
Lehrprobe Unterscheidung von tierischen und pflanzlichen Zellen mithilfe der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Mikroskopie)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 9090 Unterrichtsmaterialien