Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
389 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bibelarbeit, biblische Sicht, Gottesvorstellungen
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Darstellung Gottes in der Bibel auseinander. Sie arbeiten anhand von Bibelstellen Metaphern und Vergleiche für Gott heraus und erarbeiten die jeweilige Bedeutung.
, Bibelarbeit, biblische Sicht, Gottesvorstellungen
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Darstellung Gottes in der Bibel auseinander. Sie arbeiten anhand von Bibelstellen Metaphern und Vergleiche für Gott heraus und erarbeiten die jeweilige Bedeutung.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Amos, Propheten
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im Rahmen der Unterrichtsreihe "Propheten". Die SuS untersuchen verschiedene Anklagen des Propheten und vergleichen diese mit heutigen Missständen.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im Rahmen der Unterrichtsreihe "Propheten". Die SuS untersuchen verschiedene Anklagen des Propheten und vergleichen diese mit heutigen Missständen.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,98 MB
Methode: Gotteshäuser Judentum Islam
, Gotteshäuser Judentum Islam kooperative Erarbeitung möglich
Gotteshäuser Judentum Islam kooperative Erarbeitung möglich
, Gotteshäuser Judentum Islam kooperative Erarbeitung möglich
Gotteshäuser Judentum Islam kooperative Erarbeitung möglich
Podiumsdiskussion Nach der Betrachtung des Films Dead man walking erhalten die Schüler Rollenkarten.
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Podiumsdiskussion Rollenkarten - Arbeitszeit: 90 min
, Todesstrafe Dead man walking
Podiumsdiskussion zum Film dead man walking, organisiert mit rollenkarten und Zusatzinformation zum thema Todesstrafe. Besprechung des Films in der stunde zuvor wir hier vertieft. Argumente befinden sich stichwortartig auf den Rollenkarten.
, Todesstrafe Dead man walking
Podiumsdiskussion zum Film dead man walking, organisiert mit rollenkarten und Zusatzinformation zum thema Todesstrafe. Besprechung des Films in der stunde zuvor wir hier vertieft. Argumente befinden sich stichwortartig auf den Rollenkarten.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gottesherrschaft, Jesus
Klausur zum Thema der notwendigen Umkehr im Sinne des Wanderradikalismus Jesu, um seine Botschaft von der anbrechenden Gottesherrschaft zu verstehen und Jesus nachfolgen zu können.
Klausur zum Thema der notwendigen Umkehr im Sinne des Wanderradikalismus Jesu, um seine Botschaft von der anbrechenden Gottesherrschaft zu verstehen und Jesus nachfolgen zu können.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
2,82 MB
Prophet Muhammad
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
5,85 MB
Das Gebet, Islam, Schöpfung, Schöpfungsgeschichte
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,55 MB
Neues Testament, Altes Testament, Blind sein Hsu, Mose Gott Dornbusch brennen
Lehrprobe Gottesoffenbarung, Mose, Dornbusch
Lehrprobe Gottesoffenbarung, Mose, Dornbusch
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,50 MB
Probe in katholischer Religion, Vaterunser, verschiedene Gebetsarten
Vaterunser, verschiedene Gebete
Vaterunser, verschiedene Gebete
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Rechtspositivismus, Radbruch, Rechtspositivismus
Arbeitsblatt zur Vertiefung
Arbeitsblatt zur Vertiefung
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Rechtspositivismus, Radbruch, Rechtspositivismus
Skript zum Rechtspositivismus und der Radbruch'schen Formel
Skript zum Rechtspositivismus und der Radbruch'schen Formel
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Rechtspositivismus, Radbruch, Rechtspositivismus
Stundenschema mit Tafelbild
Stundenschema mit Tafelbild
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
306 KB
Abraham Stammbaum Islam Judentum Islam
Abraham als Stammvater - Stammbaum
Abraham als Stammvater - Stammbaum
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Abraham Muslime Christen Juden
abrahamitischen Religionen - Am Grab Abrahams
abrahamitischen Religionen - Am Grab Abrahams
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Senfkorn Gleichnisse Gleichnis Jesus Meditation
Lehrprobe Aus einem kleinen Samen entsteht etwas ganz Großes – das Reich Gottes am Beispiel des Gleichnisses vom Senfkorn
Lehrprobe Aus einem kleinen Samen entsteht etwas ganz Großes – das Reich Gottes am Beispiel des Gleichnisses vom Senfkorn
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hiob Freunde Theodizee
Lehrprobe Die Antwort der Freunde als Antwort auf die Theodizee Frage? – Vergleich der Schülerergebnisse mit den Ausführungen Heinz Zahrnts anhand eines Auszuges aus dessen Buch „Wie kann Gott das zulassen?“
, Hiob Freunde Theodizee
Lehrprobe Die Antwort der Freunde als Antwort auf die Theodizee Frage? – Vergleich der Schülerergebnisse mit den Ausführungen Heinz Zahrnts anhand eines Auszuges aus dessen Buch „Wie kann Gott das zulassen?“
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Hoerster, Leibniz, Theodizee
Klausur zur Theodizeefrage, Hoerster, Leibniz Textanalyse
, Hoerster, Leibniz, Theodizee
Klausur zur Theodizeefrage, Hoerster, Leibniz Textanalyse
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gottesbilder Exodus
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Ersatzreligion Kaufmann Stoodt Fußball
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Caritas, Diakonie, Ekklesiologie, Grundfunktionen der Kirche, Grundfunktionen von Kirche, Kirche, Koinonia, Leiturgia, Martyria
Die SuS teilen sich in Gruppen auf und erarbeiten die 4 Grundfunktionen von Kirche: Martyria, Caritas/Diakonia, Leiturgia und Koinonia Am Ende stellen die jeweiligen Gruppen dem Plenum Ihre Erarbeitung vor. Die Form kann natürlich abgeändert werden.
Die SuS teilen sich in Gruppen auf und erarbeiten die 4 Grundfunktionen von Kirche: Martyria, Caritas/Diakonia, Leiturgia und Koinonia Am Ende stellen die jeweiligen Gruppen dem Plenum Ihre Erarbeitung vor. Die Form kann natürlich abgeändert werden.
4613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- weiter »