Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Christi Himmelfahrt und Pfingsten
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Christi Himmelfahrt und Pfingsten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gebete als Brücke zwischen Gott und Mensch
Katholische Religionslehre Kl. 9, Realschule, Bayern
30 KB
Gewissensbildung
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Christi Himmelfahrt und Pfingsten
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Methode: Test zum Lehrbuch „Leben gestalten“ 1, Kapitel 6 (Klett/Auer) - Arbeitszeit: 30 min
, Paulus
Anhand verschiedener Aufgabentypen werden Fragen zu Leben und Wirken des Apostels Paulus gestellt. Zur Vorbereitung auf den Test wird eine Checkliste ausgeteilt.
, Paulus
Anhand verschiedener Aufgabentypen werden Fragen zu Leben und Wirken des Apostels Paulus gestellt. Zur Vorbereitung auf den Test wird eine Checkliste ausgeteilt.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Islam, Moschee
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Kirche, Vergleich Islam und Christentum
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anthropologie, Christliches Menschenbild, Menschenbilder, Was ist der Mensch
EF Klausur, Vergleich zweier Menschenbilder
EF Klausur, Vergleich zweier Menschenbilder
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
149 KB
Methode: LearningSnack, Alternative Leistungsmessung
, alternative Leistungsmessung, Bewertungsbogen, LearningSnack, Präsentation
Dieser Bogen dient als Erwartungshorizont und als Bewertungsbogen, um einen LearningSnack als alternative Leistungsmessung zu benoten
, alternative Leistungsmessung, Bewertungsbogen, LearningSnack, Präsentation
Dieser Bogen dient als Erwartungshorizont und als Bewertungsbogen, um einen LearningSnack als alternative Leistungsmessung zu benoten
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Bibel, Gemeinschaft, Klasse 5, Klassenregeln, Lk 3, Religion
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Die SuS arbeiten Grundsätze für eine gute Klassengemeinschaft heraus, indem sie die Anweisungen von Johannes dem Täufer aus Lk 3,10-14 wiedergeben und auf sich selbst beziehen.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Definition von Religion, Religion, Was ist Religion
SuS sollen sich mit verschiedenen Definitionen Religion beschäftigen und analysieren.
SuS sollen sich mit verschiedenen Definitionen Religion beschäftigen und analysieren.
Katholische Religionslehre Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Konsumverhalten, Schöpfungsgeschichte, Schöpfungsverantwortung
Die Lerngruppe bearbeitet den Schöpfungsbericht aus der Bibel und beantwortet die Frage nach dem Auftrag des Menschen und dem Begriff "herrschen". Anschließend entwickeln die SuS eigene Ideen gegen Übermäßigen Konsum persönlich/Unternehmen
Die Lerngruppe bearbeitet den Schöpfungsbericht aus der Bibel und beantwortet die Frage nach dem Auftrag des Menschen und dem Begriff "herrschen". Anschließend entwickeln die SuS eigene Ideen gegen Übermäßigen Konsum persönlich/Unternehmen
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Altes Testament, David, Hirte, König
Hier wird nochmal der ganze Davidzyklus anhand eines Arbeitsblattes wiederholt. Zentrale Fragen zur Davidgeschichte werden gestellt und müssen von den Schülern beantwortet werden.
, Altes Testament, David, Hirte, König
Hier wird nochmal der ganze Davidzyklus anhand eines Arbeitsblattes wiederholt. Zentrale Fragen zur Davidgeschichte werden gestellt und müssen von den Schülern beantwortet werden.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
27 KB
Einheit in Vielfalt als Zukunftsvision, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Jugend, Kirche, Kirchliche Grundvollzüge, Wandel der Geschlechterbilder
Differenz Lebenswelt junger Menschen in Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit, Kirche zu Jugendzeiten noch tolereant, im Erwachsenenalter eher Erfahrungen von Ungerechtigkeiten (Parallele zur Arbeitswelt)
Differenz Lebenswelt junger Menschen in Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit, Kirche zu Jugendzeiten noch tolereant, im Erwachsenenalter eher Erfahrungen von Ungerechtigkeiten (Parallele zur Arbeitswelt)
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Die katholische Soziallehre in den Sozialenzykliken, Die Prinzipien der katholischen Soziallehre
Das Personalitätsprinzip
Das Personalitätsprinzip
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Das christliche Familienverständnis, Das katholische Eheverständnis, Partnerschaft
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: aktuelle Herausforderungen, Partnerschaft, Ehe und Familie
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: aktuelle Herausforderungen, Partnerschaft, Ehe und Familie
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Berufung zur Ehelosigkeit, Das christliche Familienverständnis, Das katholische Eheverständnis, Partnerschaft
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus Partnerschaft, Ehe und Familie
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus Partnerschaft, Ehe und Familie
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Diskursethik, Ethik der Verantwortung, Grundtypen ethischer Argumentation, Hedonismus, Naturrecht, Orientierung an Bibel und kirchlicher Tradition, Pflichtethik,
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus
Ethische Kompetenz aus christlicher Sicht: Orientierung im Wertepluralismus
4584 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »