Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
287 KB
5. Gebot du sollst nicht töten
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Goldene Regel Konfliksituation
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Auferstehung Jesu, Maria Magdala am Grab, Sieger Köder
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Aufgaben Erzieher, Klausur Religionspädagogik
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Methode: Analyse & bildlich darstellen - Arbeitszeit: 60 min
, Bibel, Gen1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen die Tageswerke herausarbeiten und bildlich darstellen
, Bibel, Gen1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen die Tageswerke herausarbeiten und bildlich darstellen
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bibel, Gen 1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen Gen 1,1-2,3 mithilfe des Arbeitsblattes genauer analysieren
, Bibel, Gen 1.1-2.3, Schöpfung
SuS sollen Gen 1,1-2,3 mithilfe des Arbeitsblattes genauer analysieren
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 2 min
, Bantu, Bibel, Enuma Elish, Griechenland, Schöpfungsmythen, Schöpfungsmythen vergleichen
In Gruppen werden diverse Schöpfungsmythen (z.B. Enuma Elish, aus Afrika etc.) bearbeitet & so aufbereitet, dass die anderen Gruppen diese verstehen. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Tabelle gesichert. Die Texte müssen ergänzt werden.
, Bantu, Bibel, Enuma Elish, Griechenland, Schöpfungsmythen, Schöpfungsmythen vergleichen
In Gruppen werden diverse Schöpfungsmythen (z.B. Enuma Elish, aus Afrika etc.) bearbeitet & so aufbereitet, dass die anderen Gruppen diese verstehen. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Tabelle gesichert. Die Texte müssen ergänzt werden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Spiel, Tabu
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes Abraham Moses
Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Ich habe den Fehler- Lückentext zum Abschluss der Unterrichtsreihe: Die Patriarchen als Leitbilder des Gottesvolkes (Abraham und Moses) eingesetzt. Er hat der Lerngruppe viel Spaß gemacht!
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
742 KB
Allgemeines Nachschlagewerk, Bibel
Folie zur Bibelausstellung
Folie zur Bibelausstellung
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Ägypten
Arbeitsblatt mit Fragen
Arbeitsblatt mit Fragen
Katholische Religionslehre Kl. 1, Förderschule, Bayern
13 KB
Methode: Bewegungsgeschichte
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
, Abraham und Sara, Bewegungsgeschichte, Bibel
Die Geschichte von Abraham und Sara wird vorgelesen und die Schüler erhalten verschiedene Rollen. Wenn ihr Rollenname genannt wird, müssen sie um den Stuhlkreis laufen.
Katholische Religionslehre Kl. 2, Förderschule, Bayern
16 KB
Fastenzeit, Herkunft Fasching
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
70 KB
Quellenscheidung
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Informationstext über die Entstehung des Pentateuchs; Verschiedene Modelle
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
, Erwchsenwerden, Gottes Ebenbildlichkeit, Identitätsfindung, Menschenwürde, Serien
Lehrprobe „Stark sein können – schwach sein dürfen.“ – Erarbeitung der Bedeutsamkeit der Menschenwürde für die Selbstakzeptanz, durch die Auseinandersetzung mit den für uns geltenden Rechtsgrundlagen sowie dem christlichen Verständnis von der Ebenbildlichkeit.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
67 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schöpfung
Eine Klassenarbeit erstellt für eine 8. Klasse Realschule. Verschiedene Aufgabentypen um viele Lerntypen anzusprechen
, Schöpfung
Eine Klassenarbeit erstellt für eine 8. Klasse Realschule. Verschiedene Aufgabentypen um viele Lerntypen anzusprechen
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,10 MB
Diskussion, Patchworkreligiosiät, Verbinden von Argumenten
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Lehrprobe Darf man seinen Glauben selbst mixen? – Erörterung der befürwortenden und ablehnenden Position zum Thema „Patchwork-Religiosität“ auf Grundlage von zwei kontroversen Zeitungsartikeln aus der Zeit im Rahmen eines Partnerpuzzles
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
, Abraham als Stammvater des Volkes Israel, Bund Gottes
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Elemente, Symbol
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz - Arbeitsstunde
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz - Arbeitsstunde
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Elemente, Symbol
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
Symbol und Sakramente - Das christliche Kreuz
4584 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »