Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Priner, religiöse Symbole, Werbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit religiösen Elementen in Werbeanzeigen auseinander, indem sie religiöse Elemente in der Werbung beschreiben, arbeitsteilig die Aspekte von religiöser Werbung nach Priner wiedergeben und anwenden.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit religiösen Elementen in Werbeanzeigen auseinander, indem sie religiöse Elemente in der Werbung beschreiben, arbeitsteilig die Aspekte von religiöser Werbung nach Priner wiedergeben und anwenden.
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
333 KB
Weltbild im Mittelalter
Ordo-Gedanke, "Wie im Himmel, so auf erden", Kirche als Heilsgarantin und Bewahrerin der Ordnung Gottes; Zwei-Schwerter-Lehre
Ordo-Gedanke, "Wie im Himmel, so auf erden", Kirche als Heilsgarantin und Bewahrerin der Ordnung Gottes; Zwei-Schwerter-Lehre
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Christentum, Islam
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
875 KB
Nostra Aetate Islam Christentum
Lehrprobe Wie hat sich der Dialog zwischen katholischer Kirche und Islam nach „Nostra aetate“ bis heute entwickelt?
Lehrprobe Wie hat sich der Dialog zwischen katholischer Kirche und Islam nach „Nostra aetate“ bis heute entwickelt?
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Ekklesiologie, Kirche
Die Kirche Anspruch und Ärgernis
Die Kirche Anspruch und Ärgernis
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Anthropologie, Ethik, Religion
Was ist der Mensch?
Was ist der Mensch?
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Ethik, Gentechnik
Gentechnik – Ethik
Gentechnik – Ethik
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bilderverbot, Gottesbilder, religiöse Sozialisation
Entstehung und Bedeutung von Gottesbildern und Bilderverbot in der Bibel, in der religiösen Sozialisation, psychologische Folgen falscher Gottesbilder am Bsp. Tilmann Mosers
, Bilderverbot, Gottesbilder, religiöse Sozialisation
Entstehung und Bedeutung von Gottesbildern und Bilderverbot in der Bibel, in der religiösen Sozialisation, psychologische Folgen falscher Gottesbilder am Bsp. Tilmann Mosers
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Amos Gerechtigkeit Samaria Karte Auftrag Gottes
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Aufgaben der Kirche, Herausforderungen der Kirche, Kirche, Lehmann
Zukunft der Kirche - ihre Herausforderungen und Aufgaben
Zukunft der Kirche - ihre Herausforderungen und Aufgaben
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Methode: Filmanalyse; Leitfragen
, Bruce Allmächtig, Gottesvorstellung im Film
Inhaltliche Filmanalyse zu "Bruce Allmächtig" zum Thema Gottesvorstellung; Bedutung von Gebeten
, Bruce Allmächtig, Gottesvorstellung im Film
Inhaltliche Filmanalyse zu "Bruce Allmächtig" zum Thema Gottesvorstellung; Bedutung von Gebeten
Katholische Religionslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Methode: Ein guter Einstieg, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen
, biblisch, Individuell, Menschenbild, Menschenwürde, soziale Berufe
Die Schüler*innen setzen sich mit dem Begriff des Menschenbilds auseinander, sowohl biografisch als auch inhaltlich auf verschiedenen Ebenen.
, biblisch, Individuell, Menschenbild, Menschenwürde, soziale Berufe
Die Schüler*innen setzen sich mit dem Begriff des Menschenbilds auseinander, sowohl biografisch als auch inhaltlich auf verschiedenen Ebenen.
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB
13, gymnasium, Katholische Religion, Kirche, Leib Christi, Mysterium, Q4, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,14 MB
Kirche
Komplette Reihe von der Entstehung der Kirche in der Antike bis zu heutigen Formen und Schwerpunkten
Komplette Reihe von der Entstehung der Kirche in der Antike bis zu heutigen Formen und Schwerpunkten
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
811 KB
Christologie, Deutung von Wundern, Heilungswunder, Wunder Jesu
Es handelt sich um eine Unterrichtsmitschau zum Thema Wunder Jesu in der Oberstufe. Die Thematik gehört zum Themenfeld Christologie entsprechend dem Lehrplan für Rheinland-Pfalz Klasse 12.
Es handelt sich um eine Unterrichtsmitschau zum Thema Wunder Jesu in der Oberstufe. Die Thematik gehört zum Themenfeld Christologie entsprechend dem Lehrplan für Rheinland-Pfalz Klasse 12.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Bibelarbeit, Gruppenarbeit, Petrus
Lehrprobe Wie alles begann – die ersten Christen Die Passions- und Ostererzählung als Geschichte der Freundschaft zwischen Jesus und Petrus
Lehrprobe Wie alles begann – die ersten Christen Die Passions- und Ostererzählung als Geschichte der Freundschaft zwischen Jesus und Petrus
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
60 KB
biblische Sicht, die Bibel zum Kontext, menschliche Sicht, Auferstehung Jesu, Evangelium, Glauben und Hoffen, Hoffnung, Jesu Tod und Auferstehung, Markusevangelium, Ostern, Tod und Auferstehung
Arbeitsblatt zu MK 16, 1-8 "Die Frauen am leeren Grab"
Arbeitsblatt zu MK 16, 1-8 "Die Frauen am leeren Grab"
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,59 MB
Methode: Elementarisierung - Arbeitszeit: 45 min
die Bibel zum Kontext, biblische Sicht, menschliche Sicht, Angst, Auferstehung Jesu, Bibelgeschichten, Evangelium, Hoffnung, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesu Tod und Auferstehung, Markusevangelium, Ostern
Lehrprobe BUV zu MK 16, 1-8: "Die Frauen am leeren Grab" ; wurde mit sehr gut bewertet.
die Bibel zum Kontext, biblische Sicht, menschliche Sicht, Angst, Auferstehung Jesu, Bibelgeschichten, Evangelium, Hoffnung, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesu Tod und Auferstehung, Markusevangelium, Ostern
Lehrprobe BUV zu MK 16, 1-8: "Die Frauen am leeren Grab" ; wurde mit sehr gut bewertet.
Katholische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
544 KB
Methode: digitale Medien , Motive kirchlichen Handelns im Hinblick auf Probleme der Moderne am Beispiel von Gaudium et spes
, UPP Motive kirchlichen Handelns
Lehrprobe UPP
, UPP Motive kirchlichen Handelns
Lehrprobe UPP
Katholische Religionslehre Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Methode: Unterricht mit 2 Schüler*innen im Corona-Modus der Schule
, Medien, Nachteile, Reflexion, Selbstwirksamkeit, Vorteile
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde während der Corona-Pandemie mit zwei Schüler*innen durchgeführt, lässt sich allerdings entsprechend auf eine größere Schülergruppe anpassen, indem man zwei Gruppen bildet.
, Medien, Nachteile, Reflexion, Selbstwirksamkeit, Vorteile
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde während der Corona-Pandemie mit zwei Schüler*innen durchgeführt, lässt sich allerdings entsprechend auf eine größere Schülergruppe anpassen, indem man zwei Gruppen bildet.
4584 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »