Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Hessen
46 KB
Weltreligionen
Schwerpunkt des Tests ist der Islam, wobei dieses Thema in das Oberthema Weltreligionen eingebettet ist und teilweise Vergleiche zum Christentum hergestellt werden.
Schwerpunkt des Tests ist der Islam, wobei dieses Thema in das Oberthema Weltreligionen eingebettet ist und teilweise Vergleiche zum Christentum hergestellt werden.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Hessen
61 KB
Nomade, Pharao, Abraham als Stammvater des Volkes Israel
Vätergeschichten, Abraham, Isaak, Jakob und Josef
Vätergeschichten, Abraham, Isaak, Jakob und Josef
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Schöpfungsgeschichten
Es geht um die Schöpfungsgeschichten in Genesis 1-2 und deren Hintergründe.
Es geht um die Schöpfungsgeschichten in Genesis 1-2 und deren Hintergründe.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Das Kirchenjahr
Lernkontrolle zum Kirchenjahr für die Jahrgangsstufe 5 oder 6
Lernkontrolle zum Kirchenjahr für die Jahrgangsstufe 5 oder 6
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Kreuz und Auferstehung, Leiden
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Israels Könige
schriftliche Überprüfung, Fragen und kurzer Lückentext
schriftliche Überprüfung, Fragen und kurzer Lückentext
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Schleswig-Holstein
1,86 MB
Jona, Ninive
In der Katholischen Gruppe (Kl. 1-5) haben wir über Jona erfahren, wenn man bereit ist sein Herz wie eine Tür zu öffnen, ist da auch wieder ein Platz für Gott darin. Jonas Flucht vor Gottes Auftrag, nützt ihm nichts: Er flieht und dennoch wird er geliebt.
In der Katholischen Gruppe (Kl. 1-5) haben wir über Jona erfahren, wenn man bereit ist sein Herz wie eine Tür zu öffnen, ist da auch wieder ein Platz für Gott darin. Jonas Flucht vor Gottes Auftrag, nützt ihm nichts: Er flieht und dennoch wird er geliebt.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Ablassbriefe und Reformation
Ablassbriefe und Reformation
Ablassbriefe und Reformation
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Bayern
187 KB
Josef und seine Brüder
Probe zu der Bibelgeschichte "Josef und seine Brüder": Fakten- und Verständnisfragen zum Inhalt der Geschichte sowie Fragen zum Einfühlungsvermögen in die handelnden Personen samt Begründung;
Probe zu der Bibelgeschichte "Josef und seine Brüder": Fakten- und Verständnisfragen zum Inhalt der Geschichte sowie Fragen zum Einfühlungsvermögen in die handelnden Personen samt Begründung;
Katholische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
351 KB
Jesus
Lernkontrolle zum Thema Jesus
Lernkontrolle zum Thema Jesus
Katholische Religionslehre Kl. 1, Grundschule, Bayern
397 KB
Kirche entdecken
wie groß ist unsere Kirche, was gefällt mir an unserer Kirche
wie groß ist unsere Kirche, was gefällt mir an unserer Kirche
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Bayern
21 KB
Evangelisch, Protestanten, Kirchenspaltungen
Arbeitsblatt zur Spaltung der Kirche im 16 Jhd.
Arbeitsblatt zur Spaltung der Kirche im 16 Jhd.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
41 KB
Kirche
Probe zum Themenbereich Kirche auf dem Weg der Zeit in der Hauptschule Klasse 9
Probe zum Themenbereich Kirche auf dem Weg der Zeit in der Hauptschule Klasse 9
Katholische Religionslehre Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Naturreligion
Stegreifaufgabe zum Thema Hinduismus - Pilgerfahrten und Pilgerstätten
Stegreifaufgabe zum Thema Hinduismus - Pilgerfahrten und Pilgerstätten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Bayern
16 KB
Sakrament, Sakramente und ihre Zeichen, Salbung, Wasser, Zeichen und Symbole, Lebenssituationen
Stegreifaufgabe zum Themengebiet Symbole und Sakramente
Stegreifaufgabe zum Themengebiet Symbole und Sakramente
Katholische Religionslehre Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB
Bibel, Kapitel, Verse, Evangelien, Die Bibel als Buch der Glaubenserfahrung
Stegreifaufgabe zum Themengebiet Bibel
Stegreifaufgabe zum Themengebiet Bibel
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
596 KB
Beziehung/ Schutz ungeborenen Lebens, Pränataldiagnosik/Gewissen/Schwangerschaft/Liebe
Ein besondere Stunde die zum Schutz von ungeborenem Leben aufruft. Schülerinnenbeschäftigen versetzen sich in die Rolle eins jungen Paares und reflektieren so Ängste und Erfahrungen während einer Schwangerschaft im Kontext einer möglichen Pränataldiagn.
Ein besondere Stunde die zum Schutz von ungeborenem Leben aufruft. Schülerinnenbeschäftigen versetzen sich in die Rolle eins jungen Paares und reflektieren so Ängste und Erfahrungen während einer Schwangerschaft im Kontext einer möglichen Pränataldiagn.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Gleichnis vom verlorenen Sohn - Reich Gottes, Gleichnisse
Lehrprobe Dies ist ein für "gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zum Gleichnis vom verlorenen Sohn in einer 6. Klasse. Die SuS hatten in der Stunde die Aufgabe, das Gleichnis vom verlorenen Sohn in den Kontext vom Reich Gottes zu stellen. Kompletter Entwurf
Lehrprobe Dies ist ein für "gut" bewerteter Unterrichtsbesuch zum Gleichnis vom verlorenen Sohn in einer 6. Klasse. Die SuS hatten in der Stunde die Aufgabe, das Gleichnis vom verlorenen Sohn in den Kontext vom Reich Gottes zu stellen. Kompletter Entwurf
Katholische Religionslehre Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Bittender Freund in der Nacht
Bittender Freund in der Nacht mit Erläuterungen (Die Bibel Lukas 11, 5-8)
Bittender Freund in der Nacht mit Erläuterungen (Die Bibel Lukas 11, 5-8)
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Firmung, Sakramente
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Rahmen der LAA-Ausbildung. Die SuS bewerten die tiefere Bedeutung der symbolischen Handlungen und Zeichen des Firmsakraments.
Lehrprobe 4. Unterrichtsbesuch im Rahmen der LAA-Ausbildung. Die SuS bewerten die tiefere Bedeutung der symbolischen Handlungen und Zeichen des Firmsakraments.
4584 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »