Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Bayern
27 KB
Propheten
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Bayern
22 KB
Propheten
Katholische Religionslehre Kl. 2, Grundschule, Hessen
2,41 MB
Abraham, Abraham und Sara, Auf Gott vertrauen - Mut zum Leben gewinnen, Aufbruch, Gott, Gottvertrauen, Vertrauen
Lehrprobe Unterrichtsstunde zum Aufbruch Abrahams und Saras; Was bedeutet es das Zuhause zu verlassen?
Lehrprobe Unterrichtsstunde zum Aufbruch Abrahams und Saras; Was bedeutet es das Zuhause zu verlassen?
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Der babylonisch Schöpfungsmythos, Schöpfungserzählungen, Die bleibende Gefährdung des Menschen, Verantwortung für die Schöpfung, Schöpfung, Die Stellung des Menschen in der biblischen Urgeschichte,
Schöpfungsmythen und Schöpfungsgeschichte
Schöpfungsmythen und Schöpfungsgeschichte
Kann Gott im Leid Trost spenden? "So gib mir Antwort" (Sieger Köder) als Ausgangspunkt anthropologis
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB
Hiob
Lehrprobe Kann Gott im Leid Trost spenden? "So gib mir Antwort" (Sieger Köder) als Ausgangspunkt anthropologischer Reflexion zu Gottes Reden und Hiobs Antwort Hi 38,1-42,6
Lehrprobe Kann Gott im Leid Trost spenden? "So gib mir Antwort" (Sieger Köder) als Ausgangspunkt anthropologischer Reflexion zu Gottes Reden und Hiobs Antwort Hi 38,1-42,6
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
794 KB
Enzyklika, Kirche im Nationalsozialismus, Papst Pius XI
Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus den Inhalten der Enzyklika „Mit brennender Sorge“ deren antinationalsozialistischen und appellierenden Charakter und nehmen aus der Per-spektive eines Appellierten kritisch Stellung zu Form und Inhalt der Enzyklika.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten aus den Inhalten der Enzyklika „Mit brennender Sorge“ deren antinationalsozialistischen und appellierenden Charakter und nehmen aus der Per-spektive eines Appellierten kritisch Stellung zu Form und Inhalt der Enzyklika.
Katholische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Enzyklika, Kirche im Nationalsozialismus
Hierbei handelt es sich um einen gezeichneten Comic, der die Verbreitung der Enzyklika "Mit brennender Sorge" illustriert.
Hierbei handelt es sich um einen gezeichneten Comic, der die Verbreitung der Enzyklika "Mit brennender Sorge" illustriert.
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Naturwissenschaft
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Fend, Funktionen von Schule, Urteilsbildung
Lehrprobe Pädagogische Urteilsbildung - Funktionen von Schule nach Fend und die pandemiebedingten Schulschließungen
Lehrprobe Pädagogische Urteilsbildung - Funktionen von Schule nach Fend und die pandemiebedingten Schulschließungen
Katholische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Apokalyptik, Eschatologie
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Eschatolgie - christliche Apokalyptik
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Eschatolgie - christliche Apokalyptik
Katholische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
60 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diskursethik, Ethik, Habermas
Lehrprobe Erarbeitung von Grundgedanken der Diskursethik und Anwendung auf ein Fallbeispiel; HA dient der Vorbereitung der Diskussion von Vorteilen/Schwierigkeiten dieses Ansatzes
, Diskursethik, Ethik, Habermas
Lehrprobe Erarbeitung von Grundgedanken der Diskursethik und Anwendung auf ein Fallbeispiel; HA dient der Vorbereitung der Diskussion von Vorteilen/Schwierigkeiten dieses Ansatzes
Katholische Religionslehre Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
249 KB
Amos, Prophet
Anhand von Bibelstellen des Buches Amos werden Merkmale von Propheten verdeutlicht.
Anhand von Bibelstellen des Buches Amos werden Merkmale von Propheten verdeutlicht.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Zwei-Quellen-Theorie
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Dilemma, Gewissen, Schritte, Schritte ethischer Urteilsfinung, Tödt, Urteilsfindung
Die SuS sollen hier auf Basis ihrer Unterrichtskenntnisse zu den Schritten ethischer Urteilsfindung nach Tödt ein Dilemma analysieren und ihr Urteil auf Basis der Normbegründungsmodelle christlicher Ethik fällen.
Die SuS sollen hier auf Basis ihrer Unterrichtskenntnisse zu den Schritten ethischer Urteilsfindung nach Tödt ein Dilemma analysieren und ihr Urteil auf Basis der Normbegründungsmodelle christlicher Ethik fällen.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,70 MB
Methode: Placmat - Arbeitszeit: 68 min
, Buddhismus, Glück, Mittlerer Pfad, Siddartha
Lehrprobe Gautama Siddarthas Erkenntnisse zum Mittleren Pfad als Weg in ein glückliches Leben
, Buddhismus, Glück, Mittlerer Pfad, Siddartha
Lehrprobe Gautama Siddarthas Erkenntnisse zum Mittleren Pfad als Weg in ein glückliches Leben
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
559 KB
Amos Propheten
Stundenkurzentwurf zu den Anklagen des Amos
Stundenkurzentwurf zu den Anklagen des Amos
Katholische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
591 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gottesbilder Gottesvorstellung
, Gottesbilder Gottesvorstellung
„Ihr seid das Licht der Welt.“ (Mt. 5,14) - Genauso wie Jesus können auch wir Licht für andere sein.
Katholische Religionslehre Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Licht für andere, Weihnachten
Lehrprobe Unterrichtsstunde im Advent. Licht sein für andere. Die Weihnachtsgeschichte und die Weihnachtszeit verstehen lernen.
Lehrprobe Unterrichtsstunde im Advent. Licht sein für andere. Die Weihnachtsgeschichte und die Weihnachtszeit verstehen lernen.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
7. Klasse, Ebenbildlichkeit, Pause, Sabbat, Schöpfung
Lehrprobe Vergleich von Ex, 20, 8-11 und Lev 25, 2-7 mit dem heutigen Alltag, bzw. Bezug zu unserem Alltag herstellen
Lehrprobe Vergleich von Ex, 20, 8-11 und Lev 25, 2-7 mit dem heutigen Alltag, bzw. Bezug zu unserem Alltag herstellen
4584 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- weiter »