abiotische Faktoren, gleichwarm Erarbeitung der ALLENschen Regel (Bio LK am Beruflichen Gymnasium NRW) am Beispiel von Fennek, Polarfuchs und Rotfuchs.
Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
aktiver Bewegungsapparat, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates, Bewegung, Bewegungsapparat, Wirbelsäule Lehrprobe Großer Unterrichtsbesuch-Gymnasium-6.Klasse-Bewegung des Menschen-Wirbelsäule
Stationstraining, Verdauung Lehrprobe Bei diesem Material handelt es sich um ein Stationenlernen zu Thema Verdauung.
Das Material ist mehrfach erprobt und überarbeitet worden und eignet sich für die 5. Klasse am Gymnasium (Biologie) bzw. die 6. Klasse (Naturwissenschaften) an der Gesamtsch...
Belege aus der Evolution Parasiten, Evolution In diesem AB sollen die SUS erarbeiten, dass Parasiten auch ein Hinweis auf eine gemeinsame Abstammung sind.
Blüten Blütenformel Blütenpflanzen Gänseblümchen Pflanzenfamilie Das Arbeitsblatt ist konzipiert für eine 6. Klasse (GYM) und eignet sich für die Vertiefung von Blütendiagrammen und Blütenformeln sowie für schüleraktivierendes Arbeiten.
Abhängigkeit Enzymreaktion Substratkonzentration Es handelt sich bei dem Arbeitsblatt um eine Anleitung zu einem Modellversuch, der die Abhängigkeit der Geschwindigkeit einer Enzymreaktion von der Substratkonzentration verdeutlichen soll. Als Ergebnis erhält man eine Sättigungskurve.