Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,43 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Molekulargenetik, Stammbaumanalyse
Analyse und Aufstellung von Stammbäumen, Auseinandersetzung mit Evolutionsszenarien, molekulargenetische Methoden
, Molekulargenetik, Stammbaumanalyse
Analyse und Aufstellung von Stammbäumen, Auseinandersetzung mit Evolutionsszenarien, molekulargenetische Methoden
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
871 KB
Methode: Präparation - Arbeitszeit: 45 min
, Niere, Präpara, Präparation
, Niere, Präpara, Präparation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,54 MB
Methode: DNA, Mutationen, Genregulation, Operon
, Genmutation, Genregulation
, Genmutation, Genregulation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Arbeitszeit: 155 min
, DNA, DNA-Denaturierung, Genetischer Code, Molekulargenetik, Transkription
Molekulargenetik, Transkription, genetischer Code, DNA-Schmelzkurven, DNA-Denaturierung, DNA-Aufbau
, DNA, DNA-Denaturierung, Genetischer Code, Molekulargenetik, Transkription
Molekulargenetik, Transkription, genetischer Code, DNA-Schmelzkurven, DNA-Denaturierung, DNA-Aufbau
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Arbeitszeit: 135 min
, DNA-Replikation, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Molkulargenetik, PCR
Molekulargenetik, DNA-Replikation, genetischer Fingerabdruck, PCR, Gelelektrophorese, Mikrosatelliten-DNA
, DNA-Replikation, Gelelektrophorese, genetischer Fingerabdruck, Molkulargenetik, PCR
Molekulargenetik, DNA-Replikation, genetischer Fingerabdruck, PCR, Gelelektrophorese, Mikrosatelliten-DNA
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Arbeitszeit: 135 min
, DNA-Replikation, Genetik, Molekulargenetik, Transformation
Q1 GK Klausur, Molekulargenetik, DNA-Replikation, Rekombination bei Bakterien durch Transformation
, DNA-Replikation, Genetik, Molekulargenetik, Transformation
Q1 GK Klausur, Molekulargenetik, DNA-Replikation, Rekombination bei Bakterien durch Transformation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Selektion
Lehrprobe Selektionstypen am Beispiel der Birkenspanner zuordnen
, Selektion
Lehrprobe Selektionstypen am Beispiel der Birkenspanner zuordnen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
895 KB
Meiose, Stammbaumanalyse
Meiose, Stammbaumanalyse
Meiose, Stammbaumanalyse
Biologie Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
287 KB
Methode: EA (Stillarbeit) oder PA (Austausch) - Arbeitszeit: 45 min
, Befruchtung, Eizelle, Embryo, Fötus, Schwangerschaft, Spermien, Zwillingsschwangerschaft
Geschlechtsverkehr; Spermien begeben sich auf dem Weg zur reifen Eizelle; Eizelle wird befruchtet; Weg und Veränderung der befruchteten Eizelle; Einnistung; Embryo; Fötus; Unterschied zur Zwillingsschwangerschaft
, Befruchtung, Eizelle, Embryo, Fötus, Schwangerschaft, Spermien, Zwillingsschwangerschaft
Geschlechtsverkehr; Spermien begeben sich auf dem Weg zur reifen Eizelle; Eizelle wird befruchtet; Weg und Veränderung der befruchteten Eizelle; Einnistung; Embryo; Fötus; Unterschied zur Zwillingsschwangerschaft
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,05 MB
Experiment winteraktiv, Hase, Vogelfedern, winteraktive Strategie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Methode: Neuron, Aktionspotenzial, Ruhepotenzial - Arbeitszeit: 180 min
, Aktionspotenzial, Erregungsweiterleitung, Ruhepotenzial
Aufbau Neuron, Erregungsweiterleitung, Aktionspotenzial, Ruhepotenzial, saltatorische EW
, Aktionspotenzial, Erregungsweiterleitung, Ruhepotenzial
Aufbau Neuron, Erregungsweiterleitung, Aktionspotenzial, Ruhepotenzial, saltatorische EW
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
572 KB
Plasmolyse sowie Deplasmolyse
Lehrprobe SuS erklären den Vorgang der Plasmolyse sowie Deplasmolyse
Lehrprobe SuS erklären den Vorgang der Plasmolyse sowie Deplasmolyse
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Phantasiereise
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kompartimentierung, Mitose, Zellbiologie, Zellorganellen, Zellzyklus
Beschriftung Zelle, Kompartimentierung, Funktion Zellorganellen, Zellzyklus Graph, Mitosestadien ordnen
, Kompartimentierung, Mitose, Zellbiologie, Zellorganellen, Zellzyklus
Beschriftung Zelle, Kompartimentierung, Funktion Zellorganellen, Zellzyklus Graph, Mitosestadien ordnen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
168 KB
Auge, Netzhaut, Retina, Sinne
SuS erarbeiten sich die Struktur und Funktion der Retina, indem sie sich zunächst mit den Fachbegriffen und dem Aufbau vertraut machen. Danach erarbeiten sie sich die Merkmale und Funktionen von Stäbchen und Zapfen mithilfe der "Bus Stop" Methode.
SuS erarbeiten sich die Struktur und Funktion der Retina, indem sie sich zunächst mit den Fachbegriffen und dem Aufbau vertraut machen. Danach erarbeiten sie sich die Merkmale und Funktionen von Stäbchen und Zapfen mithilfe der "Bus Stop" Methode.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
123 KB
Methode: Stammbaumanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Genetik, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Rot-Grün-Sehschwäche als ein Merkmal einschätzen, das sowohl Männer als auch Frauen betrifft, jedoch Männer häufiger betroffen sind.
, Genetik, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Rot-Grün-Sehschwäche als ein Merkmal einschätzen, das sowohl Männer als auch Frauen betrifft, jedoch Männer häufiger betroffen sind.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
88 KB
Chromosomen, Genetik
zwei Pfeifenputzer werden an einer beliebigen Stelle übereinandergelegt und so zusammengedrückt, dass man sie jederzeit voneinander trennen kann das Chromosomenmodell ist fertig
zwei Pfeifenputzer werden an einer beliebigen Stelle übereinandergelegt und so zusammengedrückt, dass man sie jederzeit voneinander trennen kann das Chromosomenmodell ist fertig
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,02 MB
Mitose, Modell, Zellteilung
Lehrprobe Die Verteilung der Erbinformationen auf die Tochterzellen bei der Zellteilung - Darstellung der chronologischen Abfolge der Mitosephasen anhand eines in Kleingruppe entwickelten Modells
Lehrprobe Die Verteilung der Erbinformationen auf die Tochterzellen bei der Zellteilung - Darstellung der chronologischen Abfolge der Mitosephasen anhand eines in Kleingruppe entwickelten Modells
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
Enzyme, Laktase, Laktose
Lehrprobe Laktoseunverträglichkeit - Wie kommt es, dass viele Menschen den Zucker in der Milch nicht verdauen können? - Darstellung der spaltenden Wirkungsweise von Enzymen anhand des Alltagsphänomens der Laktoseunverträglichkeit
Lehrprobe Laktoseunverträglichkeit - Wie kommt es, dass viele Menschen den Zucker in der Milch nicht verdauen können? - Darstellung der spaltenden Wirkungsweise von Enzymen anhand des Alltagsphänomens der Laktoseunverträglichkeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Regelkreis, Sauerstoffgehalt, Sauerstoffkonzentration
Lehrprobe Wie wird die Atmung im Körper reguliert, damit der zum jeweiligen Zeitpunkt notwendige Sauerstoffbedarf abgedeckt ist? - Darstellung der Regulation der Sauerstoffkonzentration im Blut anhand eines Regekreises
Lehrprobe Wie wird die Atmung im Körper reguliert, damit der zum jeweiligen Zeitpunkt notwendige Sauerstoffbedarf abgedeckt ist? - Darstellung der Regulation der Sauerstoffkonzentration im Blut anhand eines Regekreises
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »