Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Methode: Versuchsanleitung
, Richtungshören Versuch
Es handelt sich um ein Protokoll zu einem Versuch zum Richtungshören.
, Richtungshören Versuch
Es handelt sich um ein Protokoll zu einem Versuch zum Richtungshören.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
DNA, DNA Schäden, Endonuclease, Reparaturenzyme, Reparaturmechanismen
Tabelle zum Eintragen der Reparaturmechanismen der DNA - Vorbereitung für die Klausur oder zur Erarbeitung des Textes aus dem Buch
Tabelle zum Eintragen der Reparaturmechanismen der DNA - Vorbereitung für die Klausur oder zur Erarbeitung des Textes aus dem Buch
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,17 MB
Regulation der Genaktivität, Doppelhelix, Histone, Replikation, Reparaturenzyme, Gentechnik, Nucleotide, Nucleinsäuren, Molekulargenetik, Desoxyribose, , Codesonne, Mutationsformen, Restriktionsenzyme, Sichelzellanämie
Aufbau der DNA, Sichelzellanämie, Mutationsformen, Codesonne, Restriktionsenzyme
Aufbau der DNA, Sichelzellanämie, Mutationsformen, Codesonne, Restriktionsenzyme
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,15 MB
Glykolyse, Zellatmung, Gärungen, Glycolyse, Membranproteine, Organellen mit zwei Membranen, Transportproteine, Allosterische Hemmung, Wirkungsweise von Enzymen, , Enzymatik, Fotosynthese, Zellmembran
Fotosynthese, Enzymatik, Zellmembran
Fotosynthese, Enzymatik, Zellmembran
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Antizipiertes Lernprodukt
, Aufbau, DNA, Modelle, Musterlösung, Struktur
, Aufbau, DNA, Modelle, Musterlösung, Struktur
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,22 MB
Experimentell, Stärke, Stärkenachweis
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum experimentellen Stärkenachweis mit der Iod-Kalium-Lösung, hat sehr gut geklappt
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum experimentellen Stärkenachweis mit der Iod-Kalium-Lösung, hat sehr gut geklappt
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
Verdauungsorgane, Bau und Funktion Magen, Magen, Verweildauer
Lehrprobe Aufbau und Funktion des Magens: Lückentext soll von SuS ausgefüllt werden. Hilfsmittel. Texte Verweildauer der Nahrung im Magen + Diagrammkompetenz
Verdauungsorgane, Bau und Funktion Magen, Magen, Verweildauer
Lehrprobe Aufbau und Funktion des Magens: Lückentext soll von SuS ausgefüllt werden. Hilfsmittel. Texte Verweildauer der Nahrung im Magen + Diagrammkompetenz
Biologie Kl. 7, Realschule, Sachsen
667 KB
Geburt, Sexualkunde
Die Wanderung der Eizelle durch den Eileiter mit Begleitmaterial zum ausschneiden und zuordnen. Geeignet für Klasse 7
Die Wanderung der Eizelle durch den Eileiter mit Begleitmaterial zum ausschneiden und zuordnen. Geeignet für Klasse 7
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
901 KB
Methode: Erarbeitung der DNA-Struktur mit einem Modell - Arbeitszeit: 90 min
, Aufbau, DNA, Modelle, Struktur
Die SuS versetzen sich in Watson und Crick und erarbeiten sich die Bestandteile der DNA und setzen diese anschließend in einem Modell um.
, Aufbau, DNA, Modelle, Struktur
Die SuS versetzen sich in Watson und Crick und erarbeiten sich die Bestandteile der DNA und setzen diese anschließend in einem Modell um.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
538 KB
Arbeitszeit: 90 min
, DNA als Informationsträger, Proteinbiosynthese, Stofftransport, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Klausuraufgaben mit dem Schwerpunkt Aufbau der Zelle, Stofftransport, Aufbau und Funktion der DNA und RNA und Proteinbiosynthese
, DNA als Informationsträger, Proteinbiosynthese, Stofftransport, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Klausuraufgaben mit dem Schwerpunkt Aufbau der Zelle, Stofftransport, Aufbau und Funktion der DNA und RNA und Proteinbiosynthese
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Enzymatik, Enzymhemmung, Wirkungsweise von Enzymen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Evolution, Flaschenhalseffekt, Gendrift, Gründereffekt
Die Hälfte der SuS erhält das Arbeitsblatt zum Flaschenhalseffekt, die andere Hälfte das zum Gründereffekt. Im Anschluss identifizieren sie die jeweiligen Effekte im Text zur Populationsentwicklung des afrikanischen Wildesels.
, Evolution, Flaschenhalseffekt, Gendrift, Gründereffekt
Die Hälfte der SuS erhält das Arbeitsblatt zum Flaschenhalseffekt, die andere Hälfte das zum Gründereffekt. Im Anschluss identifizieren sie die jeweiligen Effekte im Text zur Populationsentwicklung des afrikanischen Wildesels.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
202 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Cytologie
Kriterien des Lebendigen
, Cytologie
Kriterien des Lebendigen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Methode: Enzyme, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Kommpetetive/Allosterische Hemmung, Amylasen
Ernährung, Verdauungsenzyme, ATP und weitere Energieträger, Allosterische Hemmung, Amylasen, Enzym Denaturierung, Enzyme, Substratspezifität, Wirkungsspezifität
Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität
Ernährung, Verdauungsenzyme, ATP und weitere Energieträger, Allosterische Hemmung, Amylasen, Enzym Denaturierung, Enzyme, Substratspezifität, Wirkungsspezifität
Enzyme als Biokatalysatoren, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Enzymaktivität
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Mensch, Aufbau des Skeletts, Modelle, Wirbelsäule
Mit vorhandenen Modellen werden die SuS schrittweise angeleitet, Funktionen der Wirbelsäule (Stabilität der Doppel-S-Form und Bandscheiben) zu erarbeiten.
Mit vorhandenen Modellen werden die SuS schrittweise angeleitet, Funktionen der Wirbelsäule (Stabilität der Doppel-S-Form und Bandscheiben) zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Aufbau des Auges
zwei verschiedene Versionen eines kurzen Tests
zwei verschiedene Versionen eines kurzen Tests
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Fische, Wasserhaushalt, Ökologie
Das Arbeitsblatt widmet sich der Frage, die Schüler immer wieder stellen: Müssen Fische trinken
, Fische, Wasserhaushalt, Ökologie
Das Arbeitsblatt widmet sich der Frage, die Schüler immer wieder stellen: Müssen Fische trinken
Biologie Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
1,04 MB
Biologie, Geschlechtskrankheit
Es gebt um verschiedene Arten der Geschlechtskrankheiten.
Es gebt um verschiedene Arten der Geschlechtskrankheiten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB
Methode: fächerübergreifender Unterricht
, Bewertung, fächerübergreifend, Geschlechterrollen, Sexualerziehung, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Stunde wird anhand eines Weges zur Urteilsfindung die Kompetenz „Bewertung“ im Biologieunterricht eingeführt. Der Konflikt des Protagonisten im Film „Billy Elliot“ dient als Ausgangspunkt der Bewertungen von Geschlechterrollen
, Bewertung, fächerübergreifend, Geschlechterrollen, Sexualerziehung, Urteilskompetenz
Lehrprobe In der Stunde wird anhand eines Weges zur Urteilsfindung die Kompetenz „Bewertung“ im Biologieunterricht eingeführt. Der Konflikt des Protagonisten im Film „Billy Elliot“ dient als Ausgangspunkt der Bewertungen von Geschlechterrollen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »