Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
936 KB
Arbeitszeit: 135 min
, chemiosmotisches Modell, Energetisches Modell, Eutrophierung, Fischsterben, Fotosynthese, Ökosystem See
Chemiosmotisches und energetisches Modell der Fotosynthese, Ökosystem See, Eutrophierung
, chemiosmotisches Modell, Energetisches Modell, Eutrophierung, Fischsterben, Fotosynthese, Ökosystem See
Chemiosmotisches und energetisches Modell der Fotosynthese, Ökosystem See, Eutrophierung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Nervensystem, Synapsen
Arbeitsblatt zu Synapsen mit link zu online Test
Arbeitsblatt zu Synapsen mit link zu online Test
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Mendelsche Regeln, rezessiv, Grundlagen der Vererbung, Genetik, Genommutationen, Erbkrankheiten, Blutgruppen, Rhesusfaktor, Mendelsches Gesetz
Arbeitsblatt zu Blutgruppen und Blutgruppenvererbung, AB0 System, mit link zu online Test
Arbeitsblatt zu Blutgruppen und Blutgruppenvererbung, AB0 System, mit link zu online Test
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Bergmannsche Regel, Biologie, Experiment, Leistungskurs, LK, Schülerversuch, Versuch, Versuchsprotokoll, Ökologie
Arbeitsblatt in Form eines Versuchsprotokolls
Arbeitsblatt in Form eines Versuchsprotokolls
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, Blut, Erbgänge, Hämophilie
Bilinguales Material, englischer Text, englische Aufgaben
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, Blut, Erbgänge, Hämophilie
Bilinguales Material, englischer Text, englische Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, Blut, Humanbiologie, Hämophilie, Wunden, Wundheilung
Zwei Arbeitsblätter, englischer Text und englische Aufgaben
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, Blut, Humanbiologie, Hämophilie, Wunden, Wundheilung
Zwei Arbeitsblätter, englischer Text und englische Aufgaben
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, blood, Blut, Blutbestandteile, Feste und flüssige Blutbestandteile, Organ
Drei Aufgaben zum Aufbau des Bluts. Englischer Text, englische Aufgabenstellungen. Zwei Einzelarbeitsaufgaben, eine Gruppenarbeit
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Biologie, blood, Blut, Blutbestandteile, Feste und flüssige Blutbestandteile, Organ
Drei Aufgaben zum Aufbau des Bluts. Englischer Text, englische Aufgabenstellungen. Zwei Einzelarbeitsaufgaben, eine Gruppenarbeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,58 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungskompetenz, Eierkauf, Haltungsformen, Hühner
Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
, Bewertungskompetenz, Eierkauf, Haltungsformen, Hühner
Lehrprobe Vergleich der verschiedenen Haltungsformen von Hühnern durch Lesen eines Fachtexts zur anschließenden Bewertung des Kaufs von Eiern aus verschiedenen Haltungsformen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Auswirkungen Ökosystem, interspezifische Beziehungen, interspezifische Konkurrenz, intraspezifische Konkutrrenz, Konkurrenz, Nahrungsnetz, Schädlinge
Die Klausur ist für 140 Minuten konzipiert
Die Klausur ist für 140 Minuten konzipiert
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Methode: Modell entwickeln
, Modell, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Schadstoffe, Simulation, Ökologie
Lehrprobe Die SuS entwickeln ein Simulationsmodell zum Verhältnis von Biomasse und Schadstoffen auf unterschiedlichen Trophieebenen
, Modell, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Schadstoffe, Simulation, Ökologie
Lehrprobe Die SuS entwickeln ein Simulationsmodell zum Verhältnis von Biomasse und Schadstoffen auf unterschiedlichen Trophieebenen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsorgane
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Der Weg vom Pausenbrot bis in die Toilette tabellarisch dargestellt mit vertiefenden Fragen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
Methode: Klassenregeln - Arbeitszeit: 20 min
, Einführung, Fehlverhalten, Geschichte, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Regeln, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde, Sexualunterricht, Verhalten
Eine kurze Geschichte zeigt auf, wie sich Schüler*Innen fehlverhalten können. In einer Gruppenarbeit legen Schüler*Innen selbst Regeln fest, die dann an der Tafel gesammelt und auf dem AB gesichert werden.
, Einführung, Fehlverhalten, Geschichte, Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung, Liebe, Freundschaft, Sexualität, Regeln, Sexualerziehung, Sexualität, Sexualkunde, Sexualunterricht, Verhalten
Eine kurze Geschichte zeigt auf, wie sich Schüler*Innen fehlverhalten können. In einer Gruppenarbeit legen Schüler*Innen selbst Regeln fest, die dann an der Tafel gesammelt und auf dem AB gesichert werden.
Ökologieklausur Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönos
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
181 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AmeisenParasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, Blattläuse, Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose
Ökologieklausur Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, ökologische Nische
, AmeisenParasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, Blattläuse, Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose
Ökologieklausur Parasitismus, Symbiose, ökologische Nische, Fachbegriffe: Biotop Ökosystem, Biozönose, ökologische Nische
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Ökologie
Erstellen von Wachstumskurven, Erkenne von r- und K-Strategen
Erstellen von Wachstumskurven, Erkenne von r- und K-Strategen
Biologie Kl. 6, Hauptschule, Schleswig-Holstein
0,97 MB
Methode: Experiment
, Knochen hohl, Modellexperiment, Stabilität von Knochen, Thema Mensch Nawi
Ich habe diese Unterrichtsstunde bei einem Unterrichtsbesuch gezeigt. Da ich im Fach Physik geprüft werde, brauchte ich einen physikalischen Schwerpunkt (innerhalb des Themas Mensch in Nawi haben die SuS also die Stabilität von Knochen untersucht).
, Knochen hohl, Modellexperiment, Stabilität von Knochen, Thema Mensch Nawi
Ich habe diese Unterrichtsstunde bei einem Unterrichtsbesuch gezeigt. Da ich im Fach Physik geprüft werde, brauchte ich einen physikalischen Schwerpunkt (innerhalb des Themas Mensch in Nawi haben die SuS also die Stabilität von Knochen untersucht).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Bioethik, Forschung, HeLa, Henrietta Lacks, Medizin, Zellkulturen
Am Beispiel der HeLA-Zelllinie wird eine Bioethische Betrachtung aufgeworfen. Die SuS erarbeiten einerseits Inhalte zum Thema Zellkulturen aber beschäftigen sich gleichzeitig mit den ethischen Aspekten des Falles Henrietta Lacks.
Am Beispiel der HeLA-Zelllinie wird eine Bioethische Betrachtung aufgeworfen. Die SuS erarbeiten einerseits Inhalte zum Thema Zellkulturen aber beschäftigen sich gleichzeitig mit den ethischen Aspekten des Falles Henrietta Lacks.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Cytologie, Krebs, krebsarten, krebszellen, Risikofaktoren, Zellbiologie
AB mit 3 Aufgaben 1.Krebszellen werden in einer Tabelle mit normalen Zellen verglichen 2. Die Risikofaktoren für die Entstehung von verschiedenen Krebsarten werden aufgeführt/ beschrieben
, Cytologie, Krebs, krebsarten, krebszellen, Risikofaktoren, Zellbiologie
AB mit 3 Aufgaben 1.Krebszellen werden in einer Tabelle mit normalen Zellen verglichen 2. Die Risikofaktoren für die Entstehung von verschiedenen Krebsarten werden aufgeführt/ beschrieben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
118 KB
Methode: Textverständnis, Förderung der Lesekompetenz - Arbeitszeit: 15 min
, Verdauung Verdauungsvorgänge Enzyme Resorption
Mithilfe des Arbeitsblattes können sich dei SuS die wichtigsten Schritte der Verdauung selbst erschließen. Schwerpunkt wird hierbei auf die schrittweise Zerkleinerung der drei Nährstoffklassen (Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße) gelegt.
, Verdauung Verdauungsvorgänge Enzyme Resorption
Mithilfe des Arbeitsblattes können sich dei SuS die wichtigsten Schritte der Verdauung selbst erschließen. Schwerpunkt wird hierbei auf die schrittweise Zerkleinerung der drei Nährstoffklassen (Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße) gelegt.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
254 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Übungsaufgaben Mendel-Genetik Kreuzungen monohybrid dihybrid dominant-rezessiv intermediär
In diesem Stationenlernen können die SuS auf 4 unterschiedlichen Niveaustufen und mit weiteren Hilfen verschiedene Kreuzungsaufgaben zu der Mendel-Genetik einüben. Mit Hilfe der beigefügten Lösungen können sich die SuS selbst kontrollieren.
, Übungsaufgaben Mendel-Genetik Kreuzungen monohybrid dihybrid dominant-rezessiv intermediär
In diesem Stationenlernen können die SuS auf 4 unterschiedlichen Niveaustufen und mit weiteren Hilfen verschiedene Kreuzungsaufgaben zu der Mendel-Genetik einüben. Mit Hilfe der beigefügten Lösungen können sich die SuS selbst kontrollieren.
Biologie Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
7,96 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, DNA, Experiment, Extraktion
Die SchülerInnen extrahieren die DNA einer Paprika.
, DNA, Experiment, Extraktion
Die SchülerInnen extrahieren die DNA einer Paprika.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »