Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB
Genetischer Code, Historische Experimente, Nirenberg, Triplettcode
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Lehrprobe Das Ziel dieser Unterrichtsstunde ist, dass die SuS den genetischen Code experimentell begründen können, indem sie arbeitsteilig drei Experimente (von Nirenberg & Matthaei, Khorana und Nirenberg & Leder) bearbeiten.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Blattaufbau, Diffusion, Einzeller, Osmose
kurzer Test aus einer 8. Klasse
kurzer Test aus einer 8. Klasse
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Sexualkunde
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,60 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe Die Funktionen derZellorganellen der Pflanzenzelle werden durch ein Gruppenpuzzle erarbeitet.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,79 MB
Genetischer Code, Genmutation, Genregulation, genwirkketten, Krebs, Proteinbiosynthese
Molekulargenetik Genwirkketten genetischer Code Proeinbiosynthese Genmutaion Krebs
Molekulargenetik Genwirkketten genetischer Code Proeinbiosynthese Genmutaion Krebs
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
Gesundheit, Medikamente, Drogen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antibiotika, Enzymhemmung, Enzymreaktion, Pepsin
Hemmung der Enzymreaktion am Beispiel von Antibiotika Enzymatische Reaktion am Beispiel von Pepsin
, Antibiotika, Enzymhemmung, Enzymreaktion, Pepsin
Hemmung der Enzymreaktion am Beispiel von Antibiotika Enzymatische Reaktion am Beispiel von Pepsin
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mitose, Osmose, Zellaufbau
Der Aufbau der Zelle erfolgt über eine Beschriftungsaufgabe. Die Mitose soll in Form eines Fließtextes dargestellt werden und die Osmose wird verknüpft mit Versuchsergebnissen die ausgewertet werden sollen.
, Mitose, Osmose, Zellaufbau
Der Aufbau der Zelle erfolgt über eine Beschriftungsaufgabe. Die Mitose soll in Form eines Fließtextes dargestellt werden und die Osmose wird verknüpft mit Versuchsergebnissen die ausgewertet werden sollen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,97 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hören, Ohr, Schall, Sinne
Die SuS erarbeiten sich anhand von einem Einstiegsvideo die Ausbreitung des Schalls in der Luft und im Ohr
, Hören, Ohr, Schall, Sinne
Die SuS erarbeiten sich anhand von einem Einstiegsvideo die Ausbreitung des Schalls in der Luft und im Ohr
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
633 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Cytoskelett, intrazellulärer Transport, Mitose, Zelltheorie
Schüler/innen erklären die Mitose anhand der Zelltheorie. Schüler/innen erläutern die Bedeutung des Cytoskeletts für den intrazellulären Transport bei der Mitose.
, Cytoskelett, intrazellulärer Transport, Mitose, Zelltheorie
Schüler/innen erklären die Mitose anhand der Zelltheorie. Schüler/innen erläutern die Bedeutung des Cytoskeletts für den intrazellulären Transport bei der Mitose.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 15 min
, Anaphase, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Telophase
Interphase, Prophase, Metaphase, Anaphase und Telophase
, Anaphase, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Telophase
Interphase, Prophase, Metaphase, Anaphase und Telophase
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Antidot, Bungarotoxine, Cholinerge Synapse, Erregungsleitung an der Synapse, Neurobiologie
Aufbau Cholinerge Synapse, Wirkort und Wirkungsweise von Bungarotoxinen, Hypothese zu möglichem Antidot
, Antidot, Bungarotoxine, Cholinerge Synapse, Erregungsleitung an der Synapse, Neurobiologie
Aufbau Cholinerge Synapse, Wirkort und Wirkungsweise von Bungarotoxinen, Hypothese zu möglichem Antidot
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dihybrider Erbgang, klassische Genetik, Mendel, Punnett-Quadrat, Stammbaumanalyse
Mendelschen Regeln, dihybrider Erbgang und eine Stammbaumanalyse einer Familie mit PKD (Polyzystische Nierenerkrankung)
, Dihybrider Erbgang, klassische Genetik, Mendel, Punnett-Quadrat, Stammbaumanalyse
Mendelschen Regeln, dihybrider Erbgang und eine Stammbaumanalyse einer Familie mit PKD (Polyzystische Nierenerkrankung)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Pulsfrequenz
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
EPSP, IPSP, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synapsengift, Synapsengifte, Synaptische Erregungsleitung
Auswirkungen verschiedener Gifte auf die Synapse - Arbeitsteilige Erarbeitung der Auswirkung von Synapsengiften mit einer Vertiefung zum Thema Alkohol (Doppelstunde)
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synapsengift, Synapsengifte, Synaptische Erregungsleitung
Auswirkungen verschiedener Gifte auf die Synapse - Arbeitsteilige Erarbeitung der Auswirkung von Synapsengiften mit einer Vertiefung zum Thema Alkohol (Doppelstunde)
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Methode: dynamisches Modell
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe Erschließung der Vorgänge an der Synapse mit Hilfe eines Informationstexts und eines dynamischen Synapsenmodells
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Lehrprobe Erschließung der Vorgänge an der Synapse mit Hilfe eines Informationstexts und eines dynamischen Synapsenmodells
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,14 MB
Aktionspotential, AP
Lehrprobe Erarbeitung des Aktionspotentials anhand eines Modells
Lehrprobe Erarbeitung des Aktionspotentials anhand eines Modells
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
156 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Checkliste, Eigenschaften von Lebewesen, Haustiere, Lebewesen, Menschen halten Tiere, unbelebte Gegenstände
Lehrprobe Die SuS unterscheiden Lebewesen von unbelebten Gegenständen anhand der fünf Eigenschaften von Lebewesen
, Checkliste, Eigenschaften von Lebewesen, Haustiere, Lebewesen, Menschen halten Tiere, unbelebte Gegenstände
Lehrprobe Die SuS unterscheiden Lebewesen von unbelebten Gegenständen anhand der fünf Eigenschaften von Lebewesen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »