Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Anpassung an den Lebensraum, Diagramme, Überwinterung
Wie arbeitet man mit Diagrammen?
Wie arbeitet man mit Diagrammen?
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Darwin, Darwinfinken, Evolution, Schnabel, Selektion
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
468 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Drahtmodell, Funktion, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Funktion der Wirbelsäule anhand eines Drahtmodells, detaillierter Aufbau der Wirbelsäule erfolgt erst in Folgestunde
, Drahtmodell, Funktion, Skelett, Wirbelsäule
Lehrprobe Problemorientierte Erarbeitung der Funktion der Wirbelsäule anhand eines Drahtmodells, detaillierter Aufbau der Wirbelsäule erfolgt erst in Folgestunde
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Klimazone, Körpergröße, Oberfläche, Volumen
Lehrprobe Hermann-Regel
, Klimazone, Körpergröße, Oberfläche, Volumen
Lehrprobe Hermann-Regel
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Dialyse, Funktionsmodell, Modell, Niere
Die SuS sollen mithilfe des AB ein Funktionsmodell entwickeln, dass die Grundfunktion der Niere bzw. einer Dialyse darstellt.
Die SuS sollen mithilfe des AB ein Funktionsmodell entwickeln, dass die Grundfunktion der Niere bzw. einer Dialyse darstellt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
545 KB
Chlorophyll, Dünnschichtchromatografie, Pigmentextraktion
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
83 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chlorophyll, Dünnschichtchromatografie, Pigmentextraktion
Ein Unterrichtsentwurf zur Dünnschichtchromatografie; hat funktioniert im Unterricht
, Chlorophyll, Dünnschichtchromatografie, Pigmentextraktion
Ein Unterrichtsentwurf zur Dünnschichtchromatografie; hat funktioniert im Unterricht
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
660 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dünnschichtchromatografie
Theorie und Arbeitsaufträge zur Dünnschichtchromatografie
, Dünnschichtchromatografie
Theorie und Arbeitsaufträge zur Dünnschichtchromatografie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Schwangerschaftstest
Kurzer Erklärtext mit Aufgaben zur Funktion des Schwangerschaftstests, sowie ein Modell zum Ausschneiden und Selbstlegen
, Schwangerschaftstest
Kurzer Erklärtext mit Aufgaben zur Funktion des Schwangerschaftstests, sowie ein Modell zum Ausschneiden und Selbstlegen
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Methode: Expertengruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Auge, Eule, Hase, Katze, Sehen, Sehsinn, Sinnesorgan
Expertengruppenarbeit Zuerst arbeiten Kleingruppen gemeinsam an einem Tier und wechseln dann in gemischte Gruppen (jeweils einmal Katze, Hase und Eule) und erklären sich gegenseitig den Sehsinn. Zusatzaufgaben verfügbar plus Übersicht für SuS
, Auge, Eule, Hase, Katze, Sehen, Sehsinn, Sinnesorgan
Expertengruppenarbeit Zuerst arbeiten Kleingruppen gemeinsam an einem Tier und wechseln dann in gemischte Gruppen (jeweils einmal Katze, Hase und Eule) und erklären sich gegenseitig den Sehsinn. Zusatzaufgaben verfügbar plus Übersicht für SuS
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Auge, Gehirn, gehirnleistung, Sehen, Sinnesorgan
Die SuS lernen die Zusammenhänge zwischen dem Sehen/Wahrnehmen mit dem Auge und der Leistung des Gehirns kennen. Zusätzlich beschäftigen sie sch mit der Informationsverarbeitung.
Die SuS lernen die Zusammenhänge zwischen dem Sehen/Wahrnehmen mit dem Auge und der Leistung des Gehirns kennen. Zusätzlich beschäftigen sie sch mit der Informationsverarbeitung.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Auge, Sinne, Sinnesorgane
Die SuS lernen die Bestandteile des Auges kennen und beschriften diese.
Die SuS lernen die Bestandteile des Auges kennen und beschriften diese.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Auge, schutzmechanismen, Sehen, selbstexperiment
Die SuS erlernen anhand von kleinen Selbstexperimenten die äußeren Schutzmechanismen des Auges kennen.
Die SuS erlernen anhand von kleinen Selbstexperimenten die äußeren Schutzmechanismen des Auges kennen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Nervensystem, Reaktion, Reiz, Sinnesorgane
Anhand des Beispiels eines Basketballspielers lernen die SuS das Reiz-Reaktionsschema.
Anhand des Beispiels eines Basketballspielers lernen die SuS das Reiz-Reaktionsschema.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Auge, Sinne, Sinnesorgane, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Die SuS können hier die Sinne anhand eines Lückentextes genauer kennen lernen. Es gibt auch eine Sprinteraufgabe
Die SuS können hier die Sinne anhand eines Lückentextes genauer kennen lernen. Es gibt auch eine Sprinteraufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
passiver Bewegungsapparat
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
268 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Knochen, Mensch, Skelett
Lehrprobe Einführungsstunde mit Materialien in die Einheit "Das menschliche Skelett"
, Knochen, Mensch, Skelett
Lehrprobe Einführungsstunde mit Materialien in die Einheit "Das menschliche Skelett"
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,31 MB
Bau einer Blütenpflanze, Blüte, Blütenbau, Befruchtung
Am Beispiel der Rapsblüte wird der Blütenaufbau im Unterricht thematisiert.
Am Beispiel der Rapsblüte wird der Blütenaufbau im Unterricht thematisiert.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Reiz
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,02 MB
Aktionspotential, Evolution, Pflanzenbewegungen, Wirbeltiere
Entstehung/Verlauf Aktionspotential bei Wirbeltieren; Vergleich Aktionspotential Pflanze (Mimose) und Tier; Evolutionsbiologische Aspekte zur Entstehung der Bewegungsreaktion bei Mimosen
Entstehung/Verlauf Aktionspotential bei Wirbeltieren; Vergleich Aktionspotential Pflanze (Mimose) und Tier; Evolutionsbiologische Aspekte zur Entstehung der Bewegungsreaktion bei Mimosen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »