Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Die L. erweitern ihre Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewin-nung und Fachmethoden, indem sie die irreversible Hemmung der Enzyme anhand des Beispiels der Kupferionenvergiftung ex-perimentell untersuc, Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Lehrprobe Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Lehrprobe Erklärung der irreversiblen Hemmung anhand eines Modellversuchs – Welche Auswirkungen haben Kupferionen auf Enzyme bzw. enzymatische Reaktionen?
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
458 KB
Bandscheiben, Gelenke, Knochen, Skelett, Wirbelsäule
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,40 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Nahrungsbeziehungen, Seeotter, Trophieebenen, Ökologie
Klausur zum Thema Nahrungsbeziehungen. Am Beispiel von Seeottern auf den Aleuten werden die Nahrungsbeziehungen und Trophieebenen herausgearbeitet und untersucht.
, Klausur, Nahrungsbeziehungen, Seeotter, Trophieebenen, Ökologie
Klausur zum Thema Nahrungsbeziehungen. Am Beispiel von Seeottern auf den Aleuten werden die Nahrungsbeziehungen und Trophieebenen herausgearbeitet und untersucht.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Amphibien, Düngung, Klausur Bio, Stickstoffkreislauf
Grundlage: Stickstoffkreislauf Die SuS stellen den Stickstoffkreislauf dar und erläutern die Beeinflussung der Biodiversität durch anthropogene Einflüsse am Beispiel von den Auswirkungen der Düngung auf die Biodiversität und auf Amphibien
, Amphibien, Düngung, Klausur Bio, Stickstoffkreislauf
Grundlage: Stickstoffkreislauf Die SuS stellen den Stickstoffkreislauf dar und erläutern die Beeinflussung der Biodiversität durch anthropogene Einflüsse am Beispiel von den Auswirkungen der Düngung auf die Biodiversität und auf Amphibien
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie / Toleranz
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie / Toleranz
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
222 KB
Biologie, Grundlagen der Biologie, Reiheneinstieg
Die Kinder setzten sich mit dem Fach und dem Begriff Biologie zum ersten mal auseinander
Die Kinder setzten sich mit dem Fach und dem Begriff Biologie zum ersten mal auseinander
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
Kennzeichen des Lebens
Biologie Kl. 8, Realschule, Bremen
6,34 MB
Methode: Escape-Room
, Atmung, Escape, Escape Room, Lunge, Sicherung, Üben
Dieses Material eignet sich dazu spielerisch das Thema "Atmung" zu wiederholen. Zur Auflockerung beinhaltet es ein Logik-Rätsel, sowie ein Rätsel zu chemischen Grundlagen (Luftqualität). Als Schatz könnten Süßigkeiten dienen. Material wurde erprobt.
, Atmung, Escape, Escape Room, Lunge, Sicherung, Üben
Dieses Material eignet sich dazu spielerisch das Thema "Atmung" zu wiederholen. Zur Auflockerung beinhaltet es ein Logik-Rätsel, sowie ein Rätsel zu chemischen Grundlagen (Luftqualität). Als Schatz könnten Süßigkeiten dienen. Material wurde erprobt.
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
1,36 MB
Eiweiße, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Proteine
Die folgenden Arbeitsblätter eignen sich zur Sicherung eines Gruppenpuzzle zum Thema "Nährstoffe in unserer Nahrung". Es kann auch für eine "normale" Erarbeitungsphase genutzt werden. Das Material wurde erstellt mit Canva.
Die folgenden Arbeitsblätter eignen sich zur Sicherung eines Gruppenpuzzle zum Thema "Nährstoffe in unserer Nahrung". Es kann auch für eine "normale" Erarbeitungsphase genutzt werden. Das Material wurde erstellt mit Canva.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,02 MB
Arbeitszeit: 8 min
, Aufbau von Enzymen, ph-Wert, Temperaturoptimum, Wirkungsweise von Enzymen
In dieser Klassenarbeit werden die Enzymreaktion in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren überprüft.
, Aufbau von Enzymen, ph-Wert, Temperaturoptimum, Wirkungsweise von Enzymen
In dieser Klassenarbeit werden die Enzymreaktion in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren überprüft.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Problemorientierter Einstieg, Naturwissenschaftliche Erkenntnismethode - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
109 KB
Methode: Modellkritik - Arbeitszeit: 10 min
, Enzymatik, Modellkritik
Mithilfe des vorstrukturierten ABs sollen die Lernenden eine klassische biologische Modellkritik durchführen
, Enzymatik, Modellkritik
Mithilfe des vorstrukturierten ABs sollen die Lernenden eine klassische biologische Modellkritik durchführen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: LZK/Test zum Thema "Immunreaktion" (eher leicht) - Arbeitszeit: 20 min
, Kurztest EF NRW, Kurztest Immunreaktion
Hier eine eher als einfach einzustufende LZK für die EF. Ich habe diese für einen recht leistungsschwachen Kurs erstellt.
, Kurztest EF NRW, Kurztest Immunreaktion
Hier eine eher als einfach einzustufende LZK für die EF. Ich habe diese für einen recht leistungsschwachen Kurs erstellt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
793 KB
Methode: Bilingualer Biologieunterricht
, Code Sonne, DNA Aufbau, DNA Mitosis, Mitose stadien, Test
In dem Test wird das Wissen zum Thema Genetik in Englisch angefragt. Es umfasst den Umgang mit der Code Sonne, Mitose Stadien und den Aufbau der DNA
, Code Sonne, DNA Aufbau, DNA Mitosis, Mitose stadien, Test
In dem Test wird das Wissen zum Thema Genetik in Englisch angefragt. Es umfasst den Umgang mit der Code Sonne, Mitose Stadien und den Aufbau der DNA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,16 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Modellexperiment); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,69 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Arbeit mit Modellen); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
749 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 120 min
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Aquatisches Ökosystem, Eutrophierung, Seesanierung, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See, Ökosysteme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »