Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Für den bilingualen Unterricht gedacht
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Fotosynthese
Ein Informationstext zur Fotosynthese und Abbildungen zum Ausschneiden für ein Modell zur Fotosynthese
Ein Informationstext zur Fotosynthese und Abbildungen zum Ausschneiden für ein Modell zur Fotosynthese
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Geschmacksfelder, Geschmackssinn, umami
Experiment zu den Geschmacksfeldern der Zunge.
, Geschmacksfelder, Geschmackssinn, umami
Experiment zu den Geschmacksfeldern der Zunge.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Entwicklung, Ernährungsstrategien
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Entwicklung, Ernährungsstrategien
Kurze Darstellung der parasitischen Lebensweise von kleinem Leberegel und Zecke
Kurze Darstellung der parasitischen Lebensweise von kleinem Leberegel und Zecke
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Ernährungsstrategien
In der Musterstunde werden Parsiten behandelt. Als Beispiele werden der kleine Leberegel und die Zecke angesprochen
In der Musterstunde werden Parsiten behandelt. Als Beispiele werden der kleine Leberegel und die Zecke angesprochen
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
30 KB
Auge, Präparation, Schweineauge
Präparationsanleitung für Schüler
Präparationsanleitung für Schüler
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
618 KB
Methode: Advance Organizer
, Advance Organizer, p53, Proteinbiosynthese
Begleitend zur Lernsituation, Bei der Einführung Zeit nehmen, da es sonst bei SuS zu Verständnisschwierigkeiten kommen kann, exemplarische Aufarbeitung am Bsp. p53
, Advance Organizer, p53, Proteinbiosynthese
Begleitend zur Lernsituation, Bei der Einführung Zeit nehmen, da es sonst bei SuS zu Verständnisschwierigkeiten kommen kann, exemplarische Aufarbeitung am Bsp. p53
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,59 MB
aktive Immunisierung, Bewertungskompetenz, Immunisierung, Immunsystem, Impfmüdigkeit, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Unterrichtsbesuch zur Einführung der Bewertungskompetenz. SuS sollen anhand des Themas der Impfmüdigkeit ihre Beurteilungskompetenzen stärken
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Unterrichtsbesuch zur Einführung der Bewertungskompetenz. SuS sollen anhand des Themas der Impfmüdigkeit ihre Beurteilungskompetenzen stärken
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
221 KB
Methode: versuch - Arbeitszeit: 30 min
, Chromatographie, Versuch
Arbeitsblatt zur Durchführung einer Chromatographie
, Chromatographie, Versuch
Arbeitsblatt zur Durchführung einer Chromatographie
Biologie Kl. 8, Realschule, Hessen
718 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Immunabwehr
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur spezifischen Immunabwehr
, Immunabwehr
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur spezifischen Immunabwehr
Biologie Kl. 6, Realschule, Hessen
28 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Wassertransport
Versuchsanleitung zum Beobachten des Wassertransports beim Blatt einer Grünlilie
, Wassertransport
Versuchsanleitung zum Beobachten des Wassertransports beim Blatt einer Grünlilie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Zellbiologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
960 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
874 KB
Immunbiologie, Penicillin, Wirkungsweise Antibiotika
Die SuS können die Wirkungsweise von Antibiotika am Beispiel von Penicillin erklären, indem sie sich mithilfe des reziproken Lesens das entsprechende Fachwissen aneignen. Die didaktische Analyse war mangelhaft, Rest gut.
Die SuS können die Wirkungsweise von Antibiotika am Beispiel von Penicillin erklären, indem sie sich mithilfe des reziproken Lesens das entsprechende Fachwissen aneignen. Die didaktische Analyse war mangelhaft, Rest gut.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
717 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bakterien, Viren
, Bakterien, Viren
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, abiotisch, biotisch, Ökologie
, abiotisch, biotisch, Ökologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
886 KB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 65 min
, Dreimasterpflanze, Handlungsorientierung, Mikroskopieren, Problemorientierung, Spaltöffnungen, Stomata, Trandescantia zebrina
Lehrprobe Mikroskopieren der Stomata (Spaltöffnungen) der Dreimasterpflanze Trandescantia zebrina Problemorientiertung - Handlungsorientierung
, Dreimasterpflanze, Handlungsorientierung, Mikroskopieren, Problemorientierung, Spaltöffnungen, Stomata, Trandescantia zebrina
Lehrprobe Mikroskopieren der Stomata (Spaltöffnungen) der Dreimasterpflanze Trandescantia zebrina Problemorientiertung - Handlungsorientierung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
585 KB
Methode: Modellkompetenz - Arbeitszeit: 65 min
, 11 Klasse, E Phase, Einzeller, Modellkompetenz, Oberstufe, Paramecium caudatum
Lehrprobe Entwicklung von Modellen zur Nahrungsaufnahme bei Paramecium caudatum Förderung von Modellkompetenz
, 11 Klasse, E Phase, Einzeller, Modellkompetenz, Oberstufe, Paramecium caudatum
Lehrprobe Entwicklung von Modellen zur Nahrungsaufnahme bei Paramecium caudatum Förderung von Modellkompetenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »