Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
90 KB
herbarium, vorläge
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
367 KB
Parasitismus, Ökologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
47 KB
Gesamtumsatz, Grundumsatz, Leistungsfaktor
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
411 KB
Eutrophierung, Ökosystem See
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf Eutrophierung Tegeler See
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf Eutrophierung Tegeler See
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
332 KB
Eutrophierung, Ökosystem See
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe des Materials die Ursachen für die Eutrophierung eines Sees und entwerfen Lösungsstrategien.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe des Materials die Ursachen für die Eutrophierung eines Sees und entwerfen Lösungsstrategien.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Sachsen
697 KB
Fell, Körperbedeckung, Säugetiere
Körperbedeckung der Säugetiere wird erforscht.
Körperbedeckung der Säugetiere wird erforscht.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
577 KB
Methode: Modellexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymaktivität modellexperiment substratkonzentration
Lehrprobe
, Enzymaktivität modellexperiment substratkonzentration
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
160 KB
exponentielles Wachstum, logistisches Wachstum, Populationswachstum, Ökologie
Populationswachstum (exponentielles und logistisches Wachstum), Beispiel Kaninchenpopulation in Autralien
Populationswachstum (exponentielles und logistisches Wachstum), Beispiel Kaninchenpopulation in Autralien
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
143 KB
Methode: Differenzierung (Hilfekärtchen), Diagrammarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, logistisches Wachstum, Populationswachstum, Ökologie
Lehrprobe Populationsdynamik am Beispiel Kaninchen in Australien, exponentielles und logistisches Wachstum, Arbeit mit Formeln und Diagrammen, ökologischer Fußabdruck
, exponentielles Wachstum, logistisches Wachstum, Populationswachstum, Ökologie
Lehrprobe Populationsdynamik am Beispiel Kaninchen in Australien, exponentielles und logistisches Wachstum, Arbeit mit Formeln und Diagrammen, ökologischer Fußabdruck
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
47 KB
Methode: Legekreis
, Biologie Operatoren
Legekreis zum Üben von den Operatoren mit Beispielfrage und antwort
, Biologie Operatoren
Legekreis zum Üben von den Operatoren mit Beispielfrage und antwort
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
629 KB
Arbeitszeit: 45 min
, biotische Faktoren, Fressfeinde, interspezifische Beziehungen, Konkurrenten, Parasiten, Symbiose, Ökofaktoren
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig biotische Ökofaktoren (Symbiosen, Konkurrenten, Parasiten, Fressfeinde), indem sie die Kennzeichen benennen, sich in der Gruppe darüber austauschen und diese über Pfeile im Leben des Rehs darstellen
, biotische Faktoren, Fressfeinde, interspezifische Beziehungen, Konkurrenten, Parasiten, Symbiose, Ökofaktoren
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig biotische Ökofaktoren (Symbiosen, Konkurrenten, Parasiten, Fressfeinde), indem sie die Kennzeichen benennen, sich in der Gruppe darüber austauschen und diese über Pfeile im Leben des Rehs darstellen
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,87 MB
Informationsabläufe, Neurobiologie, neuronale Informationsverarbeitung, Neurotoxine, Synapse, Synapsengifte
Es handelt sich um eine Klausur zum Themenfeld Neurobiologie. Schwerpunkt der Klausur sind unter anderem die Giftwirkung, Drogen und Synapsen
Es handelt sich um eine Klausur zum Themenfeld Neurobiologie. Schwerpunkt der Klausur sind unter anderem die Giftwirkung, Drogen und Synapsen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Evolution test
Evolution
Evolution
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
230 KB
Magen, Magensekretion, Pepsin, Regulation
In dem Infotext werden die Vorgänge im Magen und Regulation der Magensekretion beschrieben. Die SuS müssen dann ein Schaubild mit Pfeilen versehen, in dem gezeigt wird, welche Komponenten sich gegenseitig sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.
In dem Infotext werden die Vorgänge im Magen und Regulation der Magensekretion beschrieben. Die SuS müssen dann ein Schaubild mit Pfeilen versehen, in dem gezeigt wird, welche Komponenten sich gegenseitig sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB
Enzymatik, Katalase, Optimumskurve, Temperaturabhängigkeit
Versuchsdaten zur Temperaturabhängigkeit der Katalase. SuS erstellen einen Graphen und entdecken so den Verlauf der Optimumskurve.
Versuchsdaten zur Temperaturabhängigkeit der Katalase. SuS erstellen einen Graphen und entdecken so den Verlauf der Optimumskurve.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
367 KB
Biomembran, Einheitsmembran
Unterrichtsentwurf zur Widerlegung der Einheitsmembran anhand der Meeresschwämme
Unterrichtsentwurf zur Widerlegung der Einheitsmembran anhand der Meeresschwämme
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,98 MB
Endprodukthemmung, Enzymatik, Enzymhemmung, Modellkritik, ph-Wert
Kursarbeit zur Enzymatik, enthält ein Beispiel zum Thema Leitfähigkeit durch das Endprodukt, Hemmwirkung und Endprodukthemmung, Modellkritik und enzymatische Optima hinsichtlich pH-Werten
Kursarbeit zur Enzymatik, enthält ein Beispiel zum Thema Leitfähigkeit durch das Endprodukt, Hemmwirkung und Endprodukthemmung, Modellkritik und enzymatische Optima hinsichtlich pH-Werten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Enzyme, Hemmwirkung
Experimentelle Werte der Hemmwirkung von Salicylat auf Glutamat-Dehydrogenase. SuS erstellen einen Graphen und entdecken so die Hemmwirkung.
Experimentelle Werte der Hemmwirkung von Salicylat auf Glutamat-Dehydrogenase. SuS erstellen einen Graphen und entdecken so die Hemmwirkung.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Methode: Modellbasiert, differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, didaktischer Kommentar, Differenzierung, Lernen am Modell, Reihenplanung, spezifische Immunabwehr
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wenden das ihnen von der unspezifischen Immunabwehr bekannte Funktionsmodell mit neuen Erweiterungen auf die spezifische Immunabwehr des Menschen in Partnerarbeit an und erklären sie.
, didaktischer Kommentar, Differenzierung, Lernen am Modell, Reihenplanung, spezifische Immunabwehr
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wenden das ihnen von der unspezifischen Immunabwehr bekannte Funktionsmodell mit neuen Erweiterungen auf die spezifische Immunabwehr des Menschen in Partnerarbeit an und erklären sie.
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
205 KB
Skelett
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
9021 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »