Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Brexit, Englisch, mediation, Sachtextanalyse, Sprachanalyse, Sprachmittlung, United Kingdom
In der Klausur wird ein lebhafter Artikel, in dem sich der Autor Ryan Heath kritisch über die Selbstwahrnehmung der Briten vor und in dem Brexit äußert, auf Sprache analysiert. Die Kommentaraufgabe sollte im Unterricht entsprechend vorbereitet werden
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Arbeitszeit: 45 min
, British identity, Britishness, Dark and true and tender is the North, Green Line, Hörverstehen, LK, Q1
Lehrprobe Changing identity - coming from the north to the south Zur Arbeit mit Green Line Oberstufe und dem Text "Dark and true and tender is the North"
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  923 KB
Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, Listening Song Holiday
Lehrprobe Das Material ist als Einstieg in Unit 4 (On the move) des Lehrwerks Green Line 3 zu verstehen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  162 KB
Arbeitszeit: 60 min
segregation, Leseverstehen, Sprachmittlung
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Feedbackbogen, Oral Discussion
Der Feedbackbogen soll den Schüler helfen, den vortragenden Schülern konstruktives Feedback in der Zielsprache Englisch zu geben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Cartoon analsis, Surveillance / NSA / China's social credit system
Zweigeteilte Klausur: Zunächst ein Zeitungsartikel zu Chinas social-credit system (Comprehension-Aufgabe). Anschl. ein zu analysierender Cartoon zum NSA-Skandal. Abschließend gefordert ist eine Stellungnahme zu gegenwärtigen Überwachungstendenzen.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 10 min
, vocabulary
Zwei Aufgabenformate 1. Lückentext, in den die bereits eingeführten Vokabeln eingesetzt werden sollen 2. Beschreiben, wie Vokabeln aus dem Kontext, dem allgemeinen Wissen, Analogien zum Deutschen hergeleitet werden können
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, vocabulary
Didaktische Herangehensweise an die Musterstunde
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Agony Aunt, vocabulary
Kontextgebundenes Einführen der Vokabeln zum Text "Dear Ruby" Agony Aunt kennen lernen Vokabular um sich Ratschläge einzuholen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  361 KB
Methode: Role Play - Arbeitszeit: 45 min
, going abroad, Job Interview, role play
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Inaugural Speech Donald Trump Q1 Klausur Political speech
Inaugural Speech Donald Trump Q1 Klausur Political speech
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: Gruppenpuzzle möglich oder Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 40 min
, Brainstorming, Dead Poets Society, Keating, Lektüre
Arbeitsblatt als Einzel- oder Gruppenarbeit während oder nach der Lektüre des Buch "Dead Poets Society", Thema "Teachers", Bezug zu Mr Keating
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  222 KB
Shakespeare
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Screening zu einer Youtube Doku Illegal Border Crossing Mexico - Arbeitszeit: 60 min
, Crosing borders
Hier finden sie Arbeitsauftrage zu einem Screnning in der Englisch EF zum Thema Crossing boarders
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  932 KB
Methode: Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Entscheidungsfragen, induktive Einführung, Kurzantworten, Ziegesar
Lehrprobe Let’s have an interview – Induktive Einführung von Kurzantworten und Entscheidungsfragen im Simple Present der Singularformen nach Ziegesar
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Activities at school, Modalverben can und can't
Die SuS verbessern die Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln mit Blick auf die Modalverben „can“ und „can’t“, indem sie zunächst die grammatikalischen Strukturen erarbeiten und diese schriftlich und mündlich umsetzen.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  871 KB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Grammatikeinführung, The Present Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Die SuS werden induktiv in das Present Progressive anhand eines motivierenden Beispiels zu den "Simpsons" eingeführt. Sehr motivierende Stunde mit hoher Beteiligung, jedoch vom Schwierigkeitsgrad in der Produktion zu einfach für die Lerngruppe.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Midler, Poetry, Rose, Stylistic Device
Summary + Sprachanalyse (stylistic devices) + letter to Bette Midler
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  24 KB
comparison of adjectives
Übungen zur Verwendung von Adjektiven; kann auch als Ablschlusstest verwendet werden
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  17 KB
some, some, any and compounds
Übungen zu some/ any und deren Zusammensetzungen; kann z.T auch als Test verwendet werden
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28066 Unterrichtsmaterialien