Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Arbeitszeit: 90 min
, cartoon analysis, Comment, Digital Age, Hörverstehen, Listening Comprehension, Non-fictional texts, Summary
Klausur mit Hörverstehen, Sachtext und Cartoon zum Thema "Living and Communicating in the digital age"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  610 KB
Digitale Medien
Die SuS verfassen auf Grundlage ihres Vorwissens sowie der Materialien einen informierenden Artikel zum Thema POPC.
Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  44 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Weimarer Republik Dolchstoßlegende Goldenen Zwanziger Verfassung
Klassenarbeit zu den ersten Jahren der Weimarer Republik für eine 10. Klasse einer IGS. RSA-Schüler hatten die Möglichkeit auf Hilfekarten.
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
nd Formen
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF Erziehungsstile Lewin 5 Säulen entwicklungsfördender Erziehung Sigrid Schöpe-Scheffler
Es ist eine Klausur. Die erste Aufgabe besteht in der Beschreibung des im Text beschriebenen Erziehungsverhaltens, die zweite in der Anwendung der Erziehungsstile Lewins und die dritte Aufgabe in der Beurteilung der Erziehung nach Tschöpe-Scheffler
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  205 KB
Klassenarbeit, Magma (Tiefengestein), Plattentektonik, Schalenbau der Erde
Themen: Plattentektonik, Alfred Wegeners Theorie, Magmaentstehung, Schalenbau der Erde
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Absolutely True Diary - Leseabfrage - EF
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,04 MB
Methode: Examensstunde - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, DNA, Lernen am Modell, Modellierung
Lehrprobe Die Studierenden kennen schon bereits den Aufbau der DNA und sollen nun ihr Wissen durch den Modellbau der DNA anwenden. Es können zwischen verschiedenen Materialien gewählt werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  238 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mond, Naturlyrik
Lehrprobe
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 15 min
grammaires, ce que, ce qui, Zeitenfolge in der indirekten Rede
2- teilige Stegreifaufgabe zu Déc.5, Unité 1, Vokabeln, Grammatik
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Methode: Klausur zu Erziehungsstilen mit Fahrplan
, Amy CHua, autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Klausur EF, Tschöpe-Scheffler
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  413 KB
Methode: Kurzfilm von Loriot: Das Frühstücksei - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Loriot, Schulz von Thun
Erarbeitung des Kommunikationsmodells von Schulz von Thun
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Methoden Operator compare
Language support und Beispielsätze
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  432 KB
Methode: Viewing Hör-Sehverstehen
, Growing up Teenage years Viewing
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  491 KB
Methode: Beobachtungsbogen
, Schülerbeobachtungsbogen, Ultimate Frisbee
Ein Beobachtungsbogen für das selbst entwickelte Ultimate Frisbee Spiel (genetisches Lernen). Fairness, Zusammenspiel und Regeln sind die Beobachtungsaspekte.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Methode: Characterization, Comment - Arbeitszeit: 90 min
, Characterization, Comment, growing up, Identity, Klassenarbeit, narrative perspective, Point of View, The Hate U Give
Characterization der Protagonistin Starr unter Berücksichtigung der Erzählperspektive, weiterführender Comment zum Thema Alkoholverkauf an Jugendliche
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 20 min
2. Fremdsprache
Le discours indirect / l´interrogation indirecte
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  269 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Russland/ Revolution
Lehrprobe
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, gender stereotypes teenage life
Klausur zur Unterrichtsreihe "Challenges in Teenage Life/Coming of age"
Evangelische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Ehrfurcht vor dem Leben, Ethik, Evangelische Religion, Klausur, schweitzer
Klausur im Rahmen einer Ethik-Unterrichtsreihe.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 19893 Unterrichtsmaterialien