Eichendorff, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Mondnacht, Rückmeldebogen, Übung Gedichtanalyse Nach einer gemeinsamen Vorarbeit wurde das Gedicht "Mondnacht" analysiert. Die Aufgabenstellung lässt sich anhand der Gliederungspunkte entnehmen. Das Gedicht ist frei verfügbar.
Methode: Kompetenzbereich: Dialogisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min , Careers, life after school, Speed Dating Eine Speed-Dating Activity, bei der die Schüler*innen mit verschiedenen Gesprächspartner über unterschiedliche Aspekte ihrer beruflichen Zukunftspläne sprechen und dies abschließend evaluieren.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Badminton, Beobachtungsbogen, Individualtaktik, Schlagkartierung Arbeitsblatt zur Schlagkartierung im Badmintoneinzel. Analyse des individualtaktischen Verhaltens im Badminton.
Methode: Versuche: Nährstoffnachweise Ernährung, Ernährung, Lebensmittelpraktikum, Nährstoffe, Nährstoffnachweis Versuchsbeschreibungen der Nachweise von Fett, Glukose und Stärkenachweise, z.B. als Lernzirkel zum Experimentieren als S-Versuch
commenter qc., 3. Fremdsprache, indicatif - subjonctif, subjonctif Die Schulaufgabe enthält eine Hörverstehensaufgabe zu einem Audio des podcast francais facile, Aufgaben zum Subjonctif sowie Vokabeln und Textproduktion zum Thema "L'homme et la nature"
Methode: Leistungsaufgabe praktisch , Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Lehrprobe, Nationalsozialismus, UB Lehrprobe Lehrporbe mit gut benotet zur multiperspektivischen Beurteilung der Frage: Was wussten die Deutschen wirklich?
Arbeitszeit: 90 min , Silvera Während der Lektüre des Romans wurde diese Klausur geschrieben, d.h. den Schülern waren die Romanfiguren bereits vertraut. Der Klausur hinzuzufügen ist eine Hörverstehensübung. Hier habe ich eine zum Thema "Social Media" eines Verlages benutzt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,98 MB
Amerikanische Revolution, Digitale Medien Lehrprobe Es handelt sich um den kompletten Unterrichtsentwurf meines 4. UBs im Fach Geschichte. Außerdem handelt es sich um den sogenannten Medien-UB
Methode: Bewertungsbogen Lyrik, Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Gedichtinterpretation Gedichtanalyse Bewertungsbogen Inhalt und Sprache nach Kriterien