Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Adichie, Lagos, Nigeria, Romanauszug
GK Klausur, fiktionaler Text, Romanauszug, klassische Aufgabenstellung, Mediation emigration
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Education, Immigration, Lagos, Nigeria, Slum, Elendsviertel
Klausur im GK Englisch, Thema Nigeria, Education, Sachtext mediation über Rückkehrer nach Nigeria
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  234 KB
American Dream, Black Lives Matter
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  37 KB
Methode: Scaffolding
, personality adjectives, Persönlichkeit
Das Arbeitsblatt gibt eine Übersicht über verschiedene Persönlichkeitsadjektive, sortiert nach "neutralen", "positiven" und "negativen" Eigenschaften. Die Begriffe sind Englisch erklärt, in der 3. Spalte ist Platz um die deutsche Bedeutung einzutrage
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  51 KB
Methode: Hör-/Sehverstehen
, good impression, Green Line 5, Job Interview, The world of work
Das AB ergänzt die Hör-Sehverstehensaufgabe "How to make a good impression" aus dem Green Line 5. Die Bearbeitung ist arbeitsteilig gedacht, jede/r S. beobachtet einen der drei Kandidaten, die Ergebnisse werden anschließend in Gruppen zusammengetrage
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,03 MB
Methode: Placemat Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Placemat royal family Englisch Q1 GK
Lehrprobe
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Methode: Peer Feedback
, Checkliste, Green Line 5, mediation, peer feedback
Die Checkliste bezieht sich auf eine Mediationsaufgabe aus dem Schulbuch "Greenline 5", kann jedoch leicht abgewandelt und dann für jegliche Mediationsaufgabe genutzt werden.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Methode: Summarizing the pros and cons of globalization
, Globalization, supporters and critics, the world is flat, Thomas Friedman
Das Dokument zeigt die historische Entwicklung der Globalisierung (nach Thomas Friedman) und listet die Argumente der Befürworter und Kritiker der Globalisierung auf
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Summarizing typical features of dystopian literature
, 1984, Brave New World, Dystopian Literature, Surveillance, totalitarian state, typical features
Das Dokument benennt typische Elemente dystopischer Literatur am Beispiel von 1984 und Brave New World
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Summarizing the most important aspects of scientific progress
, designer babies, ethics, Genetic Engineering, genetically modified food, scientific progress, supporters and critics
Das Dokument listet Argumente bezüglich Nutzen und Schaden des technischen Fortschritts am Beispiel der Gentechnik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Methode: Summarizing ideas about Shakespeare`s relevance
, Bradshaw, conflict between generations, Love, Romeo and Juliet, Shakespeare`s relevance, timeless topics
Das Dokument gibt einen Einblick in die Diskussion um Shakespeares Relevanz heute; es stellt Argumente gegenüber und zeigt die Zeitlosigkeit der Themen in Romeo und Juliet
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Summarizing the most important aspects of Nigerian society
, Boko Haram, culture, developing country, Nigeria, Population, women in society
Das Dokument fasst zentrale Gesichtspunkte des modernen Nigeria zusammen
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Summarizing the pros and cons - the UK: monarchy; multicultural society; Brexit
, Brexit, Monarchy, multicultural society, supporters and critics, UK
Das Dokument listet pro und kontra Argumente zu den Themenbereichen Monarchie, multikulturelle Gesellschaft; Brexit
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  88 KB
Englisch, Immigrants UK, Klasse 10, Stilmittel, Style and Manner
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  52 KB
Englisch, Immigrants UK, Klasse 10, Stilmittel, Style and Manner
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  409 KB
Englisch, Immigrants UK, Klasse 10, Stilmittel, Style and Manner
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  327 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Englisch, Immigrants UK, Klasse 10, Stilmittel, Style and Manner
Die Schüler*innen erarbeiten auf kreative Weise einen Artikel und untersuchen anschließend, wie Autor*innen die Meinung der Leser*innen beeinflussen können.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: Summarizing important aspect of the American Dream
, American Dream, John Truslow Adams, supporters and critics
das Dokument benennt die wichtigsten Argumente der Befürworter und Kritiker des Amerikanischen Traums
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Methode: "Tippkarte"
, Tippkarte
Tippkarte (zu "dangerous trends"; dystopian elements)
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Methode: Verbinden - Arbeitszeit: 5 min
, Pronouns
Personalpronomen mit Objektpronomen verbinden
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28066 Unterrichtsmaterialien