Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Arbeitszeit: 60 min , Annahme, Problemorientiert, Volleyball Lehrprobe Selbstständige problemorientierte Erschließung der Annahme als Grundvo-raussetzung eines gelungenen Spielaufbaus sowie Erprobung, Beurteilung anhand von Beobach-tungsaufträgen und Anwendung der individuellen Bewegungsvorbereitung und -durchführung ei
Methode: Konfliktrollenspiel - Arbeitszeit: 60 min , Kommunikation, Rollenspiel, Soziale Netzwerke Lehrprobe Kommunikation in sozialen Netzwerken – Verbot oder freie Nutzung für Minderjährige? - Ambivalente Erläuterung und Beurteilung der Nutzung sozialer Netzwerke anhand eines Konfliktrollenspiels.
Arbeitszeit: 60 min , Artikel, Interrogativpronomen, Possessivpronomen, regelmäßige Verben, ser estar hay Artikel, regelmäßige Verben, ser - estar - hay, Interrogativpronomen, Possessivpronomen
Methode: Leselupe für Gedicht - Arbeitszeit: 15 min , feedback, Gedichtanalyse, Gedichte, Klausurvorbereitung, Leselupe, Lyrik Zur selbstständigen Überprüfung einer zuvor angefertigten Gedichtanalyse und zum Erteilen von Peer-Feedback
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
bayeux tapestry, geschichte bilingual Teil einer Reihe zu the Norman Conquest of Great Britain. Zielt auf die Wiederholung der Analysekompetenz im Hinblick auf Bildquellen ab.
Analysis, Characterisation, EF, Englisch, exam, Klausur, Short Story Klausur zu einer short story (reading comprehension, analysis - characterisation, evaluation - re-creation of text)
Analysis, Characterisation, EF, G9, Locker 160, Reading Comprehension, Short Story Klausur zu Leseverstehen integriert ohne zusätzliche Kompetenz
Short story
Characterisation