Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Der gute Mensch von Sezuan, Deutsch, EF, Lehrprobe, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in einer 10. Jahrgangsstufe (EF) zur Ganzschrift "Der gute Mensch von Sezuan". Es geht vorrangig um eine analytische Erarbeitung am Text.
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  685 KB
Neutralisation, Säuren und Laugen
Lehrprobe Erarbeitung der Neutralisation als Säure-Base- Reaktion mithilfe von Modellbechergläsern, schwacher Grundkurs
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  93 KB
Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Mittel, Stilmittel
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  935 KB
Einführungsphase, Germanenbild, Geschichte, historische Triftigkeit, Nationalsozialismus, Sachurteil
Lehrprobe Beurteilung der Deutung des römischen Germanenbildes anhand einer nationalsozialistischen Postkarte von 1933 hinsichtlich ihrer historischen Triftigkeit
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Bingo Kennlernspiel Kennen Lernen
Bingospiel zum Kennen Lernen. Für den Anfangsunterricht oder für den Beginn des Schuljahres.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  117 KB
Arbeitszeit: 50 min
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, nichtfiktionale Texte, persönliche Stellungnnahme, Cloze Test, Grammar Mixed Bag
Reading, English in Use (Spelling + Grammar)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: Verfassen eines Dialogs
, Die Physiker, Dramenanalyse, produktionsorientierte Verfahren, Verfassen eines Dialogs
Lehrprobe Durch das Verfassen eines Dialogs erschließen die SuS die Fuktion der "schlimmstmöglichen Wendung" Der UB wurde mit "Gut" bewertet. Geändert werden sollte der Einstieg, das Zitat erst in der Beurteilungsphase einbringen, dann wäre es "sehr gut" gewes
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Fremdsein, Primärquelle, Quellenanalyse
Primärquellenanalyse zur Wahrnehmung der Ureinwohner Amerikas in der Sicht der Europäer der frühen Neuzeit
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Farbe, Stillleben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  32 KB
Argumentation, Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Erörterung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandembogen
, tandem
Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mechnanik gleichförmig beschleunigt
Klausur für die EF
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 120 min
, Beurteilung, Christliche Ethik, Ethik, Kategorischer Imperiativ, Klausur, Oberstufe, Rechtsfall, Urteilsbildung, Utilitarismus
Anwendung von Utilitarismus, kategorischem Imperativ und christlicher Ethik auf einen Rechtsfall
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 120 min
, Germanen, Römer
Seneca stellt die Germanen einseitig als primitives Volk dar. Er mag damit damals gängigen Stereotypen entsprochen haben. Caesar und Tacitus beschrieben sie differenzierter.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Analyse eines epischen Textes mit Zusatzaufgabe zum Themenbereich Kommunikation
Analyse eines epischen Textes mit Zusatzaufgabe zum Themenbereich Kommunikation
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Roman Textanalyse, Textanalyse Romanauszug
Analyse eines epischen Textes
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Roman Analyse eines Textauszuges
Homo faber - Textanalyse, Szene "Akrokorinth"
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,37 MB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 45 min
, Deplasmolyse, Diffusion, Mikroskopieren, Osmose, Plasmolyse
Lehrprobe Plasmolyse an Zwiebelzellen, Mikroskopieren, Prinzip des Exemplarischen (Zwiebelzellen = Salatzellen) Situierter Kontext = Familie Peters kocht, rührt aber schon eine stunde zuvor den Salat um, Osmose und Diffusion
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,20 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wirbelstürme Hurrikane Taifun Zyklon
Lehrprobe SuS erstellen anhand von Infokärtchen (Text) ein Schaubild zur Entstehung eines Wirbelsturms. Ebenso vergleichen sie die Voraussetzungen der Entstehung mit dem Anstieg der Meeresoberflächentempertaturen -> Ausblick Klimawandel
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 19893 Unterrichtsmaterialien