Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  162 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 60 min
Bedeutende Reden, American Dream
Schwarzenegger speaks about his life and praises Ameirca as the land of dreams and opportunity Questions on the text (figures of speech)
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjectives, Comparative, diary entry, Green Line, Simple Past, Superlative
Klassenarbeit einer 6. Klasse: Listening task nach Green Line Heft Vorschläge zur Leistungsüberprüfung, simple past Formen, Steigerung der Adjektive und Creative Writing (Tagebucheintrag über die Klassenfahrt).
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Free Choice, growing up, Short Story, Short Story Analysis, Wayne Sheer
Analyse der Kurzgeschichte „Growing Up“ von Wayne Sheer für die 10. Klasse. Die SuS sollten eine Analyse zur Erzählperspektive und der Wortwahl anfertigen.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  243 KB
American Dream, Raisin in the Sun
Lehrprobe
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Klausur mit zusätzlicher Hörverstehensaufgabe
, Relevanz Shakespeare Artikel Hörverstehen
Internetartikel zur Relevanz Shakespeares aus dem Jubiläumsjahr 2016. Schöne Struktur- und Wortfeldanalyse möglich plus geforderte eigene Stellungnahme zur Bedeutung Shakespeares heute. Zusätzliche audiovisuelle Hörverstehensaufgabe zu Shakespeare.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
if clauses
Lückentext zur Überprüfung der if Claudes
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Indirect Questions, Indirect Speech
Aussagesätze bzw. Fragen, die in die indirekte Rede (Aussagesätze und Fragen) umgeformt werden müssen
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,29 MB
Klassenarbeit Englisch Jahrgang 8
Klassenarbeit zum Thema California aus Camden Town 4
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,47 MB
Extreme Sports Klassenarbeit
Klassenarbeit im 8. Jahrgang eines Gymnasiums in Niedersachsen in Anlehnung an Green Line 4
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Globalisation Globalization Climate Change Speech
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Mixed Tenses
Lückentext zur Wiederholung der Zeiten
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Mixed Bag of Tenses, Tenses, Tenses-Mix
Lückentext zur Wiederholung der Zeiten
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  74 KB
Klassenarbeit Camden Town 3
Klassenarbeit zum Thema Wales einer gymnasialen Klasse des 7. Jahrgangs in Anlehnung zu Camden Town 3
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  927 KB
Camden Town 4 Niedersachsen
Klassenarbeit zum Thema American High Schools einer gymnasialen Klasse des 8. Jahrgangs in Niedersachen in Anlehnung an das Buch Camden Town 4
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  306 KB
Methode: Kugellager
, Application, CV, English G21 A5, Job Interview, Kugellagermethode, Rollenspiel, The Road Ahead
Lehrprobe Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen in Form eines Rollenspiels in wechselnden Rollen mit anschließender kriteriengeleiteter Evaluation.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  49 KB
Methode: Sehverstehen im Fremdsprachenunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Brexit, Brexit negotiations, customs union, difference, if clauses II, Sehverstehen, single market
Eine Sehverstehensaufgabe zum Ankreuzen; fehlerhafte Aussagen müssen korrigiert werden; dabei werden zugleich politisches Verständnis und if-clauses II geschult
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Methode: Kooperatives Lernen
, Diskussion, Funktion, Globalisation, Globalisierte Wirtschaft, Globalisierung
Lehrprobe “Incredibly efficient but also so far incredibly unjust”: Erörterung der Chancen und Risiken globaler Wirtschaft mittels der Vorbereitung und Durchführung einer Gruppendiskussion im kooperativen Verfahren zu einem Statement von Pascal Lamy.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  437 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit
, Analysis, Non-fictional texts, Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Lehrprobe „On an electronic leash“ – Erarbeitung der sprachlichen Struktur des Zeitungsartikels „The adverse effects of technology in the workplace“ von C. Hamlett anhand einer aufgabengeleiteten Analyse und Beurteilung der verwendeten rhetorischen Mittel
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Methode: Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit
, Debatte, Diskussion, going abroad, volunteering, Working abroad
Lehrprobe Mind the (Wealth) Gap! – Erweiterung der Gesprächskompetenz mit Hilfe einer Podiumsdiskussion zum persönlichen und gesellschaftlichen Nutzen eines freiwilligen sozialen Jahres im Ausland.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Teenage Dreams and Nightmares
Analyse einer short story
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28066 Unterrichtsmaterialien