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Methode: Rezeptorproteine, MHC , CD4, CD8, Helferzellen, Immunbiologie, Killerzellen, mhc, Rezeptorproteine In dem Arbeitsblatt wird die Wechselwirkung zwischen den MHC Molekülen und Rezeptorproteinen tabellarisch dargestellt.
biotische Umweltfaktoren Räuber Beute Population Lotka Volterra Lehrprobe Die SuS leiten aus einem Diagramm zur Populationsentwicklung einer Räuber- und Beutepopulation Gesetzmäßigkeiten ab, die in erster Näherung den Lotka-Volterra-Regeln entsprechen.
Methode: Untersuchung von Moos - Arbeitszeit: 45 min , Ökosystem Wald Moos Quetschprobe 7. Klasse Lehrprobe Die Lernenden erkennen mit Hilfe einer Quetschprobe, die Wasserspeicherfunktion von Moos.
Das Mikroskop Aufbau Ordnen Sie in einer Tabelle die Bezeichnungen der Bestandteile des Mikroskops. Gehen Sie bei der Aufstellung der Tabelle systematisch entsprechend der Abbildung von oben nach unten vor und nummerieren Sie die Bestandteile ...
Methode: Arbeit mit der Methode Learning Snacks - Arbeitszeit: 90 min , Evolution, Schnabeltier, Stammbaum, Säugetier, Verwandtschaft, Wirbeltiere Lehrprobe Rekonstruktion der verwandtschaftlichen Einordung des Schnabeltiers in den Wirbeltierstammbaum
Arbeitszeit: 45 min , 2. Mendelsche Regel Vererbung Mendel, Grundlagen der Genetik, Mendel, Verwebung Lehrprobe 2. Mendelsche Regel Vererbung nach Mendel
Methode: Forscherheft zu den Sinnen der Katze , Anpassungsmerkmale, BNT, Katze, Sinnesorgane, Wirbeltiere Die SuS erproben die Anpassungsmerkmale der Hauskatze anhand von Versuchen und bearbeiten diese im Forscherheft.
Methode: Gruppenarbeit zu Enzymhemmeungen - Arbeitszeit: 45 min , Enyzmhemmung Michaelis-Menten-Konstante Die Gruppenarbeit kann in der 11. Klasse angebracht werden. Die Aufgaben sind mit Modellen, Diagrammen und Darstellungen zu Michaelis-Menten-Konstante versehen.